Anschreiben Fachinformatiker - Systemintegration

Bewerbung schreiben im ONLINE-EDITOR

Mit dem Bewerbungseditor kannst du deine komplette Bewerbung online schreiben. Neben einer realistischen Vorschau und verschiedenen Design-Vorlagen, ist ein Export als PDF-Bewerbung, Microsoft Word und E-Mailbewerbung möglich.

Bewerbung schreiben
Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Motivationsschreiben Ferienbeschäftigung bei ...Ausbildung zum Fachinformatiker - ...
Autor Nachricht
Anonym321
Gast

Anschreiben Fachinformatiker - Systemintegration
06.04.2018 19:52
-Hey, könntet ihr euch meine Bewerbung ansehen und mir Tipps geben, was ich noch so
verbessern kann oder falls ihr noch Fehler findet oder bestimmte Sätze umformulieren würdet.

Ihr würdet mir echt den Arsch retten ^^

-es sollte nach din 5008 gestaltet sein, passt das so oder muss das noch korrigiert werden?
(habe bei mehreren quellen verschiedene werte gefunden)
schriftart aerial
schriftgröße 11
seitenränder oben: 1,61 cm
unten: 1,61 cm
links: 2,41 cm
rechts: 0,81 cm
datum: 1,77 cm eingerückt

-"bereuen, studiert zu haben..." kann man das anders formulieren? mir fällt im moment nichts
ein, ich bin offen für alles

-um ehrlich zu sein bin ich im 3. versuch durchgefallen und werde zum august, bzw. ende
des sommersemesters exmatrikuliert (bis dahin noch eingeschrieben und werde mir
themenrelevante vorlesungsinhalte weiter anschauen)
wäre ich durchgekommen, hätte ich mir trotzdem eine ausbildung gesucht, da ich
nicht glaube, dass ich das studium wirklich durchgezogen hätte
-> wie kann ich das mit einbauen? ich schätze es so zu lassen wäre eine glatte lüge,
auch wenn ich es im vorstellungsgespräch aufklären würde

ich hoffe sehr, dass mir jemand hilft, denn die habe ich wirklich nötig!
ich danke jetzt schon mal!

[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
Maiki
Gast

Zu: Anschreiben Fachinformatiker - Systemintegration
13.04.2018 13:08
Hallo Anonymer!

Zwecks der DIN kannst du dich bei https://www.bewerbung-tipps.com/blog/bewerbungsunterlagen/anschreiben-nach-din-5008/ oder im Contentbereich von karriere-jet unter https://www.karriere-jet.de/vorlagen/anschreiben/#page-contents informieren.

Zitat:

-"bereuen, studiert zu haben..." kann man das anders formulieren? mir fällt im moment nichts
ein, ich bin offen für alles

Da brauch ich den Context ... und auch den kompletten Satz Wink

Kannst du nicht, auch wenn du dein Studium abgebrochen hast, die positiven Aspekte hervorheben, die dich daraus für deine Ausbildung zum Fachinformatiker - Systemintegration qualifizieren? Andere Sache ist natürlich die Frage, warum du im Studium durchgefallen bist und warum das in der Ausbildung nicht mehr passieren wird. Das ist dann sicherlich eine Sache fürs Vorstellungsgespräch.

Viele Grüße
Maiki
Motivationsschreiben Ferienbeschäftigung bei ...Ausbildung zum Fachinformatiker - ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen