Bewerbung für ein Betriebspraktikum

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben für Ausbildung Industriekaufmann ...Anschreiben Ausbildung Tierarzthelferin
Autor Nachricht
elxandro
Gast




Bewerbung für ein Betriebspraktikum
06.12.2017 00:52
Hallo Leute!
Ich möchte mich um einen Praktikumsplatz in einem Hotel bewerben und wollte fragen ob ihr noch ein paar Verbesserungsvorschläge für mein Bewerbungsschreiben habt.
Danke schon mal im Vorraus!


Bewerbung für ein Betriebspraktikum

Sehr geehrter Frau Hofreiter,

Als vielleicht zukünftig angehender Hotelfachmann bewerbe ich mich um ein Betriebspraktikum in Ihrem Hotel.
Derzeit studiere ich Global Business Management an der Universität in Augsburg. Die Studieninhalte gefallen mir Grundsätzlich gut. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht das meine Stärken mehr in der Praxis liegen. Ich interessiere mich sehr für eine Ausbildung zum Hotelfachmann. Aus diesem Grund möchte ich nun ein Praktikum in Ihrem Hotel absolvieren um zu sehen ob der Beruf auch wirklich das richtige für mich ist.
Ich habe ein sehr offenes und freundliches Auftreten und spreche auf Grund eines einjährigen Australienaufenthalts sehr gut Englisch. Ich habe großen Spaß daran mit Menschen zu arbeiten und bin körperlich belastbar. Diese Eigenschaften konnte ich bereits im Zuge eines Freiwilligen sozialen Jahres im Rettungsdienst unter Beweis stellen. Des Weiteren bin ich in der Lage selbstständig zu arbeiten und kann mich auf die schwierigsten Situationen Problemlos einstellen.

Ihr Hotel „Hotel Stiftung & Co. KG" habe ich gewählt, weil es ein Hotel mit Tradition ist, und es das beste Haus der Umgebung ist. Ich verspreche mir durch das Praktikum einen detaillierten Einblick in die Hotelbranche und in die Aufgabengebiete eines Hotelfachmanns

Gerne stelle ich mich Ihnen persönlich vor und freue mich auf eine Einladung zum Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Kizzi
Gast




Bewerbung Betriebspraktikum Hotelkaufmann
15.12.2017 14:47
Ich habe dein Bewerbungsanschreiben noch etwas umgeschrieben. Mich würde jedoch noch interessieren, warum du dich für den Beruf Hotelfachmann interessierst. Welche Punkte daraus findest du denn interessant? Das vorhergehende Telefonat ist hier sehr wichtig. Ich empfehle dir, davon Gebrauch zu machen.

VG, Kizzi

Bewerbung um ein x-wöchiges Betriebspraktikum ab xx
Unser Telefonat vom xx.xx.xxxx

Sehr geehrter Frau Hofreiter,

vielen Dank für unser Telefonat. Wie besprochen, gern bewerbe ich mich Ihnen als vielleicht angehender Hotelfachmann um ein Betriebspraktikum.

Derzeit studiere ich Global Business Management an der Universität in Augsburg. Die Studieninhalte gefallen mir grundsätzlich gut. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass meine Stärken mehr in der Praxis liegen. Ich interessiere mich sehr für eine Ausbildung zum Hotelfachmann. Aus diesem Grund möchte ich nun ein Praktikum in Ihrem Hotel absolvieren, um herauszufinden, ob der Beruf auch wirklich das Richtige für mich ist.

Ich habe ein sehr offenes und freundliches Auftreten und spreche aufgrund eines Australienaufenthalts sehr gut Englisch. Ich habe große Freude daran, mit Menschen zu arbeiten und bin körperlich belastbar. Diese Eigenschaften stellte ich bereits im Zuge eines freiwilligen sozialen Jahres im Rettungsdienst unter Beweis. Des Weiteren bin ich in der Lage, selbstständig zu arbeiten und kann mich auf die schwierigsten Situationen problemlos einstellen.

Ihr Hotel „Hotel Stiftung & Co. KG" habe ich gewählt, weil es ein Hotel mit Tradition ist, und es das beste Haus der Umgebung ist. Ich verspreche mir durch das Praktikum einen detaillierten Einblick in die Hotelbranche und in die Aufgabengebiete eines Hotelfachmanns.

Gerne stelle ich mich Ihnen persönlich vor und freue mich auf eine Einladung zum Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben für Ausbildung Industriekaufmann ...Anschreiben Ausbildung Tierarzthelferin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18
Keine neuen Beiträge Anfrage um ein Praktikumsplatz bei einem Automobilhersteller Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.08.2023 13:52