Bewerbung für ein Betriebspraktikum

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben für Ausbildung Industriekaufmann ...Anschreiben Ausbildung Tierarzthelferin
Autor Nachricht
elxandro
Gast




Bewerbung für ein Betriebspraktikum
06.12.2017 00:52
Hallo Leute!
Ich möchte mich um einen Praktikumsplatz in einem Hotel bewerben und wollte fragen ob ihr noch ein paar Verbesserungsvorschläge für mein Bewerbungsschreiben habt.
Danke schon mal im Vorraus!


Bewerbung für ein Betriebspraktikum

Sehr geehrter Frau Hofreiter,

Als vielleicht zukünftig angehender Hotelfachmann bewerbe ich mich um ein Betriebspraktikum in Ihrem Hotel.
Derzeit studiere ich Global Business Management an der Universität in Augsburg. Die Studieninhalte gefallen mir Grundsätzlich gut. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht das meine Stärken mehr in der Praxis liegen. Ich interessiere mich sehr für eine Ausbildung zum Hotelfachmann. Aus diesem Grund möchte ich nun ein Praktikum in Ihrem Hotel absolvieren um zu sehen ob der Beruf auch wirklich das richtige für mich ist.
Ich habe ein sehr offenes und freundliches Auftreten und spreche auf Grund eines einjährigen Australienaufenthalts sehr gut Englisch. Ich habe großen Spaß daran mit Menschen zu arbeiten und bin körperlich belastbar. Diese Eigenschaften konnte ich bereits im Zuge eines Freiwilligen sozialen Jahres im Rettungsdienst unter Beweis stellen. Des Weiteren bin ich in der Lage selbstständig zu arbeiten und kann mich auf die schwierigsten Situationen Problemlos einstellen.

Ihr Hotel „Hotel Stiftung & Co. KG" habe ich gewählt, weil es ein Hotel mit Tradition ist, und es das beste Haus der Umgebung ist. Ich verspreche mir durch das Praktikum einen detaillierten Einblick in die Hotelbranche und in die Aufgabengebiete eines Hotelfachmanns

Gerne stelle ich mich Ihnen persönlich vor und freue mich auf eine Einladung zum Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen