Anschreiben Bürokaufmann/Buchhalter

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Feedback für mein Anschreiben als RechtspflegerinBewerbung als Lagerhelfer; Zeitarbeit -> ...
Autor Nachricht
Bewerbung007
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 22.04.2015
Beiträge: 5
Anschreiben Bürokaufmann/Buchhalter
22.04.2015 01:54
Hallo zusammen, ich habe mich hier angemeldet, da ich verzweifelt bin und leider nicht weiter komme im Hinblick meiner Bewerbung.

Ich hab Elektriker gelernt und hatte leider einen Arbeitsunfall, hab mich dann zum bürokaufmann umschulen lassen bzw mehr oder weniger mich überreden lassen von der BG, da ich auf Dauer körperlich nicht mehr so arbeiten kann und ich im Büro dann einfach bessere Chancen hätte einen Job zu finden, denn ich bis zur Rente ausüben kann.

Leider ist das Büro absolut nichts für mich. Fühle mich nicht wohl dabei, ich weiß auch das ich probleme in Wort und Schrift hab, obwohl ich deutsch bin. Bin auch kein redner bzw Anzug Träger. Ich hab meine umschulung bei einem großen Energie Unternehmen gemacht, leider hab ich nie etwas zu tun gehabt, das ich hätte etwas mitnehmen können. Ich hab noch nicht mal die grund Aufgaben lernen können. Ich hatte mich den ganzen Tag gelangweilt. Ich war Teilzeit umschüler und als ich anfing wussten Sie nichts mit mir anzufangen, weil sie immer dachten, der geht ja um 12 Uhr wieder, also brauch man ihm auch keine Aufgaben geben. Die Sachen was ich gemacht hab, hab ich immer ohne Probleme und zur vollen Zufriedenheit gemacht, nur leider wie gesagt, nichts dabei gelernt. Ich war im Einkauf tätig.

Jetzt such ich natürlich einen Job um Berufserfahrung zu sammeln, nur leider bekomme ich nur Absagen. Bin auch ehrlich, schreiben und Briefe aufsetzen sind nicht meine Stärken, was in dem Beruf sein sollte. Nur irgendwann sollte ich doch mal erfahrung sammeln. Gerne würde ich in die Buchhaltung, da ich da nicht all zu viel mit Schriftverkehr und Verhandlungen zu tun hab und ich mich mit Zahlen wohler fühle, aber welche Firma lässt einen neuen an seine Zahlen.

Ich dache ich stell mal meine schlechte Bewerbung rein und mit der hoffnung mir kann man eventuell Tipps geben, ich wäre euch sehr dankbar.


Sehr geehrte Damen und Herren.

mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige aus der Jobbörse gelesen und möchte mich mit diesem Schreiben bei Ihnen um einen Arbeitsplatz als Bilanzbuchhalter bewerben. Ich sehe die Position in Ihrem Unternehmen als konsequenten Schritt im Hinblick auf meine berufliche Weiterentwicklung.

Aufgrund eines schweren Arbeitsunfalles in meiner Ausbildung als Elektroniker für Energie u. Gebäudetechniker und einer längeren Rehabilitation, absolvierte ich eine Umschulung zum Bürokaufmann bei der Deutschen Angestellten Akademie in ... mit 1 Jähriger Praxisphase bei der EnBW Systeme Infrastruktur & Support GmbH im Einkauf und beendete meine Ausbildung im Juli 2013 erfolgreich.

Angesichts meiner hohen Auffassungsgabe und Lernbereitschaft bin ich in der Lage, mich schnell in neue Tätigkeitsgebiete einzuarbeiten und dank meines Organisations- und Koordinationsgeschicks, bin ich dennoch in der Lage, in kurzer Zeit vollkommen eigenverantwortlich und selbstständig zu agieren. Ich bin zuverlässig, teamfähig und verfüge über MS Office, sowie SAP u. Lexware Kenntnisse, um Sie effektiv zu unterstützen.

Gerne stelle ich mich bei Ihnen auch persönlich vor und freue mich über eine positive Nachricht zu einem Vorstellungsgespräch.

