Anschreiben Bewerbung JVA

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben Verkaufsberater MINIPraktikumsanfrage
Autor Nachricht
Bereyn
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 17.04.2020
Beiträge: 2
Anschreiben Bewerbung JVA
17.04.2020 17:55
Hallo, da ich meine letzte Bewerbung vor 6 Jahren geschrieben habe, bräuchte ich mal ein wenig Hilfe.

Aktueller Beruf Kaufmann im Einzelhandel.

Bitte um Korrektur oder Hilfestellungen was noch beigefügt werden könnte


Namen etc sind geschwärzt ******

Ich habe damals auch die 3 Monatige Grundausbildung bei der Bundeswehr mitgemacht vielleicht könnte man das miteinbringen? außerdem noch 6 Monate Zivildienst in einer Pflegeeinrichtung.

(Nur 3 Monate aufgrund dessen ich die Wehrpflicht verweigern musste, weil in meiner Familie Krankheitsbedingt Aufsicht brauchte und ich durch die Entfernung nicht da sein konnte, erst durch einen Zivildienstjob in meiner Stadt war es mir möglich täglich da zu sein.



Initiativbewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Justizvollzugsbeamten im allgemeinen Vollzugsdienst


Sehr geehrter Herr ******,

Mit großem Interesse und durch mehrere Gespräche mit Mitarbeiter aus der JVA, die im Vollzugsdienst tätig sind, möchte ich mich bei Ihnen für einen Ausbildungsplatz im allgemeinen Vollzugsdienst bewerben.

Die anspruchsvolle und abwechslungsreiche Ausbildung, sowie der verantwortungsvolle Umgang mit Menschen stehen schon immer für mich im Vordergrund. Das Berufsbild entspricht meinen konkreten Vorstellungen einer Beruflichen Neuorientierung.

Aktuell arbeite ich seit 2014 im *** Baumarkt in ***, dort habe ich bereits über mehrere Jahre Erfahrung durch den aktiven und sozialen Kontakt mit Menschen durch Verkaufsgespräche mit unseren Kunden erworben. Ich kann mich auf Menschen und Situationen gut einstellen und weiß wie man sich in bestimmten Situationen verhalten sollte.

Mir ist bewusst, dass in diesem Beruf Geduld und sehr viel Stärke abverlangt werden. Zu meinen persönlichen und beruflichen Stärken zähle ich unter anderem Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, hohes Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität sowie hohe Belastbarkeit

Da ich mir sicher bin, bei Ihnen eine gute Ausbildung mit Weiterbildungschancen zu erhalten, bin ich an einer Ausbildung in Ihrem Hause interessiert. Ãœber eine Einladung zu Ihrem Auswahlverfahren freue ich mich daher ganz besonders.

Mit freundlichen Grüßen

Anlage:
Lichtbild
Lebenslauf
Abschlusszeugnis
Berufsschulzeugnis
Kopie Geburtsurkunde
Bescheinigungen Bundeswehr/Zivildienst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Siglinde Exxxrt
Gast




Bewerbung Ausbildung zum Justizvollzugsbeamten
18.04.2020 16:53
Bewerbung um eine Ausbildung zum Justizvollzugsbeamten im allgemeinen Vollzugsdienst


Sehr geehrter Herr ******,

mit großem Interesse und durch mehrere Gespräche mit Mitarbeiter aus der JVA, die im Vollzugsdienst tätig sind, möchte ich mich bei Ihnen für einen Ausbildungsplatz im allgemeinen Vollzugsdienst bewerben. (Die Einleitung finde ich langweilig. Die Gespräche mit den Mitarbeitern der JVA machen mich aber neugierig. Kannst du nicht etwas ausführlich erklären, was da beredet wurde? Was hat dich aus den Gesprächen zu deiner Bewerbung bewogen? Binde die Aspekte in deine Einleitung ein, das macht die Bewerbung individueller.)

