Musterbewerbung Sachbearbeiter Logistik

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben gestalten nach 4 Monaten ...Anschreiben, Bewerbung als Projekteinkäufer
Autor Nachricht
Heilo
Gast




Musterbewerbung Sachbearbeiter Logistik
11.10.2022 21:03
Hallo, ich benötige Hilfe um eine Bewerbung als Sachbearbeiter Logistik zu schreiben. Anbei wäre das Schreiben.

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ihre Stellenausschreibung hat mich aufgrund der vielseitigen Aufgabenstellungen angesprochen. Neue Aufgabenbereiche begreife ich als Chance, mein Wissen auf dem Gebiet der Logistik zu vergrößern. Meine bereits abgeschlossene Weiterbil-dung als Geprüfter Fachwirt für Logistiksysteme will ich in Ihrem Unternehmen ge-winnbringen einsetzen und möchte hierfür mich Ihnen vorstellen.

Seit Abschluss meiner Aus- und Weiterbildung im Bereich Logistik durchlief ich verschiedene Abteilungen und bin derzeit als Exportsachbearbeiter beschäftigt. Mein Aufgabengebiet um-fasst unter anderem das Planen und Koordinieren der Kundenaufträge, die Aus-wahl geeigneter Spediteure sowie das Erstellen der dazugehörigen Transportdoku-mente mittels SAP.

Durch mein Fachwissen, welches ich mir während meiner Berufslaufbahn aneig-nen konnte, bin ich mir sicher Ihnen einen großen Mehrwert bieten zu können.

Ein loyaler Umgang innerhalb des Teams betrachte ich als äußerst wichtig und als Grundlage für den Erfolg eines jeden Unternehmens.

Gerne möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stär-ken
Überzeugen und freue ich mich daher ganz besonders.

Mit freundlichen Grüßen
Laughing

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rotstift.Rz
Gast




Musterbewerbung Sachbearbeiter Logistik
13.10.2022 22:06
Sehr geehrte Damen und Herren, [Konkreten Ansprechpartner in die Anrede eintragen]

Ihre Stellenausschreibung hat mich aufgrund der vielseitigen Aufgabenstellungen angesprochen. Neue Aufgabenbereiche begreife ich als Chance, mein Wissen auf dem Gebiet der Logistik zu vergrößern. [Zu ungenau. Was hat Sie besonders positiv angesprochen?] Meine bereits abgeschlossene Weiterbil-dung als Geprüfter Fachwirt für Logistiksysteme will ich in Ihrem Unternehmen ge-winnbringen einsetzen und möchte hierfür mich Ihnen vorstellen. [Das klingt sehr nach Standardeinleitung. Warum haben Sie sich für dieses Unternehmen entschieden?]

Seit Abschluss meiner Aus- und Weiterbildung im Bereich Logistik durchlief ich verschiedene Abteilungen und bin derzeit als Exportsachbearbeiter beschäftigt. Mein Aufgabengebiet um-fasst unter anderem das Planen und Koordinieren der Kundenaufträge, die Aus-wahl geeigneter Spediteure sowie das Erstellen der dazugehörigen Transportdoku-mente mittels SAP. [Was bringt Ihnen das für die neue Stelle? Stellen Sie Rückschlüsse her.]

Durch mein Fachwissen, welches ich mir während meiner Berufslaufbahn aneig-nen konnte, bin ich mir sicher Ihnen einen großen Mehrwert bieten zu können. [Welches konkrete Fachwissen wird Ihnen wo helfen? Bitte gehen Sie weg von den Phrasen.]

Ein loyaler Umgang innerhalb des Teams betrachte ich als äußerst wichtig und als Grundlage für den Erfolg eines jeden Unternehmens. [Das ist richtig. Aber was wollen Sie damit hier in der Bewerbung sagen?]

Gerne möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken
überzeugen. Auf Ihre Einladung freue ich mich
daher ganz besonders.

Mit freundlichen Grüßen
Gast





Zu: Musterbewerbung Sachbearbeiter Logistik
18.10.2022 18:13
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Ehrlich gesagt, habe ich keine Sätze mehr die ich gut finde. Ich habe aber es geändert. Wie wäre es jetzt?

Sehr geehrte Frau Muster,

Ihre Stellenausschreibung auf Ihrer Homepage hat mich aufgrund der vielseitigen Aufgabenstellungen angesprochen. Mein Interesse an Ihrer Firma wurde durch Ihr besonderes Betriebsklima geweckt. Bereits habe ich eine Weiterbildung bei der IHK zum Geprüften Fachwirt für Logistiksysteme erfolgreich abgeschlossen.

