Anschreiben Bewerbung Tankstellenmitarbeiter

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben Bewerbung Duales Studium im gehobenen ...Abi zum 2. Mal abgebrochen, wie in der Bewerbung ...
Autor Nachricht
XYZ1995
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 09.09.2019
Beiträge: 2
Anschreiben Bewerbung Tankstellenmitarbeiter
09.09.2019 06:44
Hallo Leute,

Ich würde mich gerne übergangsweise auf eine Stelle als Tankstellenmitarbeiter bewerben. Derzeit mache ich eine Ausbildung als IT-Systemkaufmann, welche ich jedoch aus persönlichen Gründen abbrechen will und werde, bevor ich im September 2020 meine Ausbildung bei der Polizei beginne.
Ich hab hier mal ein kurzes Anschreiben erstellt und wollte fragen, ob vielleicht mal jemand drüberlesen kann, Verbesserungsvorschläge hat, etc.

Vielen Dank schonmal im Voraus Smile

Sehr geehrter Herr xyz,

mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige vom xx.yy.zzzz auf xyz.de gelesen.

Derzeit absolviere ich eine Ausbildung als IT-Systkaufmann, welche ich jedoch aus persönlichen Gründen nicht fortsetzen werde.
Deshalb interessiere ich mich sehr für den von Ihnen angebotenen Job als Tankstellenmitarbeiter in xxx in Teil- oder Vollzeit.

Ich bin ein sehr aufgeschlossener und freundlicher Mensch und zähle Redegewandheit zu meinen Stärken, weshalb mir der Kontakt mit Kunden keine Probleme bereitet.
Im Rahmen meiner bisherigen beruflichen Tätigkeit konnte ich bereits erste Erfahrungen im Umgang mit Kunden und dem Verkauf erlangen, was mir sehr viel Spaß bereitet.

Ich bin teamfähig und zuverlässig. Auch eigenständiges Arbeiten ist mir nicht fremd und ich erledige mir übertragene Aufgaben gewissenhaft, was ich im Rahmen meiner Ausbildung bereits mehrfach unter Beweis gestellt habe.

Das Arbeiten in Schichten, an Sonn- und Feiertagen ist für mich natürlich selbstverständlich.

Um noch mehr von der Stelle zu erfahren, freue ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch. Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne ganztägig telefonisch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rotstift.Rz
Gast




Bewerbungsanschreiben Tankstellen-Mitarbeiter
09.09.2019 07:25
Bewerbung als Tankstellen-Mitarbeiter
Ihre Stellenanzeige vom xx.yy.zzzz auf xyz.de

Sehr geehrter Herr xyz,

mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige vom xx.yy.zzzz auf xyz.de gelesen. [Warum ist das so? Bitte begründen Sie Ihre Aussage. Welche Motivation haben Sie für die Stelle als Tankstellenmitarbeiter?]

Derzeit absolviere ich eine Ausbildung als IT-Systemkaufmann, welche ich jedoch aus persönlichen Gründen nicht fortsetzen werde.
Deshalb interessiere ich mich sehr für den von Ihnen angebotenen Job als Tankstellenmitarbeiter in xxx in Teil- oder Vollzeit. [Die Ausbildung abbrechen, um als Tankstellenmitarbeiter tätig zu werden. Das passt nicht. Spielen Sie mit offenen Karten. Die wissen schon, dass es bei den meisten Leuten nur eine vorübergehende Tätigkeit ist.]

Ich bin ein sehr aufgeschlossener und freundlicher Mensch und zähle Redegewandheit zu meinen Stärken, weshalb mir der Kontakt mit Kunden keine Probleme bereitet.
Im Rahmen meiner bisherigen beruflichen Tätigkeit konnte ich bereits erste Erfahrungen im Umgang mit Kunden und dem Verkauf erlangen, was mir sehr viel Spaß bereitet. [Was umfasst denn Ihre bisherige berufliche Tätigkeit? Dazu möchte ich nicht erst in den Lebenslauf schauen müssen.]

Ich bin teamfähig und zuverlässig. Auch eigenständiges Arbeiten ist mir selbstverständlich und ich erledige mir übertragene Aufgaben gewissenhaft, was ich im Rahmen meiner Ausbildung bereits mehrfach unter Beweis gestellt habe.

Der Arbeit in Schichten, an Sonn- und Feiertagen stehe ich natürlich offen gegenüber.

Um noch mehr von der Stelle zu erfahren, freue ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch. Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
XYZ1995
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 09.09.2019
Beiträge: 2
Zu: Anschreiben Bewerbung Tankstellenmitarbeiter
09.09.2019 08:50
Vielen Dank für die schnelle Antwort und die Verbesserungsvorschläge.

Ich habe das Anschreiben nochmals überarbeitet und versucht, meine Motivation und meine derzeitigen Tätigkeiten und Aufgaben mehr einfließen zu lasse.

Ist das jetzt besser?



Bewerbung als Tankstellen-Mitarbeiter
Ihre Stellenanzeige vom xx.yy.zzzz auf xyz.de

Sehr geehrter Herr xyz,

mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige vom xx.yy.zzzz auf xyz.de gelesen, da ich aktuell auf der Suche nach einer übergangsweisen Anstellung bin.

Derzeit absolviere ich eine Ausbildung als IT-Systemkaufmann, welche ich demnächst jedoch abbrechen und anschließend ab September 2020 eine Ausbildung zum Polizeivollzugsbeamten beginnen werde.
Deshalb interessiere ich mich sehr für den von Ihnen angebotenen Job als Tankstellenmitarbeiter in xxx in Teil- oder Vollzeit.

Ich bin ein sehr aufgeschlossener und freundlicher Mensch und zähle Redegewandheit zu meinen Stärken, weshalb mir der Kontakt mit Kunden keine Probleme bereitet.
Im Rahmen meiner bisherigen beruflichen Tätigkeit bin ich vor allem in der Beratung von Geschäftskunden zum Thema IT-Systeme und -Lösungen sowie dem Vertrieb von Hard- und Softwareprodukten tätig. Dabei konnte ich bereits erste Erfahrungen im Umgang mit Kunden und dem Verkauf erlangen, was mir sehr viel Spaß bereitet.

Ich bin teamfähig und zuverlässig. Auch eigenständiges Arbeiten ist mir selbstverständlich und ich erledige mir übertragene Aufgaben gewissenhaft, was ich im Rahmen meiner Ausbildung bereits mehrfach unter Beweis gestellt habe.

Der Arbeit in Schichten, an Sonn- und Feiertagen stehe ich natürlich offen gegenüber.

Um noch mehr von der Stelle zu erfahren, freue ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch. Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben Bewerbung Duales Studium im gehobenen ...Abi zum 2. Mal abgebrochen, wie in der Bewerbung ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01