Anschreiben: Bewerbung als Verwaltungsfachangestellter

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben Bewerbung Duales Studium im gehobenen ...Bewerbung duales Studium Wirtschaftsinforamtik
Autor Nachricht
Simonwhats
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 17.08.2015
Beiträge: 2
Anschreiben: Bewerbung als Verwaltungsfachangestellter
27.08.2018 12:18
Hallo,
ich habe ein Bewerbungsanschreiben für die Bundeswehr geschrieben. Ich bitte um ein kurzes "drüber" schauen und eine Korrektur.


[b]Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als Verwaltungsfachangestellter[/b]

Sehr geehrte Damen und Herren,

auf Ihrer Internetseite: [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] bin ich auf die von Ihnen ausgeschriebene Stelle für eine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten aufmerksam geworden.
Besonders positiv sind mir dabei die Aussagen über die sicheren wirtschaftlichen Verhältnisse und die großartigen beruflichen Perspektiven aufgefallen.

Derzeit bereite ich mich auf mein Freiwilliges Soziales Jahr vor, das ich, nach meinem erfolgreichen Fachabitur, ab dem 01.09.2018 beginnen werde. Durch meinen Minijob und das zweimonatige Schulpraktikum bei XXXL Neubert in Würzburg, habe ich bereits erste Einblicke in den Berufsalltag eines Verwaltungsfachangestellten bekommen. Dort durfte ich mithilfe von Mitarbeitern bei der Inventur helfen und das Personal-System im Computer kennenlernen.
So bringe ich nicht nur ein Teil der geforderten EDV-Kenntnisse mit, sondern auch die Freude am Umgang mit Menschen, da ich zudem ein zweimonatiges Praktikum in einem Kindergarten absolviert habe.

Mit mir gewinnt Ihr Unternehmen einen zuverlässigen und freundlichen Auszubildenden, der sich schnell und sicher in neue Aufgabenbereiche und Arbeitsabläufe einarbeiten kann. Durch meine engagierte Arbeitsweise bringe ich zudem ein hohes Maß an Lern- und Leistungsbereitschaft mit. Zu meinen Persönlichkeitsmerkmalen gehören, neben Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit auch die Organisationsfähigkeit, die ich bereits in den Praktikas unter Beweis stellen konnte.

Ich erhoffe mir von einer Ausbildung in Ihrer Einrichtung, meinen Berufswunsch Verwaltungsfachangestellter in die Tat umzusetzen und besonders im Rechnungswesen und der Personalverwaltung Qualifikationen zu erwerben.

Gerne überzeuge ich Sie in einem Vorstellungsgespräch von meiner Person. Auf eine Einladung freue ich mich daher besonders.


Mit freundlichen Grüßen


Name
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rotstift.Rz
Gast




Zu: Anschreiben: Bewerbung als Verwaltungsfachangestellter
14.09.2018 13:00
Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als Verwaltungsfachangestellter [Definieren Sie noch, wann die Ausbildung beginnen soll. Auch die Stellenanzeige kann in den Betreff aufgenommen werden.]

Sehr geehrte Damen und Herren, [Tragen Sie einen richtigen Ansprechpartner ein. Auch wenn es sich um die Bundeswehr als Ausbildungspartner handelt, versuchen Sie die konkete Person herauszufinden.]

auf Ihrer Internetseite: [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] bin ich auf die von Ihnen ausgeschriebene Stelle für eine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten aufmerksam geworden.
Besonders positiv sind mir dabei die Aussagen über die sicheren wirtschaftlichen Verhältnisse und die großartigen beruflichen Perspektiven aufgefallen.

Derzeit bereite ich mich auf mein Freiwilliges Soziales Jahr vor, das ich, nach meinem erfolgreichen Fachabitur, ab dem 01.09.2018 beginnen werde. Durch meinen Minijob und das zweimonatige Schulpraktikum bei XXXL Neubert in Würzburg, habe ich bereits erste Einblicke in den Berufsalltag eines Verwaltungsfachangestellten bekommen. Dort durfte ich mithilfe von Mitarbeitern bei der Inventur helfen und das Personal-System im Computer kennenlernen.
So bringe ich nicht nur ein Teil der geforderten EDV-Kenntnisse mit, sondern auch die Freude am Umgang mit Menschen, da ich zudem ein zweimonatiges Praktikum in einem Kindergarten absolviert habe. [Welche Tätigkeiten erfüllt denn ein Verwaltungsfachangestellter? Welche Aufgaben haben dich zur Ausbildung bewogen?]

Mit mir gewinnt Ihr Unternehmen einen zuverlässigen und freundlichen Auszubildenden, der sich schnell und sicher in neue Aufgabenbereiche und Arbeitsabläufe einarbeiten kann. Durch meine engagierte Arbeitsweise bringe ich zudem ein hohes Maß an Lern- und Leistungsbereitschaft mit. Zu meinen Persönlichkeitsmerkmalen gehören, neben Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit auch die Organisationsfähigkeit, die ich bereits in den Praktikas unter Beweis stellen konnte. [Die Aussagen sind haltlos und eigentlich nur Floskeln. Warum haben Sie sich denn für die Bundeswehr entschieden? Nur wegen der Sicherheit des Arbeitsplatzes?]

Ich erhoffe mir von einer Ausbildung in Ihrer Einrichtung, meinen Berufswunsch Verwaltungsfachangestellter in die Tat umzusetzen und besonders im Rechnungswesen und der Personalverwaltung Qualifikationen zu erwerben. [Warum Rechnungswesen und Rechnungswesen?]

Gerne überzeuge ich Sie in einem Vorstellungsgespräch von meiner Person. Auf eine Einladung freue ich mich daher besonders.

Mit freundlichen Grüßen


Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben Bewerbung Duales Studium im gehobenen ...Bewerbung duales Studium Wirtschaftsinforamtik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43