Freundliche Grüße

....

Vielleicht kann mir jemand Stück für Stück helfen. Ich wäre euch sehr dankbar.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Marcus
Gast




Zu: Anschreiben Bürokaufmann/Buchhalter
22.04.2015 14:28
Sofern die Bewerbung nicht online versendet wird oder per Bewerbungsformular eingegeben wird, gehören die Informationen, als was du dich bewirbst sowie die Jobbörse in den Betreff. Dadurch kann der komplette erste Satz entfernt werden. Der kann dazu genutzt werden, um den Bezug zur Stelle herauszuarbeiten. Ein bisschen was zur Motivation bitte!

Den Arbeitsunfall würde ich komplett rausnehmen. Das hinterlässt nur einen negativen Eindruck. Du hast eine Ausbildung (klingt besser als Umschulung) zum Bilanzbuchhalter und gut ist. Das du nichts wirklich gelernt hast, muss auch keiner wissen! Schmücke alles bisschen aus!

Die aufgeführten Eigenschaften, bis auf die SAP-Kenntnisse, sind nur allgemeines Zeug, was man auch ohne die Umschulung hat. Nenne doch lieber mal was im Fachjargon! Fachkenntnisse halt.

Deine Umschulung ist 2013 beendet worden. Was ist seitdem beruflich passiert?
Bewerbung007
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 22.04.2015
Beiträge: 5
Zu: Anschreiben Bürokaufmann/Buchhalter
22.04.2015 15:24
Ich schick die Bewerbungen alle, per Email. Sprich, ich erstelle sie in Word und füge sie mit meinem Lebenslauf und Zeugnissen in ein pdf Dokument!

Ich bin leider nicht so kreativ, das mir so viel einfällt, aber wenn ich das alles rausnehme, dann steht nichts mehr in der Bewerbung.

Ich hab seit dem einfach kein Job gefunden, keine gibt einem eine Chance. Wenn ich Nachfrage, mangelt es immer an der fehlenden Berufserfahrung.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anreger
Gast




Zu: Anschreiben Bürokaufmann/Buchhalter
22.04.2015 22:43
Hallo Bewerbung007,

irgendwie empfinde ich ein gewisses Mitleid. Als junger Mensch, nach der Ausbildung, knapp zwei Jahre arbeitslos, ist deprimierend.

Dein Anschreiben ist allerdings auch nicht sehr überzeugend. Marcus hat alles richtig erkannt und schon brauchbare Tipps geliefert. Deshalb wärme ich den "Kaffee" nicht noch mal auf. Wink

Tatsache ist, dass Du Dich besser verkaufen musst. Gebe dem Personaler einen Grund, Dich einzustellen. Wink
----------------------------------------------------------------------------

Ich habe Dir ein Anschreiben verfasst, das Dich als sympathischen, lebensbejahenden und arbeitswilligen Bewerber darstellt - ohne übertriebene Aufzählung von (unbewiesenen) Soft Skills. Du musst noch Deine Tätigkeiten, die Du in der Ausbildung verrichtet hast, angeben/beschreiben. Mache dem Personaler begreiflich, dass Du qualifiziert bist - auch wenn Du die Wahrheit etwas schminken musst. Wink

Zitat:



Bewerbung als Bürokaufmann
Ihr Stellenangebot auf Jobboerse.de

Sehr geehrter Herr Frohsinn,

jetzt, nach meiner erfolgreich beendeten Ausbildung, scharre ich mit hochgekrempelten Ärmeln in den Startlöchern und warte mit Spannkraft auf Ihr Startsignal. Dann werde ich meine ganze Energie freisetzen und mit frisch erlerntem Wissen alle anspruchsvollen Obliegenheiten be­wäl­ti­gen. Diese Beteuerungen sichere ich Ihnen verbindlich zu und biete Ihnen meine Mitarbeit an.

In meiner Ausbildung gehörten folgende Arbeiten zu meinen Tätigkeiten: ..., unter Anwendung von MS Office, SAP und Lexware.

