Bauleiter/ Junior Bauleiter

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben, Bewerbung als ProjekteinkäuferBewerbung Bürokauffrau
Autor Nachricht
jo123
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 04.11.2022
Beiträge: 1
Bauleiter/ Junior Bauleiter
04.11.2022 17:43
Hallo zusammen , ich benötige eure Hilfe. Ich bewerbe mich gerade neu, da ich nicht gerade zufrieden bin mit meiner jetzigen Arbeit.

Seit zwei Jahren Arbeite ich schon als Bauleiter und bin nach einen halben Jahr zum Betriebsleiter ernannt worden. Nur wenn ich etwas Plane ist es entweder falsch, wir zahlen Drauf oder bekomme die Mitarbeiter nicht dafür. Mich nervt es nur noch, ständig auf Ihn warten zu müssen. Und wenn ich einen Rat von ihn benötige, Dann heißt es immer Später.
Am Dienstag habe ich mit der Personalabteilung der Firma gesprochen. Ich bewerbe mich daher als Juniorbauleiter, da die neue Arbeit 400km weiter weg ist und die Firma im Tiefbau Unternehmen ist.

Nun Egal.


könnt ihr euch das einmal durchlesen und mir eine Meinung dazu sagen.


Bewerbung als Junior Bauleiter

Sehr geehrte...

nach unserem Gespräch am Dienstag, den 01.September.2022 bewerbe ich mich für Ihr Stellenangebot als Junior Bauleiter. Mit meiner zwei jährigen Tätigkeit als Bauleiter im ländlichen Bereich bringe ich schon einige Vorkenntnisse mit. Ihr Unternehmen bietet für mich eine interessante Möglichkeit, in einer zukunftsorientierten Branche neue Herausforderungen anzunehmen.

Erste Erfahrungen in einer leitenden Position, konnte ich bei der Firma ....... GmbH als Vorarbeiter sammeln. In dieser Zeit betreute ich zwei Großbaustellen und koordinierte zwischen 5 bis 10 Mitarbeiter. Parallel bildete ich mich weiter zum Maurer- und Betonbaumeister, welchen ich 2021 erfolgreich absolviert hatte. Danach wechselte ich als Bauleiter zur Firma .......... Bereits nach Fertigstellung von 14 Einfamilienhäusern, darunter auch eine Neubausiedlung, bin ich zum Betriebsleiter aufgestiegen. Zu meinen Aufgaben gehören: die Angebotserstellung, Arbeitsvorbereitung, Einteilung der Gewerke, Überwachung und Erstellung des Aufmaßes während der Rohbauphase.

Eine hohe Einsatzbereitschaft und effizientes Arbeiten, zählen zu meinen Stärken. Zudem ist mir der Austausch mit meinen Mitarbeitern sehr wichtig, um schnell und angemessen auf aufkommende Probleme reagieren zu können. Ich bin wissbegierig und bilde mich auch neben der Arbeit ständig fort. So absolviere ich gerade in Eigeninitiative meinen Betriebswirt.

Nach dem Ablauf meiner Kündigungsfrist von drei Monaten, steht einer Arbeitsaufnahme nichts im Wege. Ich bin gerne bereit, für meine neuen Aufgaben den Wohnsitz zu wechseln. Falls meine Bewerbung nun Ihre Interesse geweckt hat, würde ich mich auf eine Einladung zum persönlichen Kennenlernen freuen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Karloz Samcez
Gast




Bewerbung Bauleiter/ Junior Bauleiter
20.11.2022 12:24
In deine Motivation finde ich mich nicht recht rein, aber hier mal eine umgeschriebene Bewerbung. Einige Passagen haben mir nicht gefallen. Mir fehlt noch bisschen der Bezug bzw. die Motivation für die neue Firma.

Bewerbung als Junior Bauleiter
Unser Telefonat vom 01.09.2022

Sehr geehrte Frau ...,

vielen Dank für das interessante und freundliche Gespräch. Wie besprochen, sende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen für die Stelle als Junior Bauleiter. Ihr Unternehmen bietet eine interessante Möglichkeit, in einer zukunftsorientierten Branche neue Herausforderungen anzunehmen. Zudem bringe ich mit meiner zweijährigen Tätigkeit als Bauleiter im ländlichen Bereich schon eine Menge Kenntnisse und Fertigkeiten mit.

Erste Erfahrungen in einer leitenden Position, sammelte ich bei der Firma ....... GmbH als Vorarbeiter. In dieser Zeit betreute ich zwei Großbaustellen und koordinierte bis zu zehn Mitarbeiter. Parallel bildete ich mich zum Maurer- und Betonbaumeister weiter, welchen ich mit sehr gutem Erfolg absolviert habe. In meiner anschließenden Tätigkeit als Bauleiter war ich verantwortlich für die Fertigstellung von 14 Einfamilienhäusern, darunter auch eine Neubausiedlung. Aufgrund meiner erfolgreichen Arbeit bin ich zum Betriebsleiter aufgestiegen. Zu meinen Aufgaben gehören nun die Angebotserstellung, Arbeitsvorbereitung, Einteilung der Gewerke, Überwachung und Erstellung des Aufmaßes während der Rohbauphase.

Eine hohe Einsatzbereitschaft und effizientes Arbeiten, zählen zu meinen Stärken. Zudem ist mir der Austausch mit meinen Mitarbeitern sehr wichtig, um schnell und angemessen auf Herausforderungen reagieren zu können. Ich bin wissbegierig und bilde mich auch neben der Arbeit ständig fort. Gerade absolviere ich in Eigeninitiative meinen Betriebswirt.

Nach dem Ablauf meiner Kündigungsfrist von drei Monaten, ist ein Einstieg bei Ihnen möglich. Natürlich bin ich gern bereit, für meine neuen Aufgaben den Wohnsitz zu verlagern und freue mich schon jetzt darauf, Sie im Vorstellungsgespräch zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen
Karloz Samcez
Gast




Bewerbung Bauleiter/ Junior Bauleiter
20.11.2022 12:26
Schau auch bitte mal, ob der Bewerbungstext nicht zu umfangreich ist. Das muss alles bequem und übersichtlich auf eine Seite passen. Am ehesten würde ich an den Softskills zum Ende sparen. Das wird bestimmt an den Bewerber vorausgesetzt.
marioschaefer1
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 03.01.2024
Beiträge: 39
Bewerberdatenbank entdeckt Carandoo.de für Bewerbungen
03.01.2024 16:28
Hallo schaut mal Ich habe eine neue Bewerberdatenbank gefunden,
carandoo.de
dort kann man kostenlos ein Profil erstellen seine Initiativ Bewerbung hinterlegen und wird dann von potenziellen Arbeitgebern gefunden, quasi die Firmen melden sich bei Interesse bei dir, Mit Lebenslauf , Bewerbung, Dokumente in verschiedenen Bereichen der KFZ Branche und deren Begleitbranche, vielleicht ist das was für euch .
Grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben, Bewerbung als ProjekteinkäuferBewerbung Bürokauffrau
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung Junior Einkäufer jesuschrist Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 17.12.2022 23:14
Keine neuen Beiträge Anschreiben Junior Entwickler Java Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 24.12.2020 17:01
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Junior Procurement Manager Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 27.08.2020 17:04
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Bauleiter Lukas90 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 15.06.2020 22:42