Durch mein Fachwissen, welches ich mir während meiner Berufslaufbahn aneig-nen konnte, bin ich mir sicher Ihnen einen großen Mehrwert bieten zu können. Ich bin gewohnt unter hohem zeitlichen, sowie leistungsbezogenen Druck weiterhin korrekt und präzise zu arbeiten.

Mein Aufgabengebiet umfasst unter anderem das Planen und Koordinieren der Kundenaufträge, die Auswahl geeigneter Spediteure sowie das Erstellen der dazu-gehörigen Transportdokumente mittels SAP.

Außer meinen Fachkompetenzen und Erfahrungen bringe ich ein hohes Maß an Engagement, Flexibilität und Belastbarkeit mit. Ein loyaler Umgang innerhalb des Teams betrachte ich als äußerst wichtig und als Grundlage für den Erfolg eines je-den Unternehmens.

Gerne möchte ich Ihnen in einem persönlichen Gespräch von meinen Stärken und Fähigkeiten überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen

Name
Surprised Surprised
Lizzie
Gast




Bewerbung als Sachbearbeiterin in der Logistik
19.10.2022 11:52
Bewerbung als Sachbearbeiterin in der Logistik
Ihre Stellenanzeige auf Ihrer Homepage vom 19.10.2022

Sehr geehrte Frau Muster,

Ihre Stellenausschreibung hat mich aufgrund der vielseitigen Aufgabenstellungen angesprochen. (Was wäre das dann?) Mein Interesse an Ihrer Firma wurde durch das besondere Betriebsklima geweckt (Was ist denn bitte mit „besonderem Betriebsklima“ gemeint??). Aufgrund meiner Weiterbildung bei der IHK zum Geprüften Fachwirt für Logistiksysteme sehe ich mich Ihren Anforderungen bestens gerüstet.

Durch mein Fachwissen, welches ich mir während meiner Berufslaufbahn angeeignet habe, bin ich sicher, Ihnen einen großen Mehrwert zu bieten. Natürlich bin ich gewohnt, unter hohem zeitlichen sowie leistungsbezogenen Druck korrekt und präzise zu arbeiten.

Mein derzeitiges Aufgabengebiet umfasst unter anderem das Planen und Koordinieren der Kundenaufträge, die Auswahl geeigneter Spediteure sowie das Erstellen der dazugehörigen Transportdokumente mit SAP.

Außer meinen Fachkompetenzen und Erfahrungen bringe ich ein hohes Maß an Engagement, Flexibilität und Belastbarkeit mit. Ein loyaler Umgang innerhalb des Teams betrachte ich als äußerst wichtig und als Grundlage für den Erfolg eines jeden Unternehmens.

Gerne werde ich Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen Stärken und Fähigkeiten überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen


Ich habe das Bewerbungsschreiben umgeschrieben. Es wirkt aber noch zu firmenunabhängig. Warum möchten Sie wechseln?
Gast





Zu: Musterbewerbung Sachbearbeiter Logistik
02.11.2022 16:41
Guten Tag,
herzlichen Dank für das gute Feedback.

ich habe den ersten Text nochmal korrigiert, wie findet ihr es jetzt?

die Aussicht, die Stelle als Sachbearbeiterin bei einem Unternehmen wie Ihren zu beginnen, finde ich äußerst spannend und herausfordernd. Aufgrund meiner Weiterbildung bei der IHK zum Geprüften Fachwirt für Logistiksysteme sehe ich mich Ihren Anforderungen bestens gerüstet.


wie wäre so eine Einleitung?
Vielen Dank für eure Hilfe Very Happy
marioschaefer1
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 03.01.2024
Beiträge: 39
Bewerberdatenbank entdeckt Carandoo.de für Bewerbungen
03.01.2024 16:27
Hallo schaut mal Ich habe eine neue Bewerberdatenbank gefunden,
carandoo.de
dort kann man kostenlos ein Profil erstellen seine Initiativ Bewerbung hinterlegen und wird dann von potenziellen Arbeitgebern gefunden, quasi die Firmen melden sich bei Interesse bei dir, Mit Lebenslauf , Bewerbung, Dokumente in verschiedenen Bereichen der KFZ Branche und deren Begleitbranche, vielleicht ist das was für euch .
Grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben gestalten nach 4 Monaten ...Anschreiben, Bewerbung als Projekteinkäufer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben - Assistentin kaufmännischer Sachbearbeiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 05.03.2023 21:10
Keine neuen Beiträge Bewerbung Anschreiben Sachbearbeiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 31.01.2023 22:29
Keine neuen Beiträge Feedback Anschreiben Sachbearbeiter Produktestammdaten Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 29.04.2022 23:47
Keine neuen Beiträge Bewerbung Sachbearbeiter Auftragsabwicklung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 04.04.2021 18:49