Bewerbung/Ausbildungsplatz als technischer Prduktdesigner

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben Bewerbung Praktikum in einer BankAnschreiben für Bewerbung des Praktikums
Autor Nachricht
osiman
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 28.07.2017
Beiträge: 1
Bewerbung/Ausbildungsplatz als technischer Prduktdesigner
28.07.2017 15:32
Hallo Leute,

wie findet Ihr das Anschreiben.


Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige für eine Ausbildung zum technischen Produktdesigner auf Ihrer Homepage gesehen.

Im Rahmen eines Schulausfluges am 25.07.2017 hatte ich die einzigartige Möglichkeit durch die Unternehmensvorstellung von Frauxxxxxx und die Unternehmensführung durch den Auszubildenden einen nähren Einblick in Ihr Unternehmen zu erhalten.

Zurzeit mache ich meine Ausbildung zum Industriekaufmann mit einem Technikzertifikat für Industriekaufleute welche ich im Juni 2018 mit Erfolg abschließen werde.

Im Rahmen meines Praktikums bei der Firmaxxxxxx GmbH hatte ich die Möglichkeit mit SolidWorks unterschiedliche technische Zeichnungen von Baugruppen zu erstellen.

Mit meinem Wissen aus dem Praktikum, hatte ich die Möglichkeit bei der Projektarbeit „ Bau der Theke“ bei mir an der Schule Technische Zeichnungen erstellen, welche notwendig für den Bau der Theke waren.

Das Entwerfen, Konstruieren und Gestalten von Bauteilen und Baugruppen sowie die Unterstützung bei der Entwicklung der technischen Produkte interessiert mich sehr. 

Ich bringe Zielstrebigkeit, ein hohes Maß an Lernbereitschaft und den Ehrgeiz zur Weiterbildung mit. Zu meinen Stärken zähle ich meine schnelle Auffassungsgabe, Begeisterungsfähigkeit und Flexibilität.

In einem Vorstellungsgespräch überzeuge ich Sie gern persönlich von meinen Fähigkeiten.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rotstift.Rz
Gast




Bewerbung Ausbildung technischer Prduktdesigner
01.08.2017 10:56
Sehr geehrte Damen und Herren, [Ansprechpartner ermitteln und in die Anrede eintragen]

mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige für eine Ausbildung zum technischen Produktdesigner auf Ihrer Homepage gesehen. [Die Stellenanzeige bringen Sie als zweite Zeile im Betreff unter. In die Einleitung schreiben Sie hinein, warum Sie sich bewerben und warum Sie der Meinung sind, der optimale Bewerber zu sein. Ein Ausblick darauf reicht vollkommen aus.]

Im Rahmen eines Schulausfluges am 25.07.2017 hatte ich die einzigartige Möglichkeit durch die Unternehmensvorstellung von Frauxxxxxx und die Unternehmensführung durch den Auszubildenden einen nähren Einblick in Ihr Unternehmen zu erhalten. [Das wäre doch sicher eher etwas für die Einleitung. Sie müssen es nur mit dem Wunsch nach der Ausbildung koppeln.]

Zurzeit mache ich meine Ausbildung zum Industriekaufmann mit einem Technikzertifikat für Industriekaufleute welche ich im Juni 2018 mit Erfolg abschließen werde. [Für was bewerben Sie sich nun? Möchten Sie die Ausbildung wechseln? Die Situation wirft Fragen auf.]

Im Rahmen meines Praktikums bei der Firmaxxxxxx GmbH hatte ich die Möglichkeit mit SolidWorks unterschiedliche technische Zeichnungen von Baugruppen zu erstellen. [Inwiefern ist das nützlich für eine Ausbildung zum technischen Prduktdesigner? Ist daraus der Wunsch auf die Ausbildung entstanden?]

Mit meinem Wissen aus dem Praktikum, hatte ich die Möglichkeit bei der Projektarbeit „ Bau der Theke“ bei mir an der Schule Technische Zeichnungen erstellen, welche notwendig für den Bau der Theke waren. [Und? Was wollen Sie dem Leser damit sagen? Versuchen Sie auch die Absätze entsprechend zusammen zu ziehen. Das Anschreiben sollte maximal 5 Absätze beinhalten. Abschluss und Einleitung sind eingerechnet.]

Das Entwerfen, Konstruieren und Gestalten von Bauteilen und Baugruppen sowie die Unterstützung bei der Entwicklung der technischen Produkte interessiert mich sehr. [Wie kommen Sie zu der Aussage? Als Industriekaufmann kann man das nicht machen?]

Ich bringe Zielstrebigkeit, ein hohes Maß an Lernbereitschaft und den Ehrgeiz zur Weiterbildung mit. Zu meinen Stärken zähle ich meine schnelle Auffassungsgabe, Begeisterungsfähigkeit und Flexibilität. [Ohne Belege glaubt Ihnen das niemand. Es ist ein Standardabsatz, auf den Sie verzichten können.]

In einem Vorstellungsgespräch überzeuge ich Sie gern persönlich von meinen Fähigkeiten.
anno.tobak
Gast




Potential
01.08.2017 19:24
Meines Erachtens ist das Anschreiben zu 'schwach' formuliert. Die reichlich vertretenen 'ich hatte die Möglichkeit X' bedeuten nun nicht zwingend, das ebenjene Möglichkeiten vom Bewerber ergriffen wurden. Abgesehen davon: 'eine Möglichkeit erhalten' ist per se leider keine Leistung.
Ich würde, um eine aktivere und attraktivere Außenwirkung beim geneigten Leser zu erzielen, sehr viel deutlicher die eigenen Anstrengungen und dadurch erzielten Ergebnisse (die ja durchaus vorhanden) hervorheben. So wirkt das Anschreiben mehr nach 'Maus' als nach 'Mann'. Tatkraft ist keine Schande!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben Bewerbung Praktikum in einer BankAnschreiben für Bewerbung des Praktikums
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21