Anschreiben Bewerbung Gebietsleitung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungsanschreiben als VertriebsMA f. d. ...Bewerbung als Produktionsmitarbeiter
Autor Nachricht
Sabille
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 23.05.2017
Beiträge: 6
Anschreiben Bewerbung Gebietsleitung
02.08.2017 16:18
Hallo erneut suche ich Hilfe in diesem Forum Smile

Für die ausgeschrieben Stelle wird folgendes verlangt >> Führungserfahrung, natürlich muss man Flexibel stressresident etc sein und Erfahrung im (Textil)Einzelhandel haben.

Könnt ihr bitte mal drüberlesen und mir Feedback geben? Ich habe ebenso 4 Jahre Erfahrung im Einzelhandel jedoch nicht in der Textilbranche, soll ich dies miteinbringen oder werden sie das aus dem Lebenslauf sowieso herauslesen? Ich habe die Befürchtung etwas zu viel geschrieben zu haben. Ich wollte so gut wie möglich auf meine Tätigkeit eingehen, da ich nicht mit der Ausbildung auf die ausgeschriebene Stelle punkten kann, aber so gut wie möglich rüberbringen was alles in mir steckt.... Ich dank euch

ich bin derzeit auf der Suche nach einer beruflichen Veränderung, gezielt im Handel inklusive hoher Eigenverantwortung. Ihre Herausforderung sowie Perspektiven die diese Position bieten, haben mich sofort begeistert.

Zurzeit fungiere ich als stellvertretende Teamleiterin eines zehn köpfigen Team aus Österreich und Deutschland im Customer Finance Bereich, dies umfasst die Einplanung/Auslastung der Kollegen im Team, die Steuerung und Priorisierung der Tätigkeiten als auch die Motivation der einzelnen Team Mitglieder.

Seit sechs Jahren beinhaltet mein Daily Business das Riskmanagement und die kontinuierliche Optimierung sowie Effizienzsteigerung der Kundenbezogenen Prozesse gemeinsam mit unserer wachsenden Vertriebsabteilung, um konstant das Unternehmensziel zu begleiten und zu fördern.
Konkomitierend bin ich für den Erfolg dieser Zielsetzungen verantwortlich und leite aktuell eines der drei Top strategisch wichtigsten Verfahren zur Verbesserung & Änderung eines Maßen Prozesses des Unternehmens.

Aufgrund dessen bringe ich Kenntnisse im Vertrieb & Verkauf sowie Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeiten mit. Ich zeichne mich durch meine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise aus, durch welche ich bislang alle begleitenden Projekte erfolgreich abgeschlossen habe.

Meine Stärken
• Schnelle Auffassungsgabe gepaart mit großer Lernbereitschaft & Stress resident
• Schnelle und effiziente Lösung diverser Auseinandersetzung mit unterschiedlichen Fragestellungen
• Flexibler Einsatz auf Grund Bereitschaftdiensten an Feiertagen & freiwilliger Dienstzeiten bis 20Uhr
• Teamplayer, freundliches Auftreten sowie zuvorkommende Umgangsformen

Des Weiteren möchte ich noch anmerken, dass die Textilbranche & Mode meine Leidenschaft ist, für dessen ich auch privat unterstützend bei der Organisation von Modeshows tätig bin und ebenso namhafte Fashionshows verfolge wie beispielweise Pitti Immagine Uomo u.a.

Über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Aufgrund meines ungekündigten Beschäftigungsverhältnisses bitte ich Sie um Diskretion meiner Bewerbungsunterlagen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

anno.tobak
Gast




Zu: Anschreiben Bewerbung Gebietsleitung
02.08.2017 18:37
Erläutern Sie mir doch bitte den "Stress resident". Im Übrigen schreibt man Bewerbungsanschreiben als Fließtext, jedoch nie als Liste. Mangelnde Formulierfreude wird Ihnen leicht als Faulheit ausgelegt.
Gast





Zu: Anschreiben Bewerbung Gebietsleitung
02.08.2017 19:13
Hallo Anno

Herzlichen Dank für das hilfreiche Feedback, ich habe es nun komplett umformuliert. Auf Grund meiner Tätigkeiten, ist meine Denkweise, sollte hervorgehen, dass ich ebenso stressbelastbar bin.

Bei meinen beruflichen Tätigkeiten überzeuge ich durch schnelle und effiziente Lösung diverser Auseinandersetzung mit unterschiedlichen Fragestellungen aus. In meinem Wunsch nach neuen Herausforderungen und Zielen ist für mich ein hohes Maß an Flexibilität und Leistungsbereitschaft selbstverständlich.

Bitte um Info ob dies nun mehr Potenzial beinhaltet & wie Ihre Meinung zu der restlichen Bewerbung ausfällt?

Vielen lieben Dank für Ihre Zeit!! LG
xd.12
Gast




Anschreiben Bewerbung Gebietsleitung
03.08.2017 08:17
  • Beginnen Sie Sätze im Anschreiben nicht mit "ich". Das macht einen eher egoistischen Eindruck. Im Mittelpunkt steht das Unternehmen.
  • "Ihre Herausforderung sowie Perspektiven ... ": werden Sie konkret und behandeln Sie Themen generell nicht so grob. Das hier wirkt dann wie ein Standardsatz. Von welchen Herausforderungen und Perspektiven sprechen Sie? Können Sie ein Beispiel nennen?
  • "Zurzeit fungiere ich als stellvertretende Teamleiterin ...": Dieser Absatz sind eigentlich 2 Sätze. Was möchten Sie in Bezug auf die neue Anstellung damit sagen?
  • "Seit sechs Jahren beinhaltet mein Daily Business das Riskmanagement ...": Nochmal das Gleiche wie oben. Was bringen Ihnen diese Fähigkeiten für die neue Stelle und was motiviert Sie für die neue Stelle? Sie wollen berufliche Veränderungen, welche Rolle spielen da die bisherigen Kenntnisse und Aufgabenbereiche?
  • "Aufgrund dessen bringe ich Kenntnisse im Vertrieb & Verkauf ...": Inwiefern wird das benötigt? Betonen Sie den Nutzen.
  • "dass die Textilbranche & Mode meine Leidenschaft ist": Wenn das eine Ihrer Motivationen ist, dann benennen Sie das doch gleich am Anfang in der Einleitung.
  • Sehen Sie von der Nutzung von "würde" ab.

Leider erfahre ich aus dem Anschreiben nicht, warum Sie sich für eine Anstellung in diesem Unternehmen mit dieser Stelle interessieren. Sie sind aktuell angestellt, was erhoffen Sie sich davon? Sie schneiden die Gründe/Begründungen leider nur an ohne konkret zu werden. Dadurch erweckt Ihre Bewerbung den Eindruck einer Massenbewerbung.

Konzentrieren Sie sich auf das Wesentliche. Das Anschreiben ist schon recht lang, wichtige Dinge fehlen aber noch.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbungsanschreiben als VertriebsMA f. d. ...Bewerbung als Produktionsmitarbeiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01