Ausbildung zum Fachinformatiker - Systemintegration

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben Fachinformatiker - SystemintegrationAusbildungsbewerbung als Industriemechaniker
Autor Nachricht
Anonym1337
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 06.04.2018
Beiträge: 1
Ausbildung zum Fachinformatiker - Systemintegration
06.04.2018 03:09
Hallöchen,
wäre super wenn mal jemand über mein Anschreiben schauen kann(Rechtschreibfehler & Verbesserungsvorschläge)

Zitat:

Bewerbung um eine Ausbildung zum Fachinformatiker - Systemintegration ab XX.XXXX
Ihr Ausbildungsangebot auf Ihrer Internetseite

Sehr geehrter Herr XXX, nach meinem erfolgreichen Abschluss der XXX, möchte ich nun die ersten Schritte ins Berufsleben machen. Nachdem ich mich ausgiebig über ihr Unternehmen Informiert habe, bin ich mir sicher, dass ich die passenden Fähigkeiten und Kompetenzen besitze um ihr Team zu verstärken.

Den Berufsweg Fachinformatiker für Systemintegration habe ich gewählt, weil ich mich für die ganze Materie sehr begeistere und so mein Hobby mit dem Beruf verbinden kann. Ich bin jemand der sich bei Soft- und Hardware Probleme selbständig Informiert, den Fehler sucht und das Problem behebt. Diese Eigenschaften haben auch dazu geführt, dass ich für meine Familie und Freunde meist der erste Ansprechpartner bin, wenn der PC streikt oder ein Hardware Upgrade ansteht.

Meine XXX habe ich diesen Monat mit einem Notendurchschnitt von 1,4 abgeschlossen.

Gerne biete ich Ihnen an, ein Praktikum bei Ihnen zu absolvieren, damit Sie sich von meinen Fähigkeiten überzeugen können.

Für ein weiterführendes Gespräch stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung!

Mit freundlichen Grüßen



Danke im voraus! Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rotstift.Rz
Gast




Bewerbung Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration
16.04.2018 07:38
Bewerbung um eine Ausbildung zum Fachinformatiker - Systemintegration ab XX.XXXX
Ihr Ausbildungsangebot auf Ihrer Internetseite

Sehr geehrter Herr XXX,

[neuer Absatz]nach meinem erfolgreichen Abschluss der XXX, möchte ich nun die ersten Schritte ins Berufsleben machen. Nachdem ich mich ausgiebig über ihr Unternehmen Informiert habe [Was haben Sie dabei herausgefunden?], bin ich mir sicher, dass ich die passenden Fähigkeiten und Kompetenzen besitze[Komma] um ihr Team zu verstärken.

Den Berufsweg Fachinformatiker für Systemintegration habe ich gewählt, weil ich mich für die ganze Materie sehr begeistere [Was genau stellen Sie sich unter dem Beruf vor? Ihre Aussagen sind noch sehr unscharf.] und so mein Hobby mit dem Beruf verbinden kann. Ich bin jemand der sich bei Soft- und Hardware Probleme selbständig Informiert, den Fehler sucht und das Problem behebt. [In welchem "Rahmen" machen Sie das denn? Wo und warum treten denn Probleme auf?] Diese Eigenschaften haben auch dazu geführt, dass ich für meine Familie und Freunde meist der erste Ansprechpartner bin, wenn der PC streikt oder ein Hardware Upgrade ansteht.

Meine XXX habe ich diesen Monat mit einem Notendurchschnitt von 1,4 abgeschlossen. [Und was wollen Sie damit ausdrücken?]

Gerne biete ich Ihnen an, ein Praktikum bei Ihnen zu absolvieren, damit Sie sich von meinen Fähigkeiten überzeugen können. Für ein weiterführendes Gespräch stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung!

Mit freundlichen Grüßen

[Schreiben Sie noch etwas dazu, warum Sie sich das Unternehmen als Ausbildungspartner ausgesucht haben. Zeigen Sie auch noch mehr, dass Sie sich mit dem Beruf auseinandergesetzt haben.]
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben Fachinformatiker - SystemintegrationAusbildungsbewerbung als Industriemechaniker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 12:37
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10