Bewerbung zum Groß- und Außenhandelskaufmann

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ausbildung anschreibenAnschreiben duales Studium Sportmanagement
Autor Nachricht
esca354
Gast




Bewerbung zum Groß- und Außenhandelskaufmann
09.01.2015 05:32
Guten Tag liebe Community,
Ich würde mich gerne als Kaufmann im Groß und Außenhandel bewerben. Dies ist meine Bewerbung, nur leider bin ich mir ziemlich unsicher und die Einleitung gefällt mir nicht ganz. Bitte um Verbesserungsvorschläge

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel

Sehr geehrte Frau ***,
dank Ihren Mitarbeitern habe ich erfahren, dass Sie noch Auszubildende für das Jahr 2015 suchen und somit würde ich mich gerne Ihnen vorstellen.
Ich habe bis zum 04.07.2014 das **** besucht und habe die theoretische Fachhochschulreife erlangt.
Die Ausbildung strebe ich an, damit ich meine Begeisterung an den kaufmännisch-organisatorischen Tätigkeiten im zukünftigen Beruf verwirklichen kann. Des Weiteren liegt mir der Umgang mit Menschen sehr nahe, sodass es mir eine Freude wäre Kundenbetreuung und Beratung zu leisten.
Während meiner Aushilfszeit im Reifencenter *** habe ich bereits diverse Berufserfahrung gesammelt und mir wichtige Stärken angeeignet sowie ausgebaut. Dazu gehören an erster Stelle Flexibilität, Selbstständigkeit und Kundenorientierung. Zurzeit absolviere ich im Reifencenter *** ein Praktikum, in dem ich häufig mit kaufmännischen Aufgaben konfrontiert werde. Nebenbei arbeite ich als Aushilfe bei der ****, dabei lerne ich viel über die Beschaffung und Lagerung von Waren.
Da *** ein sehr erfolgreiches und zu einem der größten Ausbildungsunternehmen im Kammerbezirk Bonn/Rhein-Sieg gehört, bekommt man das Gefühl in guten Händen zu sein. Ihr Unternehmen bietet eine lehrreiche, vielfältige und qualitativ hochwertige Ausbildung. Daher würde ich gerne meine Karriere bei der *** beginnen.
Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken und meiner Motivation überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rotstift.Rz
Gast




Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann
17.01.2015 13:18
Bewerbung um eine Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel ab xx/xx


Sehr geehrte Frau ***,

über Ihren Mitarbeiter, Herrn XY, habe ich erfahren, dass Sie noch Auszubildende für das Jahr 2015 suchen. Ihr Unternehmen bietet mir eine lehrreiche, vielfältige und qualitativ hochwertige Ausbildung. Gerne stelle ich mich Ihnen daher vor.


Bis zum 04.07.2014 habe ich das **** besucht und die theoretische Fachhochschulreife erlangt. Nun strebe ich eine Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel an, damit ich meine Begeisterung an kaufmännisch-organisatorischen Tätigkeiten verwirklichen kann. Des Weiteren liegt mir der Umgang mit Menschen. Daher wird es mir eine Freude sein, Ihre Kunden zu betreuen und Beratungsleistungen durchzuführen.

Während meiner Aushilfszeit im Reifencenter *** habe ich bereits erste Berufserfahrungen gesammelt und mir wichtige Stärken angeeignet. Dazu gehören an erster Stelle Flexibilität, Selbstständigkeit und Kundenorientierung. Zurzeit absolviere ich im Reifencenter *** ein Praktikum, in dem ich häufig mit kaufmännischen Aufgaben konfrontiert werde. Zusätzlich arbeite ich als Aushilfe bei der **** und lerne viel über die Beschaffung und Lagerung von Waren.

Da *** ein sehr erfolgreiches Ausbildungsunternehmen im Kammerbezirk Bonn/Rhein-Sieg ist, bin ich sicher, bei Ihnen als Auszubildender in guten Händen zu sein. Gern werde ich Sie in einem Vorstellungsgespräch von meinen Stärken und meiner Motivation überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen

[Ein bisschen Inhalt kann noch rein. Was macht ein Kaufmann im Groß- und Außenhandel noch, außer kaufmännischen Aufgaben und Kundenberatung. Auch auf das Unternehmen kann spezifischer eingegangen werden, eventuell über das Leistungsspektrum/Produktpalette.]
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Ausbildung anschreibenAnschreiben duales Studium Sportmanagement
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 12:37
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum mittleren Dienst beim Auswärtigen Amt Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 02.02.2023 15:04
Keine neuen Beiträge Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 23.01.2023 18:15