Anschreiben Bewerbung Fachinformatik Anwendungsenwicklung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Assistenz der Geschäftsführung ...Bewerbung für eine ausbildung zur Kauffrau im ...
Autor Nachricht
Winchester
Gast




Anschreiben Bewerbung Fachinformatik Anwendungsenwicklung
10.02.2021 21:45
Hallo,

ich brauche mal Feedback zu meinem Anschreiben.



xxxxxxxxxxxxxx
xxxxxx
xxxxxx
xxxxxxxxxxxxx


Bewerbung für eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

Sehr geehrte Damen und Herren,

schon immer war die Anwendungsentwicklung eine meiner großen Leidenschaften. Nun möchte ich auch beruflich in diesem Bereich arbeiten und eine Ausbildung zum Fachinformatiker ab dem 01.08.2021 in Ihrem Unternehmen absolvieren.

Momentan besuche ich die 12. Klasse der xyz und werde im Sommer mein Fachabitur erlangen. In meiner Freizeit programmiere ich mit C# auch kleine Anwendungen und versuche meine Kenntnisse durch gezielte Lösungsansätze zu formen.
Diese Begeisterung spiegelt sich auch in meinen Noten wider, da ich in Mathe sowie in der Programmierung eine eins plus vorweisen kann. Das Lösen von komplexen Aufgaben und Problemen gelingt mir aufgrund meines analytischen Denkvermögens sehr einfach. Des Weiteren bin ich in meinem Umfeld ein Ansprechpartner bei Fragen und Probleme in der Programmierung.

Am Beruf des Anwendungsentwickler gefällt mir besonders, auf Kundenwunsch Probleme durch Entwicklung und Anpassung der Software zu lösen.

Was mich sehr beeindruckt hat, ist, dass die Commerzbank rund 49.000 Mitarbeiter beschäftigt und eine der führenden, international agierenden Geschäftsbänke in knapp 50 Ländern ist. Ebenfalls hat sie einen hervorragenden Ruf und deshalb möchte ich gerne meine Ausbildung bei Ihnen absolvieren.

Gerne stelle ich mich Ihnen auch persönlich vor und freue mich auf eine Einladung zum Vorstellungsgespräch.


Mit freundlichen Grüßen



Anmerkungen meinerseits:

1.) Die Einleitung liest sich sehr knapp. Irgendwelche Anregungen was ich da mit einbauen kann oder ist das soweit eig. okey?
2.) Im zweiten Absatz habe ich jetzt meine Kenntnisse erwähnt. Wir haben in der Schule programmieren und da stehe ich auf 15pkt(1+)
3.) Im letzten Absatz habe ich dann noch erwähnt was mir beim Unternehmen gut gefällt. Ist das vielleicht unpassend?

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rotstift.Rz
Gast




Ausbildung Bewerbung Fachinformatik Anwendungsenwicklung
26.02.2021 10:07
Bewerbung für eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung ab 08.2021
[Hier sollten Sie den Fundort der Ausschreibung aufschreiben. Wie wurden Sie denn auf die Ausbildungsstelle aufmerksam? Wo haben Sie davon erfahren?]

Sehr geehrte Damen und Herren, [Wenn irgendmöglich ist hier eine richtige Person einzutragen. Dadurch macht Ihre Bewerbung einen persönlicheren Eindruck.]

schon immer war die Anwendungsentwicklung eine meiner großen Leidenschaften. [Können Sie die Leidenschaft an dieser Stelle durch ein Beispiel untermauern und so glaubhafter schildern?] Nun möchte ich auch beruflich in diesem Bereich arbeiten und eine Ausbildung zum Fachinformatiker ab dem 01.08.2021 in Ihrem Unternehmen absolvieren. [Zumindest auf den letzteren Teil können Sie verzichten. Das steht bereits im Betreff der Bewerbung. Für Wiederholungen ist im Bewerbungsanschreiben kein Platz.]

Momentan besuche ich die 12. Klasse der xyz und werde im Sommer mein Fachabitur erlangen. In meiner Freizeit programmiere ich mit C# auch kleine Anwendungen und versuche meine Kenntnisse durch gezielte Lösungsansätze zu formen. [Das könnten Sie zum Beispiel in den vorherigen Absatz als Beispiel einbinden. Ich würde es mehr dort erwarten.]
Diese Begeisterung spiegelt sich auch in meinen Noten wider, da ich in Mathe sowie in der Programmierung eine eins plus vorweisen kann. Das Lösen von komplexen Aufgaben und Problemen gelingt mir aufgrund meines analytischen Denkvermögens sehr einfach. Des Weiteren bin ich in meinem Umfeld ein Ansprechpartner bei Fragen und Probleme in der Programmierung.

Am Beruf des Anwendungsentwickler gefällt mir besonders, auf Kundenwunsch Probleme durch Entwicklung und Anpassung der Software zu lösen. [Das ist bisschen mager - es passt auf viele andere Berufe auch. Zeigen Sie, dass Sie sich über den Beruf informiert haben.]

Was mich sehr beeindruckt hat, ist, dass die Commerzbank rund 49.000 Mitarbeiter beschäftigt und eine der führenden, international agierenden Geschäftsbänke in knapp 50 Ländern ist. [Was bringt Ihnen das für die Ausbildung?] Ebenfalls hat sie einen hervorragenden Ruf und deshalb möchte ich gerne meine Ausbildung bei Ihnen absolvieren. [Hervorragender Ruf für was? Als Ausbildungsunternehmen? Woher haben Sie diese Information?]

Gerne stelle ich mich Ihnen auch persönlich vor und freue mich auf eine Einladung zum Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Assistenz der Geschäftsführung ...Bewerbung für eine ausbildung zur Kauffrau im ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01