Praktikum Technischer Produktd. mit Abschlussprojekt

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben duales Studium WirtschaftsingenieurBewerbung um eine Ausbildung zum Koch mit 24 !
Autor Nachricht
pipapo2014
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 08.09.2014
Beiträge: 2
Praktikum Technischer Produktd. mit Abschlussprojekt
08.09.2014 15:02
Bewerbung um einen Praktikumsplatz als Technischer Produktdesigner
Maschinen- und Anlagenkonstruktion

Sehr geehrte Herr

über eine Recherche im Internet bin ich auf Ihr Unternehmen aufmerksam geworden. Mit großem Interesse habe ich Ihr Firmenprofil gelesen. Besonders interessierte mich .....

Zurzeit absolviere ich, im ..., meine Ausbildung zum Technischen Produktdesigner. Diese werde ich am ... Juni 2015 mit der IHK Abschlussprüfung erfolgreich beenden. Zum Bestehen der praktischen Prüfung benötige ich ein Industriepraktikum das es mir ermöglicht eine 70 stündige, wertschöpfende Projektarbeit durchzuführen. Dieses Praktikum will ich in Ihrem Unternehmen absolvieren.

Deshalb bewerbe ich mich um einen Praktikumsplatz im Zeitraum vom xx. Januar bis xx. Juni 2015.

Ich besitze fundierte Kenntnisse im Bereich der 3D-Konstruktion und Zeichnungsableitung in dem CAD Programm Autodesk Inventor Professional 2013 und 2015. Bereits während meiner Ausbildung konnte ich mich im selbstständigen Durchführen von Projekten beweisen. Ich bin trittsicher im praktischen Umsetzen theoretischer Fachinhalte und besitze gute Office Kenntnisse. Durch meine engagierte Arbeitsweise gelingt es mir mich in neue Aufgabenstellungen schnell und sicher einzuarbeiten. Freundliches Auftreten sowie kommunikative Stärken ermöglichen mir die rasche Teamintegration.

Für die Chance eines Praktikums inklusive der Möglichkeit einer prüfungsrelevanten Projektarbeit bedanke ich mich im Voraus. Einer Einladung zum weiterführenden Vorstellungsgespräch sehe ich mit Freuden entgegen.

Mit freundlich Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

pipapo2014
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 08.09.2014
Beiträge: 2
Bitte bewerten
09.09.2014 18:15
Bitte meine Bewerbung bewerten
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben duales Studium WirtschaftsingenieurBewerbung um eine Ausbildung zum Koch mit 24 !
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Unterstützung gesucht: Berufseinstieg mit IHK-Abschluss Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 03.11.2023 16:16
Keine neuen Beiträge Zweite Ausbildung mit 50 als Verwaltungsfachangestellte Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 16.04.2023 12:47
Keine neuen Beiträge Anschreiben Praktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 28.10.2022 02:03
Keine neuen Beiträge Hak aber mit eine nicht bestandene Matura Gast Zeugnisse 26.09.2022 10:22