Die anspruchsvolle und abwechslungsreiche Ausbildung, sowie der verantwortungsvolle Umgang mit Menschen stehen schon immer für mich im Vordergrund. Das Berufsbild entspricht meinen konkreten Vorstellungen einer Beruflichen Neuorientierung. (Warum ist das so? Was machst du denn in dem Bereich „schon immer“?)

Aktuell arbeite ich seit 2014 im *** Baumarkt in ***, dort habe ich bereits über mehrere Jahre Erfahrung durch den aktiven und sozialen Kontakt mit Menschen durch Verkaufsgespräche mit unseren Kunden erworben. Ich kann mich auf Menschen und Situationen gut einstellen und weiß wie man sich in bestimmten Situationen verhalten sollte.

Mir ist bewusst, dass in diesem Beruf Geduld und sehr viel Stärke abverlangt werden. Zu meinen persönlichen und beruflichen Stärken zähle ich unter anderem Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, hohes Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität sowie hohe Belastbarkeit. (Sicher kannst du diesen Absatz noch in deine Berufstätigkeit im Baumarkt einbinden. Ansonsten schaut das irgendwie „verloren“ hier aus.)

Da ich mir sicher bin, bei Ihnen eine gute Ausbildung mit Weiterbildungschancen zu erhalten, bin ich an einer Ausbildung in Ihrem Hause interessiert. (Warum bist du dir sicher? Kannst du das begründen?) Über eine Einladung zu Ihrem Auswahlverfahren freue ich mich daher ganz besonders.

Mit freundlichen Grüßen

Anlagen


@Bereyn Schau mal, ob dir die Bewerbung besser gefällt.
Bereyn
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 17.04.2020
Beiträge: 2
Re: Bewerbung Ausbildung zum Justizvollzugsbeamten
18.04.2020 18:55
Hier mal einer überarbeitete Variante.

ich werde ggf später noch mehr auf deinen Äüßerungen eingehen.


Bewerbung um eine Ausbildung zum Justizvollzugsbeamten im allgemeinen Vollzugsdienst


Sehr geehrter Regierungsdirektor ******,

Durch mehrere Gespräche mit einem Mitarbeiter aus der JVA, welche sich auf den Alltag eines Justizvollzugsbeamten bezogen, wurde mein Interesse an dem Berufsbild geweckt und deshalb möchte ich mich bei Ihnen für einen Ausbildungsplatz im allgemeinen Vollzugsdienst bewerben.

Die anspruchsvolle und abwechslungsreiche Ausbildung, sowie der verantwortungsvolle Umgang mit Menschen stehen schon immer für mich im Vordergrund. Das Berufsbild entspricht meinen konkreten Vorstellungen einer Beruflichen Neuorientierung.

Ich arbeite seit 2014 im **** Baumarkt in ****. Dort habe ich bereits über mehrere Jahre Erfahrung durch den aktiven und sozialen Kontakt mit Menschen durch Verkaufsgespräche mit unseren Kunden erworben. Komplexe und schwierige Situationen im Baumarkt meistere ich stets durch Besonnenheit und Disziplin. Ich kann mich auf Menschen und Situationen gut einstellen und weiß wie man sich in bestimmten Situationen verhalten sollte.

Mir ist bewusst, dass in diesem Beruf Geduld und sehr viel Stärke abverlangt werden, die ich allerdings durch meine Ausbildung und langjährige Arbeitserfahrung im Handel bereits erlernen konnte, schon bei der Bundeswehr wurde mir Disziplin, Sorgfalt sowie Durchhaltevermögen und Belastbarkeit beigetragen. Die Zeit als Zivildienstleistender hat mir Kenntnisse über den Sozialen und psychologischen Kontakt zu Menschen , welche ich bereits in meiner Ausbildung als Kaufmann unter Beweis stellen konnte.


Da ich mir sicher bin, bei Ihnen eine gute Ausbildung mit Weiterbildungschancen zu erhalten, bin ich an einer Ausbildung in Ihrem Hause interessiert. Ãœber eine Einladung zu Ihrem Auswahlverfahren freue ich mich daher ganz besonders.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben Verkaufsberater MINIPraktikumsanfrage
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01