Zu meiner Person kann ich sagen, dass ich den Geschicken des Lebens un­ver­zagt gegenübertrete. Meine Arbeit nehme ich sehr ernst, bin umgänglich und sorgfältig. Diese Selbsteinschätzung wird von meinen Zeugnissen gestützt.

Jetzt freue ich mich auf meinen Dienst, auf ab­wechs­lungs­reiche Aufgaben, die ich meistern werde, die Menschen, die mir freundlich begegnen und eine gute Zusammenarbeit mit der UNTERNEHMENSNAME. Eine Einladung zum Vorstellungsgespräch nehme ich sehr gerne an und bin erwartungsfroh gestimmt.

Mit freundlichen Grüßen




Bewerbung007


Anlagen



------------------------------------------------------------------------------

Deine Umschulung würde ich mit der dritten Seite ( http://www.bewerbung-tipps.com/bewerbungsunterlagen/dritte_seite.php ) erklären - unter der Überschrift:

"Was sie sonst noch über mich wissen sollten ..."

----------------------------------------------------------------------------------

Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen, damit Du schnell eine passende Arbeit findest. Das wünsche ich Dir von ganzem Herzen sowie gutes Gelingen bei der Durchführung aller weiteren Bewerbungsanforderungen.

Mit lieben Grüßen

Anreger
Bewerbung007
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 22.04.2015
Beiträge: 5
Zu: Anschreiben Bürokaufmann/Buchhalter
23.04.2015 03:06
Hallo Anreger, vielen Dank für deine hilfe. ich hatte heut abend noch etwas versucht dran rumzustüfteln, habe nun deine tolle bewerbungskorrektur gelesen und etwas mit eingebaut, hoffe es ist so in ordnung? es waren ein paar wörter drin, die ich leider nicht kenne =(, aber ich bin überwältigt das mir jemand dabei hilft...Ich bin leider solange zuhause, weil ich keine andere tätigkeit ausüben kann, da ich nicht mehr wirklich gehen und stehen kann. Daher die Umschulung.Büro Sitzen! aber leider war die Umschulung bis dahin, kein erfolg. Ich weiss aber auch das, dass Büro nicht meine welt werden wird, aber leider bleibt mir nichts anderes übrig. Ich will aber auch sehr gerne arbeiten, aber irgendwie bekomm ich immer die rückmeldung, keine berufserfahrung und leider zu lange einarbeitungszeit, die sich die firmen aufgrund von kurzfristig freien stellen, besetzt werden sollen, sich nicht leisten können oder wollen.

hoffe ich hab es einigermaßen gut formuliert und hinbekommen Very Happy


Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Bürokaufmann
Ihr Stellenangebot auf Jobboerse.de

Sehr geehrte Damen und Herren,

jetzt, nach meiner erfolgreich beendeten Ausbildung, warte ich mit hochgekrempelten Ärmeln in den Startlöchern auf Ihr Startsignal. Dann werde ich meine ganze Energie freisetzen und mit frisch erlerntem Wissen alle anspruchsvollen Tätigkeiten bewältigen. Diese Beteuerungen sichere ich Ihnen verbindlich zu und biete Ihnen meine Mitarbeit an.

In meiner Ausbildung als Bürokaufmann, kann ich auf umfangreiche Erfahrungen als kaufmännischer Angestellter, mit stets verantwortungsvollen Aufgaben zurückblicken. Durch meine Arbeit im Einkauf verfüge ich über fundierte Kenntnisse in diesem Bereich. Meine täglichen Aufgaben beinhalteten alle Tätigkeiten von der Anfrage über Preisvergleiche, Lieferantenverhandlungen und Bestellungen bis zur Terminüberwachung, die überwiegend mit SAP R/3 abgewickelt wurden. Meine Zuständigkeiten umfassten zudem die Prüfung der Eingangsrechnungen.
In teilweiser Zusammenarbeit mit der Technik war ich maßgeblich an der Realisierung von Kostensenkungspotentialen durch Nutzung von Produktalternativen und Volumenbündelungen beteiligt.
Außerdem bin ich sicher im Umgang mit MS-Office und Lexware.

