Anschreiben Bewerbung Praktikum in einer Bank

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben Praktikum im MarketingBewerbung/Ausbildungsplatz als technischer ...
Autor Nachricht
Xiao
Gast




Anschreiben Bewerbung Praktikum in einer Bank
27.07.2017 13:46
Hallo guten Tag zusammen. Da ich bisher keine Praktikumserfahrungen (nur Praktikum als Deutschlehrerin) in dem wirtschaftlichen Bereich sammeln konnte, wollte ich nun jetzt endlich ein Pflichtpraktikum suchen, um mein Wissen in der Praxis zu bringen. Würde mich freuen falls ihr mir einige Tipps oder Verbesserungsmöglichkeiten zu meiner Bewerbung geben könntet.

[u]Kurze Anmerkung zu der Stelle für die ich mich bewerbe: [/u]
Die Qualifikationsanforderungen sind für diese Stelle relativ allgemein gehalten:
Studium mit Wirtschaftswissenschaft, gute Verwendung mit Microsoft Office, Analytische Fähigkeit, und Interesse im Team zu arbeiten und ist zuverlässig mit hoher Leistungsmotivation

Ich bedanke mich schon mal hier im Voraus für jeden Tipp bzw. konstruktive Kritik, die ich bekommen kann.

[b]Bewerbung um 6-monatiges Praktikum im Bereich Corporate Finance ab Oktober 2017
[/b]

Sehr geehrte Frau XXX,


theoretisches Wissen zu besitzen und eine fundierte Ausbildung vorweisen zu können, ist sehr wichtig. Das habe ich bereits in meinem Studium erworben, jedoch finde ich es ebenso notwendig, die erworbenen Kenntnisse in der Praxis umsetzen zu können. Aus diesem Grund bewerbe ich mich gern für das Praktikum Corporate Finance in Unternehmen XXX. Außerdem beeindruckt mich also besonders, dass das Unternehmen XXX die Entwicklung der Studenten stark berücksichtigt, Beispielsweise die Teilnahme der Tagesgeschäfte und Teamarbeit, Übernahme kleiner Projekte und Unterstützung der Faire Company.

Ich studiere im 5. Semester Wirtschaftswissenschaft an der Friedrich-Schiller-Jena Universität mit Durschnittsnote 1.8. Dabei spezialisiere ich mich auf Finanzierung. Analytische Fähigkeiten stellte im Rahmen eines dreimonatigen Praktikums in Kanada unter Beweis. Dort schaffte ich einen neuen Training Kurs durch Identifizierung der Anforderung und Erwartungen der Studenten, nämlich durch die Entwicklung der Fragebögen und direkt Frage zu den Studenten. Dazu optimierte ich durch die flexible Verwendung der Microsoft Programme das Prozess unseres Projekts: die Sammlung der Daten (z.B. Teilnehmerzahlen), Präsentation des Feedbacks und Zusammenfassung der Ergebnisse.

Das Praktikum bei Unternehmen XXX wäre für mich optimal, da Ihr Schwerpunkt im Bereich Risikomanagement, Kapitalmarkt- und Beratungsdienst liegt und ich in dieser Brache meinen Masterstudiengang und künftigen Berufseinstieg plane.

Ich stehe Ihnen ab Oktober 2017 zur Verfügung. Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen
XXX

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Jyn
Gast




Anschreiben Bewerbung Praktikum in einer Bank
27.07.2017 18:48
In der Einleitung vermisse ich einen Zusatz, aus dem dein Studium hervorgeht. Was studierst du denn bzw. was hast du studiert? Das klingt so wie vergessen. Im zweiten Absatz sagst du das dann, aber auf mich wirkt das wie zu spät.

Aufgrund des Textumfangs würde ich auf den Passus "(z.B. Teilnehmerzahlen)" verzichten. Ebenso auch auf "Ich stehe Ihnen ab Oktober 2017 zur Verfügung." Denn diese Information steht schon richtig im Betreff. Den Abschlusssatz kannst du dann mit dem letzten Absatz zusammenlegen und die Einleitung eventuell in zwei Absätze aufteilen.

Ansonsten ist das ein ganz schicker Bewerbungstext. Viel Erfolg damit!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben Praktikum im MarketingBewerbung/Ausbildungsplatz als technischer ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01