Anschreiben -Duales Studium, Maschinenbau-

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als ...Bewerbung als Teilzeitkraft bei McDonalds
Autor Nachricht
Dajonass
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 23.09.2013
Beiträge: 1
Anschreiben -Duales Studium, Maschinenbau-
23.09.2013 16:40
Hallo Leute,
leider war ich lange Zeit nicht von den Möglichkeiten der dualen Studiengänge überzeugt. Nun habe ich mich spontan dazu entschieden, die Sache einfach auszuprobieren, um auch etwas Routine in den Bewerbungsablauf zu bekommen..

Es wäre wirklich toll, wenn ihr mein Anschreiben kurz beurteilen und natürlich auch Verbesserungsvorschläge einbringt!
Leider bin ich in dieser Hinsicht etwas verunsichert und für jede Hilfe dankbar Very Happy

Zitat:


Sehr geehrte Frau..,
wie bereits auf der xxx besprochen, bewerbe ich mich mit diesem Anschreiben für den dualen Studiengang „Bachelor of Engineering, Fachrichtung Maschinenbau“.
Meine Begeisterung an Maschinen und Fahrzeugen aller Art prägt mein Leben tagtäglich. Sei es bei der Mitarbeit im elterlichen Betrieb, technischen Foren, oder bei gemeinsamen Treffen und Ausfahrten der xxx. Hierbei rücken auch meine ausgeprägten sozialen Kompetenzen in den Vordergrund, die beim Angehen und Lösen neuer Herausforderungen -vor allem im Team- eine wichtige Rolle spielen.

Durch das persönliche und mitreißende Gespräch mit ihrem Studenten xxx auf dem xx-Messestand, konnte ich bereits einen umfassenden Eindruck über die angebotenen dualen Studiengänge und die vielfältigen Geschäftsbereiche der xxy gewinnen.
Besonders die zukunftsorientierten Entwicklungen wie den „xx“ und die Aufgeschlossenheit der anwesenden Ingenieure und Personalberater begeisterten.

Auch für mich spielt die „Mobilität von morgen“ eine große Rolle. Um die Herausforderungen unserer Zukunft zu stemmen, ist es wichtig, auf Persönlichkeiten bauen zu können. Sehr gerne würde ich meine Erfahrungen und Fähigkeiten in ihrem Unternehmen erweitern und mit der xx einen Schritt in die Zukunft machen.

Mit freundlichen Grüßen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Hirschin
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 25.09.2013
Beiträge: 1
Re: Anschreiben -Duales Studium, Maschinenbau-
25.09.2013 10:59
Dajonass hat Folgendes geschrieben:



Zitat:


Sehr geehrte Frau..,
wie bereits auf der xxx besprochen, bewerbe ich mich mit diesem Anschreiben für den dualen Studiengang „Bachelor of Engineering, Fachrichtung [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]“.
Meine Begeisterung an Maschinen und Fahrzeugen aller Art prägt mein Leben tagtäglich. Sei es bei der Mitarbeit im elterlichen Betrieb, technischen Foren, oder bei gemeinsamen Treffen und Ausfahrten der xxx. Hierbei rücken auch meine ausgeprägten sozialen Kompetenzen in den Vordergrund, die beim Angehen und Lösen neuer Herausforderungen -vor allem im Team- eine wichtige Rolle spielen.

Durch das persönliche und mitreißende Gespräch mit ihrem Studenten xxx auf dem xx-Messestand, konnte ich bereits einen umfassenden Eindruck über die angebotenen dualen Studiengänge und die vielfältigen Geschäftsbereiche der xxy gewinnen.
Besonders die zukunftsorientierten Entwicklungen wie den „xx“ und die Aufgeschlossenheit der anwesenden Ingenieure und Personalberater begeisterten.

Auch für mich spielt die „Mobilität von morgen“ eine große Rolle. Um die Herausforderungen unserer Zukunft zu stemmen, ist es wichtig, auf Persönlichkeiten bauen zu können. Sehr gerne würde ich meine Erfahrungen und Fähigkeiten in ihrem Unternehmen erweitern und mit der xx einen Schritt in die Zukunft machen.

Mit freundlichen Grüßen




Hey,

"wie bereits auf der xxx besprochen" -> hier auf jedenfall noch das Datum mit einbauen
"für den dualen Studiengang xxx" -> an welcher Uni?
"durch das persönliche und mitreißende Gespräch" -> streich bitte "mitreißend"

Ansonsten gut & viel Glück beim Bewerben!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als ...Bewerbung als Teilzeitkraft bei McDonalds
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18