Anschreiben, Bewerbung als Projekteinkäufer

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Musterbewerbung Sachbearbeiter LogistikBauleiter/ Junior Bauleiter
Autor Nachricht
Tabea
Gast




Anschreiben, Bewerbung als Projekteinkäufer
07.11.2022 16:40
Hallo Zusammen,

nach 5 Jahren ausgelernt möchte ich etwas anders sehen als meinen Ausbildungsbetrieb.
So, jetzt ist meine letzte Bewerbung natürlich schon 8! Jahre her.
Deshalb habe ich ziemlich lange gebraucht bis ich fließende Sätze hinbekommen habe, die für eine gute Bewerbung hoffentlich brauchbar sind.

Ich arbeite derzeit im Produktmanagement und habe schon breit gefächerte Aufgabengiebte auch im Einkauf. Bemerkt habe ich in den ersten Jahren nach meiner Ausbildung, dass mir der Einkauf liegt und Spaß macht.

Deshalb möchte ich mich auf den Einkauf konzentrieren.

Würde jemand bitte mal drüber lesen und mir den ein oder andere Tipp geben?

Für die ein oder andere Verbesserung wäre ich sehr dankbar.

Grüße!
------------------------------------------------------------------
Sehr geehrte Frau xxx,

Ihr chancenreiches Angebot kommt meinem Wunsch entgegen, mich weiterhin auf den Einkauf zu konzentrieren und meine berufliche Zukunft in der Maschinenbranche erfolgreich zu gestalten. Als ein führendes Familienunternehmen in der Umgebung freue ich mich, bei Ihnen neuen Herausforderungen entgegenzutreten.

Kurz zu mir: Nachdem ich 2017 meine Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen habe, arbeite ich seit fünf Jahren im Produktmanagement bei der Firma XXX. Mein derzeitiger Aufgabenbereich ist breit gefächert und umfasst neben der Produktentwicklung auch die Beschaffung der Zeichnungsprodukte.
Zu meinen derzeitigen Hauptaufgaben zählen unter anderem Projektplanungen, Angebotsvergleiche sowie die Optimierung des Bestellwesens. Ebenfalls bin ich für die Disposition zuständig und führe selbstständig das Lieferantenmanagement und die Konditionsverhandlungen durch. Das Überwachen des gesamten Beschaf-fungsprozesses liegt mir besonders, hier behalte ich auch in Situationen mit Zeit-druck immer den Überblick.

Mit einer zuverlässigen und lösungsorientierten Reklamationsbearbeitung konnte ich eine Lieferfähigkeit immer garantieren.
(Hier fehlt noch was.... Komm aber nicht weiter. Der Satz hier steht so alleine)


Ich freue mich darauf Sie sowie die XXX näher kennen zu lernen und Sie in Zukunft als Projekteinkäuferin zu unterstützen.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rotstift.Rz
Gast




Anschreiben: Bewerbung als Projekteinkäufer
20.11.2022 16:04
Bewerbung als Projekteinkäufer
Ihre Stellenanzeige auf ... vom 20.11.2022


Sehr geehrte Frau xxx,

Ihr chancenreiches Angebot kommt meinem Wunsch entgegen, mich beruflich weiterhin auf den Einkauf zu konzentrieren und meine Zukunft in der Maschinenbranche erfolgreich zu gestalten. Ihre Firma ist das führende Familienunternehmen in der Umgebung und ich freue mich darauf, bei Ihnen neue Herausforderungen anzunehmen.

Als ausgebildeter ??? arbeite ich seit fünf Jahren im Produktmanagement bei der Firma XXX. Mein Aufgabenbereich ist breit gefächert und umfasst neben der Produktentwicklung auch die Beschaffung der Zeichnungsprodukte.

Zudem liegen unter anderem Projektplanungen, Angebotsvergleiche sowie die Optimierung des Bestellwesens in meinem Verantwortungsbereich. Darüber hinaus bin ich für die Disposition zuständig und führe selbstständig das Lieferantenmanagement und die Konditionsverhandlungen durch. Das Überwachen des gesamten Beschaf-fungsprozesses liegt mir besonders. Hier behalte ich auch in Situationen mit Zeit-druck immer den Überblick.

Mit meiner zuverlässigen und lösungsorientierten Reklamationsbearbeitung konnte ich eine Lieferfähigkeit immer garantieren.

[Mir fehlt bei dem Ganzen noch der Bezug zwischen den Kenntnissen und Erfahrungen für die neue Stelle und natürlich auch der Bezug zu dem Unternehmen, wo du dich bewirbst. Ohne Letzteres schaut das eher nach einer Standardbewerbung aus. Also schreibe in deine Bewerbung, was dich an einer Arbeit in dem Unternehmen interessiert und warum du unbedingt dort arbeiten willst.]

Ich freue mich darauf, die XXX näher kennen zu lernen und Sie als Projekteinkäuferin gewinnbringend zu unterstützen.

Mit freundlichen Grüßen
marioschaefer1
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 03.01.2024
Beiträge: 39
Bewerberdatenbank entdeckt Carandoo.de für Bewerbungen
03.01.2024 16:27
Hallo schaut mal Ich habe eine neue Bewerberdatenbank gefunden,
carandoo.de
dort kann man kostenlos ein Profil erstellen seine Initiativ Bewerbung hinterlegen und wird dann von potenziellen Arbeitgebern gefunden, quasi die Firmen melden sich bei Interesse bei dir, Mit Lebenslauf , Bewerbung, Dokumente in verschiedenen Bereichen der KFZ Branche und deren Begleitbranche, vielleicht ist das was für euch .
Grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Musterbewerbung Sachbearbeiter LogistikBauleiter/ Junior Bauleiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43