PostRank 1
04.09.2014 14:51
ich habe mal mein Anschreiben komplett über den Haufen geworfen und was neues ausprobiert. Mein altes Anschreiben (viele Floskeln etc.) war denke ich ok (hab einige Vorstellungsgespräche gehabt), aber für mich selbst, nicht überzeugend. Ich war einfach nie zufrieden.
Dieses hier passt einfach besser zu meiner Person und ich wprde mich so sehr freuen wenn ihr drüberschaut und Kritik äußert.
Beste Grüße
Maurice
Zitat:
Bewerbung um eine Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik
Sehr geehrte Frau ***** *****,
Was habe ich zu bieten?
Motivation! Nach meinem Abitur hatte ich nicht genug und peilte direkt ein Studium an. Mittlerweile aber habe ich erkannt dass das Studium zu Praxisfremd und daher nichts für mich ist. Mit dieser neuen Erkenntnis investierte ich viel Zeit in die Berufsorientierung und bin mir nun absolut sicher wie es weitergeht. Mein nächstes Ziel ist eine abgeschlossene Ausbildung bei euch!
Durch verschiedene Arbeiten in den Bereichen Gastronomie und Einzelhandel, kann ich sagen, dass ich nicht nur die nötige Motivation zum Arbeiten sondern auch Teamfähigkeit und Stressresistenz mitbringe.
Warum ich bei Ihnen Arbeiten will?
Schon früh fing ich an mit dem zusammen bauen und bemalen von Modellflugzeugen und Zinnfiguren handwerklich und genau zu arbeiten. Um dieses Interesse weiter auszubauen brauche ich eine gute und fundierte Ausbildung, die ich bei einem großen Unternehmen, wie ihnen, finde.
Ich bin mir sicher, dass mir bei euch die besten Ein- und Aufstiegsmöglichkeiten geboten werden und ich mit euch wachsen kann.
Ich will bei Ihnen arbeiten! Lassen Sie sich mich von mir überzeugen.
Mit freundlichen Grüßen
Wichtig ist mir einfach das erkennbar wird, dass ich arbeiten will. Es sollte nicht so rüberkommen weil das Studium nicht geklappt hat, faul etc.