Zu meiner Person kann ich sagen, dass ich den Geschicken des Lebens unverzagt gegenübertrete. Meine Arbeit nehme ich sehr ernst, bin umgänglich und sorgfältig.

Jetzt freue ich mich auf meinen Dienst, auf abwechslungsreiche Aufgaben, die ich meistern werde, die Menschen, die mir freundlich begegnen und eine gute Zusammenarbeit mit der UNTERNEHMENSNAME. Eine Einladung zum Vorstellungsgespräch nehme ich sehr gerne an und bin erwartungsfroh gestimmt.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anreger
Gast




Zu: Anschreiben Bürokaufmann/Buchhalter
23.04.2015 13:34
Hallo Bewerbung007,

Zitat:


Hallo Anreger, vielen Dank für deine hilfe. ich hatte heut abend noch etwas versucht dran rumzustüfteln, habe nun deine tolle bewerbungskorrektur gelesen und etwas mit eingebaut, hoffe es ist so in ordnung?


Ja, dass sieht schon ganz gut aus. Ein paar Korrekturen sind allerdings notwendig.


Zitat:


es waren ein paar wörter drin, die ich leider nicht kenne =(, aber ich bin überwältigt das mir jemand dabei hilft...


"Ob­lie­gen­heit", ist der gehobene Ausdruck für "Aufgabe" oder "Pflicht". Siehe hier: [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
"scharren", heißt: Füße wiederholt schleifend über eine Oberfläche bewegen. Wie ein Pferd, das in der Startvorrichtung einer Pferderennbahn mit den Hufen scharrt. Wink [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]


Keine Ursache - wenn ich Zeit habe, helfe ich Dir gerne. Smile

Zitat:


Ich bin leider solange zuhause, weil ich keine andere tätigkeit ausüben kann, da ich nicht mehr wirklich gehen und stehen kann. Daher die Umschulung.Büro Sitzen! aber leider war die Umschulung bis dahin, kein erfolg. Ich weiss aber auch das, dass Büro nicht meine welt werden wird, aber leider bleibt mir nichts anderes übrig.


Meinen Beruf habe ich anfänglich gehasst. Mein Vater, Inhaber einer Druckerei, hatte mir eine Ausbildung als Buch- und Offsetdrucker besorgt. Lernen wollte ich eigentlich Koch oder Matrose. Schon am zweiten Tag war ich krank und musste mich vor lauter Aufregung übergeben.

Doch am dritten Tag stand ich wieder an der Druckmaschine und kämpfte mich irgendwie durch. Die Ausbildung beendete ich mit einem schlechten Ergebnis - hatte den Gesellenbrief allerdings in der Tasche.

Im Laufe der Jahre gefiel mir der Beruf immer mehr. Bei der Frankfurter Rundschau druckte ich die Bildzeitung und bei Warner Brothers für Madonna, Phil Collins, Marius Müller-Westernhagen (und viele Künstler mehr) die Covers ihrer CDs und MCs. Dann machte ich mich selbstständig. Ich erzielte durchweg gute Ergebnisse, druckte für Industrie und Handwerk und ging in meinem (früher gehassten) Beruf förmlich auf. Wink

Damit will ich Dir sagen, dass auch Du noch Deine Erfüllung in der Büroarbeit finden kannst. An Deiner Stelle würde ich erst einmal das Beste daraus machen - und wenn es gar nicht anders geht, eine andere Tätigkeit suchen. Wink

Heute besitze ich ein motorisiertes Schlauchboot sowie eine maritime Ausbildung und koche privat leidenschaftlich gerne. Laughing Meinen Beruf, den ich dreißig Jahre lang, mehr oder weniger gerne ausgeübt habe, beendete ich vor knapp zehn Jahren und kümmere mich nun um Haus, Hof und Haushalt.

