Bewerbung als Assistenz der Geschäftsführung der Logistik

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Kaufmann für BüromanagementAnschreiben Bewerbung Fachinformatik ...
Autor Nachricht
Hristina
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 06.07.2019
Beiträge: 34
Bewerbung als Assistenz der Geschäftsführung der Logistik
06.01.2021 23:16
Hallo, ich habe eine Stelle als Assistenz der Geschäftsführung der Logistik (Teilzeit mind. 20 Stunden oder Vollzeit) bei einer Baumaschinen Hersteller gefunden. So was mag ich definitiv machen. Würdet Ihr mir bitte helfen das Bewerbungsanschreiben zu machen? Assistenz und bereichsinternen Newsletter machen.

Ich werde morgen anrufen oder spätestens am Montag ein E-Mail senden da ich ein paar Fragen habe. Danach würde ich es so schreiben, für ein paar Absätze habe ich zwei Varianten. Deswegen benötige ich Hilfe. Sie sind nummeriert:

Sehr geehrte Frau ….,

besten Dank für den netten Telefongespräch / E-Mail, der wir gestern (heute) mit einander geführt haben. Wie besprochen, erhalten Sie meine Bewerbungsunterlagen zu Ihrer Kenntnisnahme und weiteren Verwendung.

Eine Assistentin muss den Arbeitsalltag Ihres Chefs organisieren und als Schnittstelle zwischen allen Beteiligten fungieren. Sie sind verantwortlich für den Informationsfluss, für die eigene Projekte und Aufgaben. Dafür benötigen Sie Hintergrundwissen aus verschiedenen Bereichen. Und während all dieser vielseitigen Aufgaben erwartet werden, muss sie auch in schwierigen Zeiten gelassen bleiben und mit Konflikten sicher umgehen. Da ich mich sicher für diese Anforderungen fühle, bewerbe ich mich bei Ihnen.

2. Ich bin eine krisenerprobte Persönlichkeit, die viel Energie und Motivation in den Arbeitsalltag mitbringt. Eine gute und langfristige Zusammenarbeit in einem Team ist mir sehr wichtig. Meine Kompetenzen und Stärken sowie umfassenden Erfahrungen liegen in den Bereichen Assistenz, Vertrieb, Buchhaltung, Marketing und Administration.

3. Ich möchte sehr gerne zu Ihrem Unternehmen gehören, nachdem Sie das Größte Ihrer Branche sind. Auch über das Betriebsklima bei … habe ich bisher nur Positives gehört. Meine wirtschaftliche und verantwortungsbewusste Arbeitsweise sichere ich Ihnen zu.
Mein GdB 50 hindert mich nicht, regulär zu arbeiten. Sie werden keine Einbußen in Bezug auf meine Leitungsfähigkeit bemerken. Zu einem Einstiegsgehalt von 2200 Euro stehe ich für wöchentlich 25 Stunden variabel ab dem 01.02.2021 mit einer Kündigungsfrist von zwei Wochen zur Verfügung.

4. Gern stehe ich Ihnen ab sofort zur Verfügung. Zum gegenseitigen Kennenlernen biete ich Ihnen an, ein paar Tage in Ihrem Unternehmen testweise zu arbeiten. Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Jetzt die Varianten:

2. 1. Durch meinen bisherigen Werdegang greife ich auf ein umfassendes Know-how im Office Bereich zurück. Meine berufliche Entwicklung lässt sich am Besten durch die Formulierung „Allrounderin“ mit ausgeprägten Spezialkenntnissen umschreiben. So war ich bis heute bei verschiedenen Unternehmen mit den unterschiedlichsten Tätigkeits- und Funktionsbereichen betraut. Durch diese Tätigkeiten habe ich fundierte Kenntnisse u.a. Assistenz, Vertrieb, Buchhaltung, Marketing und Administration sammeln können. Mein Arbeitsstil ist geprägt durch strategisches Denken und Durchsetzungsstärke. Dabei bin ich es gewohnt, eigenverantwortlich und selbständig auch in interdisziplinären Teams zu arbeiten. Auch sind Belastbarkeit und Organisationstalent für mich, als berufstätige Mutter, keine Fremdworte.

3.1. Eure Ziele, „Wir bauen an einer besseren Zukunft“ ein Ziel, dass momentan ein besonders Wert hat. Bessere Verantwortung für die Leute und der Umwelt. Es steht nirgendwo, dass die Inklusion unterstützen. Aber falls es so ist, gemeinsam können wir das auch besser machen.

4.1. Aufgrund meiner bisherigen beruflichen Laufbahn – die ständig wechselnde Anforderungen an mich gestellt hat – bin ich überzeugt, Ihren Erwartungen gerecht werden zu können. An der von Ihnen ausgeschriebenen Stelle bin ich sehr interessiert, da sie es mir ermöglichen würde mein im Berufsleben bislang erworbenes Wissen und Können einzubringen und mich darüber hinaus weiterzuentwickeln. Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen und mich darüber hinaus offen gebliebenen Fragen stellen.

Wie würdet ihr die Absätze kombinieren?

Nächste Frage, in dem online Bewerbungsformular steht ein Feld:

Was möchten Sie uns noch mitteilen?

Was würdet ihr da schreiben? Oder lieber leer lassen?

Danke und bleibt gesund!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Mendatories
Gast




Bewerbung als Assistenz der Geschäftsführung der Logistik
15.02.2021 21:35
Bewerbung als Assistenz der Geschäftsführung der Logistik
Unser Telefonat vom 15.02.2021

Sehr geehrte Frau ….,

vielen Dank für das freundliche und informative Telefonat. Wie besprochen, erhalten Sie nun meine Bewerbungsunterlagen. Als Assistentin werde ich gern den Arbeitsalltag Ihres Chefs organisieren und als Schnittstelle zwischen allen Beteiligten fungieren. Ich bin verantwortlich für den Informationsfluss, für eigene Projekte und Aufgaben. Dafür biete ich Ihnen Hintergrundwissen aus verschiedenen Bereichen. Zudem bin ich in der Lage, auch in schwierigen Zeiten gelassen zu bleiben und mit Konflikten sicher umgehen.

Persönlich sehe ich mich als krisenerprobte Persönlichkeit, die viel Energie und Motivation in den Arbeitsalltag mitbringt. Eine gute und langfristige Zusammenarbeit in einem Team ist mir sehr wichtig. So war ich bis heute bei verschiedenen Unternehmen mit den unterschiedlichsten Tätigkeits- und Funktionsbereichen betraut. Meine Kompetenzen und Stärken sowie umfassenden Erfahrungen liegen in den Bereichen Assistenz, Vertrieb, Buchhaltung, Marketing und Administration.

Aufgrund meiner bisherigen beruflichen Laufbahn, die ständig wechselnde Anforderungen an mich gestellt hat, bin ich überzeugt, Ihren Erwartungen gerecht werden zu können. An der von Ihnen ausgeschriebenen Stelle bin ich sehr interessiert, da sie es mir ermöglichen wird, mein bislang erworbenes Wissen und Können einzubringen und mich darüber hinaus weiterzuentwickeln.

Gern stehe ich Ihnen ab sofort zur Verfügung. Zum gegenseitigen Kennenlernen biete ich Ihnen an, ein paar Tage in Ihrem Unternehmen testweise zu arbeiten. Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Kaufmann für BüromanagementAnschreiben Bewerbung Fachinformatik ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung und Jobangebote während der Schwangerschaft Maximia Sonstiges 23.11.2023 14:35