Bewerbung komplett neu! Ausbildung zum Elektroniker

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben Fachinformatiker AnwendungsentwicklungAnschreiben duales Studium Wirtschaftsingenieur
Autor Nachricht
BruderMomo
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 04.09.2014
Beiträge: 1
Bewerbung komplett neu! Ausbildung zum Elektroniker
04.09.2014 14:51
Hi ihr Lieben,

ich habe mal mein Anschreiben komplett über den Haufen geworfen und was neues ausprobiert. Mein altes Anschreiben (viele Floskeln etc.) war denke ich ok (hab einige Vorstellungsgespräche gehabt), aber für mich selbst, nicht überzeugend. Ich war einfach nie zufrieden.

Dieses hier passt einfach besser zu meiner Person und ich wprde mich so sehr freuen wenn ihr drüberschaut und Kritik äußert.

Beste Grüße
Maurice


Zitat:


Bewerbung um eine Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik


Sehr geehrte Frau ***** *****,


Was habe ich zu bieten?
Motivation! Nach meinem Abitur hatte ich nicht genug und peilte direkt ein Studium an. Mittlerweile aber habe ich erkannt dass das Studium zu Praxisfremd und daher nichts für mich ist. Mit dieser neuen Erkenntnis investierte ich viel Zeit in die Berufsorientierung und bin mir nun absolut sicher wie es weitergeht. Mein nächstes Ziel ist eine abgeschlossene Ausbildung bei euch!
Durch verschiedene Arbeiten in den Bereichen Gastronomie und Einzelhandel, kann ich sagen, dass ich nicht nur die nötige Motivation zum Arbeiten sondern auch Teamfähigkeit und Stressresistenz mitbringe.


Warum ich bei Ihnen Arbeiten will?
Schon früh fing ich an mit dem zusammen bauen und bemalen von Modellflugzeugen und Zinnfiguren handwerklich und genau zu arbeiten. Um dieses Interesse weiter auszubauen brauche ich eine gute und fundierte Ausbildung, die ich bei einem großen Unternehmen, wie ihnen, finde.
Ich bin mir sicher, dass mir bei euch die besten Ein- und Aufstiegsmöglichkeiten geboten werden und ich mit euch wachsen kann.

Ich will bei Ihnen arbeiten! Lassen Sie sich mich von mir überzeugen.


Mit freundlichen Grüßen





Wichtig ist mir einfach das erkennbar wird, dass ich arbeiten will. Es sollte nicht so rüberkommen weil das Studium nicht geklappt hat, faul etc.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik
05.09.2014 11:37
Hallo BruderMomo!

Die Bewerbung überzeugt mich leider nicht. Wenn die Floskel-Anschreiben dir Erfolg gebracht haben, dann nimm lieber die.

Die ersten Sätze, quasu die Einleitung, wirkt schon eher negativ. Du bringst keine Vorkenntnisse mit. "Nur" Motivation. In der Schule warst du schlecht. Dein Studium möchtest u auch schmeißen. Das lese ich alles aus deiner Einleitung heraus, die eigentlich neugierig machen sollte Sad Versuche die negativen Dinge lieber außen vorzulassen.

Im weiteren Teil lese ich zuviel darüber, was dir das Unternehmen bedeutet und was es für dich für einen Nutzen bringt. Was ich vermisse sind aber Argumentationen zu deiner Eignung. Was bringst du mit, was andere Bewerber nicht haben? Warum sollte das Unternehmen dich als Azubi einstellen?

Begründungen für die Wahl des Ausbildungsberufs Elektroniker für Betriebstechnik fehlen mir auch noch. Warum willst du diesen Beruf erlernen? Was gefällt dir daran? Warum bist du dir sicher, dass das die richtige Berufswahl ist?

Eine andere Frage noch ... warum sprichst du das Unternehmen eigentlich mit "euch" an? M.E. sollte die Höflichkeitsform schon berücksichtigt werden.

Viele Grüße
Maiki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben Fachinformatiker AnwendungsentwicklungAnschreiben duales Studium Wirtschaftsingenieur
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 12:37
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10