Zitat:


Ich will aber auch sehr gerne arbeiten, aber irgendwie bekomm ich immer die rückmeldung, keine berufserfahrung und leider zu lange einarbeitungszeit, die sich die firmen aufgrund von kurzfristig freien stellen, besetzt werden sollen, sich nicht leisten können oder wollen.


Biete doch den Firmen ein Praktikum an, damit sich die Unternehmen von Deiner Leistungsfähigkeit überzeugen können. Außerdem wäre somit auch eine gleichzeitige Einarbeitungszeit enthalten. Wink
Den in dieser Zeit geringeren Lohn, würde ich akzeptieren.


Zitat:


hoffe ich hab es einigermaßen gut formuliert und hinbekommen


Ich habe alles verstanden. Smile

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Hier kommt die Korrektur Deines Anschreibens:

Zitat:



Bewerbung als Bürokaufmann (Es heißt: Bewerbung als Bürokaufmann - Bewerbung für einen Ausbildungsplatz zum Bürokaufmann)
Ihr Stellenangebot auf Jobboerse.de

Sehr geehrte Damen und Herren, (Es ist immer besser, den Ansprechpartner persönlich anzuschreiben)

jetzt, nach meiner erfolgreich beendeten Ausbildung, warte ich mit hochgekrempelten Ärmeln in den Startlöchern auf Ihr Startsignal. Dann werde ich meine ganze Energie freisetzen und mit frisch erlerntem Wissen alle anspruchsvollen Tätigkeiten bewältigen. Diese Beteuerungen sichere ich Ihnen verbindlich zu und biete Ihnen meine Mitarbeit an.

In meiner Ausbildung als Bürokaufmann (Komma entfernt) kann ich auf umfangreiche Erfahrungen ("als kaufmännischer Angestellter" entfernt) mit ("stets" entfernt) verantwortungsvollen Aufgaben zurückblicken. Durch meine Arbeit im Einkauf verfüge ich über fundierte Kenntnisse in folgenden Bereich: Meine täglichen Aufgaben beinhalteten alle Tätigkeiten von der Anfrage über Preisvergleiche, Lieferantenverhandlungen und Bestellungen bis zur Terminüberwachung, die überwiegend mit SAP R/3 abgewickelt wurden. Meine Zuständigkeiten umfassten zudem die Prüfung der Eingangsrechnungen.
In teilweiser Zusammenarbeit mit der Technik war ich maßgeblich an der Realisierung von Kostensenkungspotenzialen durch Nutzung von Produktalternativen und Volumenbündelungen beteiligt.
Außerdem bin ich sicher im Umgang mit MS Office und Lexware.

Zu meiner Person kann ich sagen, dass ich den Geschicken des Lebens unverzagt gegenübertrete. Meine Arbeit nehme ich sehr ernst, bin umgänglich und sorgfältig.

Jetzt freue ich mich auf meinen Dienst, auf abwechslungsreiche Aufgaben, die ich meistern werde, die Menschen, die mir freundlich begegnen und eine gute Zusammenarbeit mit der UNTERNEHMENSNAME. Eine Einladung zum Vorstellungsgespräch nehme ich sehr gerne an und bin erwartungsfroh gestimmt.

Mit freundlichen Grüßen




Bewerbung007

Anlagen



--------------------------------------------------------------------------------

Das Anschreiben habe ich jetzt noch etwas gefälliger umschreiben. Es ist auf Recht­schreib­feh­ler und Kommafehler geprüft. Hierzu verwendete ich [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] - Textprüfung. Mit diesem Programm würde ich an Deiner Stelle, alle meine Texte überprüfen.


Zitat:



Bewerbung als Bürokaufmann
Ihr Stellenangebot auf Jobboerse.de

Sehr geehrter Herr Ruppig,

jetzt, nach meiner erfolgreich beendeten Ausbildung, warte ich mit hochgekrempelten Ärmeln in den Startlöchern auf Ihr Startsignal. Dann werde ich meine ganze Energie freisetzen und mit frisch erlerntem Wissen alle anspruchsvollen Tätigkeiten bewältigen. Diese Beteuerungen sichere ich Ihnen verbindlich zu und biete Ihnen meine Mitarbeit an.

