Anschreiben Erwerbsminderungsrente

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Erneute Bewerbung nach eigener AbsageMotivationsschreiben Masterstudium ( ...
Autor Nachricht
micha1106
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 20.11.2018
Beiträge: 1
Wohnort: Nähe Lübeck
Anschreiben Erwerbsminderungsrente
20.11.2018 10:46
Moin Zusammen,

ich komme, wie in jedem Forum mit der "Suche" nicht zurecht.
Daher nun dieser Tread.

Ich bin seit dem 01.02.2015 in Erwerbsminderungsrente. Diese ist noch bis zum 31.07.2020 befristet.
Möchte aber noch anmerken, das ich bei letztem Arbeitgeber nicht gekündigt bin.

Nun möchte ich mich auf einen 450€ Job bewerben.
Bis jetzt war es kein Problem für mich, ein Anschreiben für eine Bewerbung zu gestallten.

Aber bei meiner aktullen Situation bin ich dann doch etwas ratlos, wie ich die Erwerbsminderungsrente im Anschreiben verfasse.

Vielleicht hat hier der Eine / die Eine Anregungen oder Ideen für mich.

Ich hatte 2017 für 10 Monate einen Mini-Job, aber dort bin ich persöhnlich vorstellig gewesen, und habe meine aktuelle Lage vorgetragen.

Aber bei dieser Stelle möchte die Firma eine Online Bewerbung haben.

Danke

Gruß
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TippTop
Gast




Zu: Anschreiben Erwerbsminderungsrente
20.11.2018 12:17
Hallo micha1106,

im Anschreiben würde ich (wahrscheinlich) nicht erklären, dass ich von der Erwerbsminderungsrente lebe. Im Anschreiben weißt Du auf Deine Qualifikationen, Stärken, Einsatzwillen, Motivation, usw. hin - also auf Dinge, die Dich für die Stelle auszeichnen.
Somit gibst Du dem Personaler einen Grund, Dich einzustellen.

Deine Erwerbsminderungsrente erklärst Du dann auf einer Dritten Seite - siehe hier:
https://www.bewerbung-tipps.com/bewerbungsunterlagen/dritte_seite.php

Die Überschrift der Dritten Seite könnte so lauten:
"Was sie sonst noch über mich wissen sollten ..." oder "Zu meiner Person ...".
Hier kannst Du auch darauf hinweisen, dass Du trotz Erwerbsminderungsrenten-Grund topfit bist (vorausgesetzt es war eine Krankheit, die eine Erwerbsminderungsrente notwendig gemacht hat).
Auch kannst Du Deine Motivation verdeutlichen, diese Arbeit anzunehmen, weil beispielsweise die Erwerbsminderungsrente nicht ausreicht und Sparsamkeit einfordert.

---------------------------------------------------------------

Ich hoffe, Dir mit den Tipps geholfen zu haben und wünsche Dir gutes Gelingen bei der Umsetzung.

Mit lieben Grüßen

TippTop
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Erneute Bewerbung nach eigener AbsageMotivationsschreiben Masterstudium ( ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 09:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 14:01