Anschreiben für Ausbildung Industriekaufmann Korrektur

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben für Ausbildung Industriekaufmann ...Bewerbung für ein Betriebspraktikum
Autor Nachricht
Bewerbung12
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 25.09.2017
Beiträge: 5
Anschreiben für Ausbildung Industriekaufmann Korrektur
29.11.2017 22:27
Hallo,
ich arbeite zurzeit an meinem anschreiben und brauche Unterstützung und Kritik.

Ich mache zurzeit mein Führerschein der Klasse B, sollte ich dies im Lebenslauf hinschreiben oder erst wenn ich ihn habe?
(Wie soll ich es im Lebenslauf schreiben?)

Kenntnisse

Sprachen Portugiesisch und Deutsch (Muttersprache), Englisch (gut),
Französisch (Grundkenntnisse)
August 2006 - heute Besuch des muttersprachlichen Unterrichts (Portugiesisch)
IT-Kenntnisse Erweiterte Kenntnisse in Microsoft Word und Microsoft PowerPoint, Grundkenntnisse in Microsoft Excel, gute Kenntnisse mit dem Datenverwaltungsprogramm Navision

Persönliche Stärken Belastbarkeit, Teamfähigkeit, Flexibilität, Hilfsbereitschaft
Ehrenamt Schülermentor
Hobbys Schwimmen, Fitness



Bewerbung um eine Ausbildung zum Industriekaufmann ab 09/2018
Ihr Stellenangebot (Kennziffer: ...) über die Website Ausbildung.de vom 29.11.2017


Sehr geehrter Herr ...,

weil Sie einen anstrengungsbereiten, leistungswilligen Auszubildenden suchen, sehe ich mich als geeigneten Kandidaten an. Der gute Ruf Ihres Hauses gewährleistet eine erfolgreiche Berufsausbildung, für die ich eine nutzbringende Vorbildung sowie praktische Erfahrung mitbringe.

Am Beruf des Industriekaufmanns reizt mich besonders, dass er so abwechslungsreich ist und verschiedene Bereiche wie Einkauf, Personalwesen, Rechnungswesen und Controlling miteinander verbindet. Zudem findet sich in diesem Beruf eine Mischung aus Einzel-und Teamarbeit wieder, welche mir sehr zusagt. Erste Eindrücke zum Umgang mit Kunden sammelte ich in meinem Praktikum im Elektrogroßhandel Emil Löffelhardt GmbH & Co. KG, wo die individuelle Kundenbetreuung einen sehr wichtigen Punkt darstellte, um den Erfolg und das Ansehen des Unternehmens zu gewährleisten.

Derzeit befinde ich mich im zweiten Jahr am kaufmännischen Berufskolleg in xxx und werde dieses im Juli 2018 erfolgreich abschließen.

Gerne bin ich bereit, im Rahmen eines Praktikums für einige Tage meine Fähigkeiten in Ihrem Haus unter Beweis zu stellen. Ich freue mich, Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meiner Motivation und Einsatzbereitschaft zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen



Name

Anlagen
Bewerbungsunterlagen[/b][/quote]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

RemM
Gast




Anschreiben Ausbildung zum Industriekaufmann
01.12.2017 10:43
Anbei ein etwas angepasstes Anschreiben. Warum möchten Sie denn den Führerschein überhaupt erwähnen? Ist der für die Ausbildung wichtig? Ich denke mal, Sie werden den Führerschein schon bekommen. Daher könnten Sie auch gleich reinschreiben, dass Sie einen besitzen Wink

Die "Persönlichen Stärken" gehören aber m.E. nicht in den Lebenslauf. Der ist für Fakten da. Die müssen auch an Beispielen belegt werden, um glaubhaft zu werden.

Sie hätten noch bisschen Platz im Anschreiben. Da Sie über Sprachkenntnisse in Portugiesisch verfügen ... kann das auch für die Ausbildungsstelle wichtig sein? Ansonsten können Sie noch etwas tiefer argumentieren,w arum Sie sich für dieses Ausbildungsunternehmen entschieden haben. Das ist doch noch sehr allgemeingehalten.

Bewerbung um eine Ausbildung zum Industriekaufmann ab 09/2018
Ihr Stellenangebot (Kennziffer: ...) auf Ausbildung.de vom 29.11.2017

Sehr geehrter Herr ...,

in Ihrer Ausschreibung suchen Sie einen motivierten, leistungswilligen Auszubildenden. Ich sehe mich als geeigneten Kandidaten an. Der gute Ruf Ihres Hauses sichert eine erfolgreiche Berufsausbildung, für die ich eine nutzbringende Vorbildung sowie viele praktische Erfahrungen mitbringe.

Am Beruf des Industriekaufmanns reizt mich besonders, dass er so abwechslungsreich ist und verschiedene Bereiche, wie Einkauf, Personalwesen, Rechnungswesen und Controlling miteinander verbindet. Zudem findet sich in dem Beruf eine Mischung aus Einzel- und Teamarbeit wieder, welche mir sehr zusagt. Erste Eindrücke zum Umgang mit Kunden sammelte ich bereits in meinem Praktikum im Elektrogroßhandel Emil Löffelhardt GmbH & Co. KG, wo die individuelle Kundenbetreuung einen sehr wichtigen Punkt darstellte, um den Erfolg und das Ansehen des Unternehmens zu gewährleisten.

Derzeit befinde ich mich im zweiten Jahr am kaufmännischen Berufskolleg in xxx und werde dieses im Juli 2018 erfolgreich abschließen.

Gerne bin ich bereit, im Rahmen eines Praktikums für einige Tage meine Fähigkeiten in Ihrem Haus unter Beweis zu stellen. Ich freue mich, Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meiner Motivation und Einsatzbereitschaft zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen



Name

Anlagen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben für Ausbildung Industriekaufmann ...Bewerbung für ein Betriebspraktikum
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00