In meiner Ausbildung als Bürokaufmann kann ich auf umfangreiche Erfahrungen mit verantwortungsvollen Aufgaben zurückblicken. Durch meine Arbeit im Einkauf verfüge ich über fundierte Kenntnisse in folgenden Bereichen, die meine täglichen Aufgaben beinhalteten: alle Tätigkeiten von der Anfrage über Preisvergleiche, Lieferantenverhandlungen und Bestellungen, bis zur Terminüberwachung, die überwiegend mit SAP R/3 abgewickelt wurden. Meine Zuständigkeiten umfassten zudem die Prüfung der Eingangsrechnungen.
In zeitweiser Zusammenarbeit mit der Technik war ich maßgeblich an der Realisierung von Kostensenkungspotenzialen, durch Nutzung von Produktalternativen und Volumenbündelungen beteiligt. Außerdem bin ich sicher im Umgang mit MS Office und Lexware.

Zu meiner Person kann ich sagen, dass ich den Geschicken des Lebens unverzagt gegenübertrete. Meine Arbeit nehme ich sehr ernst, bin umgänglich und sorgfältig.

Jetzt freue ich mich auf meinen Dienst, auf abwechslungsreiche Aufgaben, die ich meistern werde, die Menschen, die mir freundlich begegnen und eine gute Zusammenarbeit mit der UNTERNEHMENSNAME. Eine Einladung zum Vorstellungsgespräch nehme ich sehr gerne an und bin erwartungsfroh gestimmt.

Mit freundlichen Grüßen




Bewerbung007

Anlagen



---------------------------------------------------------------------

Mit lieben Grüßen

Anreger
Bewerbung007
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 22.04.2015
Beiträge: 5
Zu: Anschreiben Bürokaufmann/Buchhalter
25.04.2015 01:12
Super Very Happy vielen vielen vielen Dank, ist auch nicht selbstverständlich heutzutage, dass man jemanden noch hilft.

Mit der Rechtschreibung schau ich schon ab und zu mal bei google nach, allerdings bin ich mir oft unsicher, grad bei der Kommasetzung oder bei der grammatikalischen Satzbildung, dass ein deutscher Satz zustande kommt, sodass man mich noch versteht.
Ich mein hier in den Foren geht das noch, aber geschäftlich einen Brief aufsetzen, wäre für mich der Horror, weil ich Angst hätte, man müsste mich ständig korrigieren.
Aber danke für den Duden tipp Very Happy

Hut ab, dass du dich da so durchgebissen hast.
Ich mein, als es hieß ich soll eine Umschulung zum Bürokaufmann machen, war ich auch traurig und mir ging es nicht gut dabei, aber ich hab mir immer gesagt, durchhalten und durchbeißen, dann hab ich eine abgeschlossene Ausbildung. Ich habe es geschafft, obwohl ich keine Lust drauf hatte und ich wusste, dass es nie mein Beruf werden wird, da ich einfach zu viel Probleme mit der Artikulation oder mit der Rechtschreibung habe. Selbst das Kleiden im Anzug hat mir immer Angst gemacht, weil das nicht ich bin. Als ich die erste Klausur Hintermir hatte, war ich mega stolz auf mich und auch zum Schluss.
Ich hab mich tag täglich in das ganze Thema hineingebissen. Ich hatte mega Probleme, mit dem Mitkommen und dem Aufsaugen der Themen. Dafür musste ich immer Sonderschichten einbauen, aber am Schluss war ich einer der besten, der es auf das Blatt gebracht hat, aber leider hatte ich auch ein Blackout in der Prüfung. Wichtig war aber das ich durchgehalten hab. Im Nachhinein bin ich sehr stolz auf mich, aber ich Weiß ich will ungern den Weg weiter machen, auch wenn ich Berufserfahrung sammeln muss, sonst war der Beruf umsonst.
Nur leider kann ich körperlich nicht einfach etwas anderes arbeiten. Hab mir auch schon so Fahrertätigkeiten rausgesucht, wo ich eventuell behinderte oder ältere Menschen zum Arzt fahre, aber auf dauer wird man da leider finanziell auch nicht glücklich.
Aber richtig anpacken und laufen kann ich halt auch nicht wirklich. Momentan bin ich auch in einem Loch, wo ich mich für den Bürokaufmann nicht wirklich motivieren kann, aber es muss weiter gehen.


