Bewerbung für eine ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben Bewerbung Fachinformatik ...Anschreiben für ein Praxissemester
Autor Nachricht
Moni07koch
Gast




Bewerbung für eine ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel
16.03.2021 16:46
Hallo, ich brauche eure Hilfe. Ich bin am verzweifeln und weis nicht ob ich die berwerbung so abschicken kann oder es einfach besser sein lassen sollte.


Sehr geehrte Frau Wxxxg,

auf der Internetseite [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] bin ich auf Ihre Stellenanzeige für eine Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel aufmerksam geworden und bewerbe mich hiermit für das Ausbildungsjahr 2021 bei Ihnen in der Filiale in xxx.

Der Beruf Kauffrau im Einzelhandel ist für mich aufgrund meiner Interessen am Verkauf der Waren, den Umgang mit Menschen geeignet. Ich bin ein sehr kontaktfreudiger Mensch und gehe auch gerne auf Leute zu. Ich mag es, wenn ich Kunden mit Rat und Tat zur Seite stehen kann. Es würde mich sehr freuen Teil in einem Team zu sein, welches Kunden eine freundliche Atmosphäre vermittelt.

Zurzeit absolviere ich mein Fernstudium zur Kosmetikerin, dass ich im Februar 2022 beenden werde. Neben meinem Fernstudium arbeite ich als Kurierfahrerin , wo ich jeden morgen selbständig frische Brötchen an meine Kunden ausliefere. Mein Wunsch, Kauffrau im Einzelhandel zu werden, hat sich besonders gefestigt, da meine Erfahrungen mir gezeigt haben, dass ich gut Selbständig arbeiten kann und mich schnell auf unterschiedliche Aufgaben und Menschen einstellen kann.

Durch meinen Nebenjob als Aushilfe im Netto Marken-Discount und meiner nebentätigkeit im Rossmann, kenne ich bereits die Anforderungen, die das Arbeitsleben mit sich bringt. Ich habe gelernt, mit stressigen Situationen umzugehen und mich schnell auf neue Situationen einzustellen.

Ich möchte meine Ausbildung bei Ihnen im Marktkauf Bünde absolvieren, weil ich Ihren Markt als besonders kundenfreundlich und vielseitig empfinde.



vielen dank für eure Hilfe.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rotstift.Rz
Gast




Bewerbung um eine Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel
16.03.2021 18:04
Bewerbung um eine Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel
Ihre Stellenanzeige auf ... vom ...


Sehr geehrte Frau Wxxxg,

auf der Internetseite ... bin ich auf Ihre Stellenanzeige für eine Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel aufmerksam geworden und bewerbe mich hiermit für das Ausbildungsjahr 2021 bei Ihnen in der Filiale in xxx. [Der gesamte Inhalt wandert in den Betreff über der Anrede. In der Einleitung erläutern Sie, warum Sie sich für das Unternehmen entschieden haben.]

Der Beruf Kauffrau im Einzelhandel ist für mich aufgrund meiner Interessen am Verkauf der Waren, den Umgang mit Menschen geeignet. Ich bin ein sehr kontaktfreudiger Mensch und gehe auch gerne auf Leute zu. Ich mag es, wenn ich Kunden mit Rat und Tat zur Seite stehen kann. Es würde mich sehr freuen ,Teil in einem Team zu sein, welches Kunden eine freundliche Atmosphäre vermittelt. [Wo haben Sie diese Eigenschaften bisher erfolgreich unter Beweis gestellt? Vielleicht können Sie die Sache mit dem Nebenjob nach oben ziehen]

Zurzeit absolviere ich mein Fernstudium zur Kosmetikerin, dass ich im Februar 2022 beenden werde. Neben meinem Fernstudium arbeite ich als Kurierfahrerin , wo ich jeden morgen selbständig frische Brötchen an meine Kunden ausliefere. Mein Wunsch, Kauffrau im Einzelhandel zu werden, hat sich besonders gefestigt, da meine Erfahrungen mir gezeigt haben, dass ich gut Selbständig arbeiten kann und mich schnell auf unterschiedliche Aufgaben und Menschen einstellen kann. [Ich verstehe das nicht. Ich denke, Sie studieren Kosmetikerin? Warum möchten Sie nun noch zusätzlich Kauffrau im Einzelhandel lernen?]

Durch meinen Nebenjob als Aushilfe im Netto Marken-Discount und meiner Nebentätigkeit im Rossmann kenne ich bereits die Anforderungen, die das Arbeitsleben mit sich bringt. Ich habe gelernt, mit stressigen Situationen umzugehen und mich schnell auf neue Situationen einzustellen.

Gern möchte ich meine Ausbildung bei Ihnen im Marktkauf Bünde absolvieren. Ich freue mich über Ihre Einladung.

Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben Bewerbung Fachinformatik ...Anschreiben für ein Praxissemester
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00