Anschreiben Bewerbung Duales Studium im gehobenen Zolldienst

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben - Ausbildung Groß- und ...Anschreiben Bewerbung Tankstellenmitarbeiter
Autor Nachricht
Fiat500
PostRank 1
PostRank 1

01.09.2019 17:50
Hallo an Alle, ich hatte letztes Jahr, fast um die gleiche Zeit schon einmal ein Bewerbungsschreiben an den Zoll geschickt. Leider bin ich nicht weiter als bis zum Assessment Center gekommen. Ich möchte es aber für das Jahr 2020 noch einmal versuchen. Mein Wunsch dort einen Ausbildungsplatz zu bekommen ist sehr groß. Ob ich in die Bewerbung reinschreiben soll, dass ich es zum zweiten Mal versuche? Was meint Ihr? Um ehrliche Antworten wäre ich sehr dankbar. Und auch über eine ehrliche Meinung was das Anschreiben betrifft. Ich sage jetzt schon einmal vielen Dank.

Sehr geehrte Frau XX,

bei meiner Vorbereitung auf meine Berufsausbildung war ich auf der XXX Messe und bei der Messe XXX in XXX. Dort nutzte ich die Möglichkeit mich über die Tätigkeit beim Zoll zu informieren und bin zu dem Entschluss gekommen, dass mich die umfangreichen und spannenden Tätigkeitsbereiche sehr reizen.

Ich habe im Juli dieses Jahres meine Allgemeine Hochschulreife erlangt und bin nun startklar für ein duales Studium. Ich bringe sehr viel Leistungsmotivation mit und bin körperlich fit und gesund, sodass ich Erfolge in meiner Ausbildung erzielen werde.

Durch meine Lehreinheit „Sprachprofil“ am Gymnasium XXXX förderte ich in der Schulzeit meine Kommunikationsfähigkeit. Das hat mir stets sehr viel Freude gemacht.
Im Verlauf meiner Ausbildung und Ausübung als Konfliktlotse, konnte ich schon Erfahrungen im Umgang mit kritischen Situationen meiner Mitschüler sammeln.

Bei einem zwei Wöchigen Schülerpraktikum bei der Agentur für Arbeit hatte ich auch schon Einblick in die Bereiche einer Verwaltungsbehörde. Lösungswege zu finden, wenn es um die Angelegenheiten von Kunden ging, empfand ich als sehr motivierend.

Pünktlichkeit und Sorgfalt sind mir persönlich sehr wichtig. Ebenso arbeite ich sehr gerne in einem Team und bin bestrebt, mein Bestes zu geben, damit mein Team gute Erfolge verbuchen kann.

Gerne würde ich Sie persönlich von mir überzeugen und freue mich auf eine Einladung zu einem Vorstellungstermin.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marquis.K
Gast

04.09.2019 13:26
Sehr geehrte Frau XX,

als Vorbereitung auf meine Berufsausbildung war ich auf der XXX Messe und bei der Messe XXX in XXX. Dort nutzte ich die Möglichkeit, mich über die Tätigkeit beim Zoll zu informieren und bin zu dem Entschluss gekommen, dass mich die umfangreichen und spannenden Tätigkeitsbereiche sehr reizen.

Im Juli dieses Jahres erlangte ich die Allgemeine Hochschulreife und bin nun bereit für mein duales Studium. Ich bringe sehr viel Leistungsmotivation mit, bin körperlich fit und gesund, sodass ich Erfolge in meiner Ausbildung erzielen werde.

Durch meine Lehreinheit „Sprachprofil“ am Gymnasium XXXX förderte ich in der Schulzeit meine Kommunikationsfähigkeit. Das hat mir stets sehr viel Freude bereitet. Im Verlauf meiner Ausbildung und Ausübung als Konfliktlotse, sammelte ich zudem Erfahrungen im Umgang mit kritischen Situationen meiner Mitschüler.

Bei einem zweiwöchigen Schülerpraktikum bei der Agentur für Arbeit hatte ich bereits erste Einblicke in die Bereiche einer Verwaltungsbehörde. Lösungswege zu finden, wenn es um die Angelegenheiten von Kunden ging, empfand ich als sehr spannend und motivierend.

Pünktlichkeit und Sorgfalt sind mir persönlich sehr wichtig. Ebenso arbeite ich sehr gerne im Team und bin bestrebt, mein Bestes zu geben, damit wir als Team gute Erfolge verbuchen können.

Gerne werde ich Sie persönlich von mir überzeugen. Ich freue mich auf Ihre Einladung zu einem Vorstellungstermin.

Aus dem ganzen Bewerbungstext geht aber nicht hervor, für was du dich bewirbst. Ich könnte mich auch anfreunden, das erste Assessment in das Bewerbungsanschreiben aufzunehmen. Quasi als Referenz, dass du nicht aufgibst, deinen Traumberuf weiter zu verfolgen.
Anschreiben - Ausbildung Groß- und ...Anschreiben Bewerbung Tankstellenmitarbeiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen