Bewerbung um ein Praktikum im Controlling/Marketing

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben duales Studium SportmanagementAnschreiben Industriekauffrau check
Autor Nachricht
loooi
Gast




Bewerbung um ein Praktikum im Controlling/Marketing
11.01.2015 19:21
Hallo,

ich möchte mich gerne bei Unternehmen für ein Praktikum bewerben und würde mich freuen, wenn ihr mir mal eine Rückmeldung auf mein Anschreiben geben würdet.

Vielen Dank Smile


_______________________________________-

Bewerbung auf die Praktikumsstelle im Strategischen Controlling/Marketing


Sehr geehrte Frau XXXXXX

ich schätze XXXXX als ein international erfolgreiches Unternehmen mit breitem Produktportfolio und großer Bekanntheit. Aus diesem Grund und da ich bereits erfolgreich mit XXXX im Zuge meiner Bachelorarbeit zusammengearbeitet habe, bewerbe ich mich hiermit auf die im XXXX Karriere Portal ausgeschriebene Praktikumsstelle im Strategischen Controlling/Marketing in der Unternehmensentwicklung. Gerne würde ich dieses Praktikum auch mit der Erstellung meiner Masterarbeit verbinden, falls dies möglich sein sollte.

Nach meinem erfolgreich absolvierten Bachelorstudium „International Business“ mit einem Doppelabschluss von der XXXXX und der University of XXXXX in Schottland, habe ich mich zu dem Masterstudium „Unternehmensentwicklung“ an der XXXXX entschieden, um meine bisherige Ausbildung abzurunden. Mein gewählter Schwerpunkt „Strategische Unternehmensentwicklung“ beschäftigt sich mit der Erschließung neuer Märkte, im Speziellen im Hinblick auf die benötigten personellen Ressourcen und auf geeignete Konzepte aus der Marketingpraxis. Innerhalb dieser Themengebiete interessieren mich insbesondere die Marketingstrategien der Internationalisierung und die der Markenentwicklung.

Aufgrund der praxisnahen Ausrichtung meines Studiengangs, insbesondere durch mein sechs-monatiges Praktikum bei XXXXX in Irland, hatte ich die Möglichkeit einen internationalen Kundenstamm zu betreuen und lernte somit auf unterschiedliche Kundenbedürfnisse und Kundenanforderungen einzugehen. Hierdurch sowie durch die Belegung einiger Vertiefungskurse aus dem Bereich Marketing erhielt ich erste Eindrücke in den Marketing Prozess ganzer Unternehmen und sammelte Erfahrung im Umgang mit Kunden.

Durch meine praktischen Tätigkeiten im Unternehmen sowie durch mein Studium bin ich im Umgang mit den MS-Office-Programmen Excel, PowerPoint und Word bestens vertraut. Ich freue mich, wenn ich die Möglichkeit bekomme, bei XXXXX meine Stärken einzusetzen und weiter auszubauen, da ich die Bekanntheit der Marke XXXXX schätze und es für mich sehr wichtig ist, mein theoretisches Wissen auch praktisch anzuwenden.

Über die Chance auf ein persönliches Gespräch, um über das Praktikum und die Möglichkeit eine Masterarbeit bei XXXX zu schreiben zu sprechen, freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Linu890
Gast




Praktikum Strategisches Controlling/Marketing
18.01.2015 13:10
Ganz schöner Riesentext. Passt das inklusive der Adressblöcke denn alles auf eine Seite? Auch wenn, ich persönlich würde das noch bisschen kürzen.

Weitere Dinge:
- Pack die Dauer und den Beginn des Praktikums in den Betreff
- Beende die Anrede mit einem Komma
- Beginne die Einleitung nicht mit der ich-Form
- die Stellenanzeige aus dem Karriereportal kann aus der Einleitung in den Betreff verlagert werden
- hiermit gehört aus dem Anschreiben verbannt, genauso wie das würde
- Praktikum verbunden mit Masterarbeit kannst du auch in den Betreff schreiben
- die Rechtschreibung ist auch nicht ganz korrekt (Marketing Prozess?)
- den Satz mit Excel, PowerPoint und Word kannst du entfernen, wird eh vorausgesetzt
- den Abschlusssatz kannst du ebenfalls auf einen Einzeiler zusammenkürzen

Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag wünscht dir die Linu!!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben duales Studium SportmanagementAnschreiben Industriekauffrau check
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anfrage um ein Praktikumsplatz bei einem Automobilhersteller Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.08.2023 13:52
Keine neuen Beiträge Habe ich ein zu schlechtes Profil? Kl... Gast Absagen 22.08.2023 01:00
Keine neuen Beiträge Muss der Lebenslauf zwangsläufig ein buntes Design haben? Gast Lebenslauf 10.01.2023 22:18
Keine neuen Beiträge Anschreiben Praktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 28.10.2022 02:03