Werd jetzt die Bewerbung nochmals korrigieren. Ich hoffe es bringt den gewünschten Erfolg.
Danke nochmal. Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anreger
Gast




Zu: Anschreiben Bürokaufmann/Buchhalter
25.04.2015 14:38
Hallo Bewerbung 007,

kein Leid dauert ewig und irgendwann wirst Du den Beruf des Bürokaufmanns/Buchhalter bestimmt lieben. Smile Schließlich hat dieser auch Vorteile:

Du arbeitest meistens im warmen oder klimatisierten Räumen. Die Arbeit ist sauber. Die Büroleute habe ich als freundliche Menschen wahrgenommen - im Gegensatz zu den Rotationsdruckern, die ich kennengelernt habe. Dort herrschte ein rüder Umgangston und ich fragte mich allen Ernstes, warum diese pö­belnde, klein­geis­tige Bla­se früher (neben dem Adel) einen Degen tragen durfte. Sad

Doch deshalb habe ich den Beruf nicht infrage gestellt und mir einen anderen Drucker-Job gesucht.

Vielleicht findest Du wirklich Dein Glück in der Buchhaltung, wenn Dir Zahlen besser liegen. Wink
Gebe Dir und dem Beruf des Bürokaufmanns/Buchhalters eine Chance und lehne ihn nicht gleich ab, bevor Du in diesen längere Zeit gearbeitet hast. Diesen Rat gebe ich Dir noch auf den Weg.

Hier habe ich noch einen zweiten Rat: Bei [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] - Textprüfung kannst Du ganze Texte eingeben, die dann auf Fehler geprüft werden. Das Programm macht dann einen Verbesserungsvorschlag, den Du annehmen kannst - oder auch nicht. Doch Vorsicht: Das Programm erkennt nicht alle Fehler - aber die meisten. Wink Der Service ist kostenlos und anmelden musst Du Dich auch nicht.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und alles Gute in Deinem (noch) ungeliebten Beruf sowie gutes Gelingen bei neuen, ungewohnten Aufgaben.

Mit lieben Grüßen Smile

Anreger
Bewerbung007
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 22.04.2015
Beiträge: 5
Zu: Anschreiben Bürokaufmann/Buchhalter
28.08.2015 19:20
Hallo, ich melde mich mal wieder. Leider hab ich immer noch keinen Job und suche immernoch verzweifelt. Muss ab mitte Sep. vom Job Center ein Bewerbungcoaching mit praktikumsphase absolvieren. Soll 3 Monate gehen. Möchte es gerne noch abwerden und vorher einen job finden.

Mittlerweile passt der obere satz in der Bewerbung nicht mehr, da ich ja zu lange pausiere.

(Sehr geehrte Damen und Herren,

jetzt, nach meiner erfolgreich beendeten Ausbildung, warte ich mit hochgekrempelten Ärmeln in den Startlöchern auf Ihr Startsignal. Dann werde ich meine ganze Energie freisetzen und mit frisch erlerntem Wissen alle anspruchsvollen Tätigkeiten bewältigen. Diese Beteuerungen sichere ich Ihnen verbindlich zu und biete Ihnen meine Mitarbeit an. )

kann mir jemand nochmal helfen, den teil etwas abzuändern? egal was ich versuch, es passt einfach nicht.
wäre euch echt dankbar! LG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Impulsgeber
Gast




