Anschreiben duales Studium Wirtschaftsingenieur

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung komplett neu! Ausbildung zum ...Praktikum Technischer Produktd. mit ...
Autor Nachricht
Gast





Anschreiben duales Studium Wirtschaftsingenieur
30.08.2014 23:42
Lüneburg, 30.08.2014

Bewerbung für das duale Studium Wirtschaftsingenieurswesen bei der HOLGER CLASEN GmbH & Co. KG


Sehr geehrte Frau XX,

meine Zukunft sehe ich in einem Beruf, in dem ich anspruchsvolle und spannende Aufgaben übernehmen kann. Diese große Chance kann mir die HOLGER CLASEN GmbH & Co. KG bieten. Mich reizt die Vorstellung, in einem innovativen, global agierenden Unternehmen der Werzeugfertigungsbranche zu arbeiten. Des Weiteren faszinieren mich die vielfältigen Anwendungsbereiche ihrer Industriewerkzeuge von der Automobilindustrie über die Energiewirtschaft bis hin zur Schiffahrt.

Zurzeit besuche Ich die zwölfte Klasse des Gymnasiums Oedeme und möchte mich Ihnen als geeigneter Kandidat für das duale Studium Wirtschaftsingenieurswesen zum Ausbildungsbeginn 2015 vorstellen. Ich interessiere mich bereits seit meiner Kindheit für das Themenfeld Technik. Aus diesem Interesse entwickelte sich in den letzten Jahren der Wunsch, nach dem Abschluss des Abiturs eine Fachrichtung des Ingenieurswesen zu erlernen. Nachdem ich in den Klassenstufen 10-11 das Fach Wirtschaftslehre wahlfrei belegt habe, fiel die Entscheidung auf das duale Studium zum Wirtschaftsingenieur. Die Verknüpfung von wissenschaftlich fundierter und praxisorientierter Arbeit sowie technischen und betriebswirtschaftlichen Elementen ist ebenso abwechslungsreich wie herausfordernd und stellt damit die perfekte Möglichkeit dar, sich auf den späteren Beruf vorzubereiten.

Ich weiß, dass ich die HOLGER CLASEN GmbH & Co. KG sowohl mit meinem technischen als auch meinem wirtschaftlichen Verständnis in der Zukunft weiterbringen und zu der Entwicklung am internationalen Markt beitragen kann. Meine Fähigkeit, wirtschaftlich zu denken, habe ich bereits bei zwei Unternehmensplanspielen im Rahmen des Fachs Wirtschaftslehre unter Beweis stellen können.

Um die hohen Anforderungen Ihres Unternehmens zu erfüllen, möchte ich in diesem Schuljahr das Cambridge Zertifikat erreichen und den Führerschein Klasse B absolvieren.

Ihrer positiven Rückmeldung sehe ich mit großer Freude entgegen und verbleibe

mit freundlichen Grüßen
XX

Ich würde mich über Verbesserungsvorschläge freuen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Anschreiben duales Studium Wirtschaftsingenieur
06.09.2014 22:32

Zitat:

Zurzeit besuche Ich die zwölfte Klasse des Gymnasiums Oedeme und möchte mich Ihnen als geeigneter Kandidat für das duale Studium Wirtschaftsingenieurswesen zum Ausbildungsbeginn 2015 vorstellen.


Diesen Satz könnten Sie den Einleitungsabsatz mit reinnehmen:
Als Schüler der zwölften Klasse des Gymnasiums Oedeme, stelle ich mich Ihnn gern als geeigneter Kandidat für das duale Studium Wirtschaftsingenieurswesen vor.

Die Sache mit dem Ausbildungsbeginn können Sie im Betreff unterbringen.
Bewerbung für das Duale Studium Wirtschaftsingenieurswesen zum Ausbildungsbeginn 2015

Wo haben Sie denn davon erfahren, dass Studienplätze angeboten werden? Auch das können Sie in dem Betreff unterbringen.
http://www.bewerbung-tipps.com/anschreiben.php

Zitat:

Um die hohen Anforderungen Ihres Unternehmens zu erfüllen, möchte ich in diesem Schuljahr das Cambridge Zertifikat erreichen und den Führerschein Klasse B absolvieren.


Ein wenig mehr Zuversicht bitte:
Um die hohen Anforderungen Ihres Unternehmens zu erfüllen, werde ich in diesem Schuljahr das Cambridge Zertifikat erreichen und den Führerschein Klasse B absolvieren.

Versuchen Sie ansonsten Ihre Bewerbung schlanker zu gestalten. Die dicken Absätze erwecken beim Leser keine Freude.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung komplett neu! Ausbildung zum ...Praktikum Technischer Produktd. mit ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18