Anschreiben duales Studium Sportmanagement

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung zum Groß- und AußenhandelskaufmannBewerbung um ein Praktikum im ...
Autor Nachricht
Reaton
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 09.01.2015
Beiträge: 3
Wohnort: Nordhorn
Anschreiben duales Studium Sportmanagement
09.01.2015 19:39
Ich würde mich sehr darüber freuen wenn ihr mir ein kurzes Feedback geben könntet. Auch Verbesserung der Rechtschreibung und verbessern meiner schlechten Kommasetzung wäre ganz gut javascript:emoticon('Very Happy')Vielen Dank im Voraus!
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sehr geehrte Damen und Herren,

durch eine Ausbildung in ihrem Unternehmen kann ich mein im Fach Politik/Wirtschaft erworbenes Interesse für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge weiter fördern. Um diese nun noch weiter zu vertiefen und zusätzlich meinem Begeisterung am Sport Rechnung zu tragen, bin ich auf der Homepage der Internationale Berufsakademie Bochum auf das Studium des Sportmanagements aufmerksam geworden. Aufgrund der optimalen Verbindung von praktischen und theoretischen Inhalten, habe ich mich für die Form des dualen Studiums in diesem Bereich entschieden.

Derzeit besuche ich die 12. Klasse des Gymnasiums ..., das ich im Juni 2015 erfolgreich mit dem Abitur abschließen werde. Während eines dreiwöchigen Praktikums im Unternehmen ... GmbH, habe ich erste Eindrücke und Erfahrungen bei der sorgfältigen, eigenständigen, sowie auch der teamorientierten Arbeit im Berufsleben gesammelt.

Des Weiteren kann ich mein Interesse am Sport seit 2004 durch aktives Spielen von Fußball in verschiedenen Vereinen, sowie meiner ehrenamtlichen Arbeit als Trainerassistent einer G-Jugend, als auch einer D-Jugend, im Sportverein ... ausleben und meine Teamfähigkeit und organisatorischen Kenntnisse weiter ausbauen. Darüber hinaus habe ich große Freude an Besuchen von Sportevents oder auch deren Übertragung in verschiedenen Medien und verbreitere dadurch mein Spektrum an Wissen diverser Sportarten.

Für ein persönliches Gespräch stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung, zudem würde ich mich über eine baldige Rückmeldung Ihrerseits freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Bewerbung um ein duales Studium Sportmanagement
17.01.2015 16:30
@Reaton
Ich weiß ja net, wo du dich bewirbst, aber ein bisschen Bezug zum Ausbildungsunternehmen wäre schon angebracht.

---

Bewerbung um ein duales Studium Sportmanagement


Sehr geehrte Damen und Herren,

um mein im Schulfach Politik und Wirtschaft erworbenes Interesse für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge zu vertiefen und zusätzlich meinem Begeisterung am Sport Rechnung zu tragen, bin ich auf der Homepage der Internationale Berufsakademie Bochum auf das Studium des Sportmanagements aufmerksam geworden. Aufgrund der optimalen Verbindung von praktischen und theoretischen Inhalten, habe ich mich für die duale Studienform entschieden.

Derzeit besuche ich die 12. Klasse des Gymnasiums ..., das ich im Juni 2015 erfolgreich mit dem Abitur abschließen werde. Während eines dreiwöchigen Praktikums im Unternehmen ... GmbH habe ich erste Eindrücke und Erfahrungen in der sorgfältigen, eigenständigen sowie auch der teamorientierten Arbeit gesammelt.

Des Weiteren lebe ich mein Interesse am Sport durch aktives Fußball-Spielen in verschiedenen Vereinen sowie in meiner ehrenamtlichen Arbeit als Trainerassistent einer G-Jugend im Sportverein ... aus. Meine Teamfähigkeit und meine organisatorischen Kenntnisse baute ich dabei ebenfalls aus. Darüber hinaus habe ich große Freude am Besuch von Sportevents und auch deren Übertragung in verschiedenen Medien. Das bietet mir die Möglichkeit, mein Wissen über verschiedene Sportarten zu erweitern.

Für ein persönliches Gespräch stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung zum Groß- und AußenhandelskaufmannBewerbung um ein Praktikum im ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18