Zu: Anschreiben Bürokaufmann/Buchhalter
30.08.2015 17:17
Hallo Bewerbung007,

nach Deinem Bewerbungstraining kannst Du uns sicherlich in Zukunft mit Rat und Tat zur Seite stehen. Auf Deine kreativen Beispiele, die eine konstruktive Bewerbungshilfe wertvoll macht, freue ich mich im Voraus. Smile
Bis dahin formuliere ich Dir Deine Einleitungen um, damit Du endlich in Lohn und Brot kommst. Wink

Zitat:



Sehr geehrter Herr Gran­tig,

nach meiner umfangreichen Ausbildung dieses Jahres stehe ich mit hochgekrempelten Ärmeln in den Startlöchern und warte mit Spannung auf Ihr Startsignal. Dann werde ich meine ganze Energie freisetzen und mit breit gefächertem Know-how zur Lösung aller anspruchsvollen Obliegenheiten Ihres Hauses beitragen. Diese Beteuerungen sichere ich Ihnen verbindlich zu und biete Ihnen meine Mitarbeit an.



Mit lieben Grüßen

Impulsgeber
Impulsgeber
Gast




Zu: Anschreiben Bürokaufmann/Buchhalter
31.08.2015 09:56
Hallo Bewerbung007,

die Einleitung, die ich für Dich schrieb ist natürlich "nur" eine Standardeinleitung, die auf jedes Unternehmen passt. Die wirklich erfolgreichen Einleitungen sind speziell auf das Unternehmen zugeschnitten.

Beispiel1:

Zitat:



Bewerbung als Verkaufsmitarbeiterin
Ihr Stellenangebot auf auri-sacra-fames.de

Sehr geehrter Herr Klein­od,

das Durchschnittliche gibt unserer Welt ihren Bestand, das Besondere und Erlesene ihren Wert. Diese Signifikanz erkenne ich in Ihren ex­qui­siten, edlen Kostbarkeiten auf Ihrer Internetpräsenz, die mich sofort in Ihren Bann gezogen haben. Es wäre mir eine große Freude, Ihre aus­ge­fal­lenen Schmuckstücke zu präsentieren als auch zu verkaufen.



Hier wird der Bezug der Bewerberin zum Unternehmen deutlich. Die Botschaft ist: Ihr Schmuck gefällt mir außerordentlich. Ich werde ihn mit Überzeugung verkaufen und dabei Freude empfinden. Dadurch wächst der Grund die Bewerberin einzuladen. Wink

--------------------------------------------------------

Beispiel2:

Eine Brauerei suchte einen Auszubildenden zum Bierbrauer. Der Claim des Unternehmens lautete:
"Lernt uns von unserer dunklen Seite kennen"

Um einen Bezug zum Unternehmen herzustellen habe ich Folgendes geschrieben:

Zitat:


Bewerbung für eine Ausbildung zum Bierbrauer
Ihr Ausbildungsangebot auf eins-geht-noch.de

Sehr geehrter Herr Schwarzbauch,

Ihre dunkle Seite (Premium Schwarzbier) habe ich zum ersten Mal auf der Grillparty meiner Eltern, zu einer knusprigen Haxe, kennengelernt und war von der geschmacklichen Harmonie mit dem deftigen Essen sehr angetan. Mein Bestreben, in Zukunft ein hervorragendes Bier zu brauen, ist durch eine Ausbildung in Ihrem Hause zweifellos sicher.


Ein Verbindung zum Unternehmen ist klar zu erkennen. Die Botschaft ist: Euer Bier schmeckt mir sehr gut. Diese Braukunst will ich erlernen und werde mich bemühen. Ihr seit genau der richtige Ausbildungsbetrieb - mit Euch kann ich mich indentifizieren.

----------------------------------------------------------------

Ich hoffe, ich habe Dir ein paar Impulse gegeben, eine individuelle Einleitung zu verfassen, die speziell auf das Unternehmen zugeschnitten ist. Dadurch wächst Deine Glaubwürdigkeit, Authentizität - und die Chance einer Einladung. Wink

Mit lieben Grüßen

Inpulsgeber
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Feedback für mein Anschreiben als RechtspflegerinBewerbung als Lagerhelfer; Zeitarbeit -> ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 09:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 14:01