Anschreiben für Bewerbung während Probezeit

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um eine Voll-/Teilzeitstelle (als ...Lücken im Lebenslauf durch Krankheit + ...
Autor Nachricht
PieWie
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 25.10.2016
Beiträge: 3
Anschreiben für Bewerbung während Probezeit
25.10.2016 15:09
Hallo zusammen,

den Grund für meinen Beitrag habe ich im Titel ja schon kurz beschrieben. Ich habe vor 3 Monaten den Job gewechsel und bin jetzt leider vollkommen unzufrieden. Die ausgeschriebene Stelle klang vielversprechend, aber leider kam es dann doch anders als ich gedacht haben. Ich habe einige Zeit überlegt und bin jetzt zu dem Schluss gekommen, dass ich mich wohl nochmals anders orientieren muss.

Jetzt stellt sich mir die Frage, wie erwähne ich die derzeitige Stelle in meinen Unterlagen? Confused Question

Im Lebenslauf habe ich die Position einfach übernommen und meine derzeitigen Tätigkeiten übernommen. Aber was mache ich im Anschreiben? Erwähne ich meine aktuelle Stelle nur kurz und gehe eher nochmal auf meine vorherige Stelle ein oder belasse ich es einfach bei der aktuellen Stelle?

Danke vorab für eure Zeit und die Hilfe bei der Lösung meines Problems.

LG
PieWie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Kvs
Gast




Kündigung in der Probezeit mit Neubewerbung
26.10.2016 07:31
Natürlich erwähnst du die aktuelle Stelle nur kurz (Leider habe ich bereits nach kurzer Zeit festgestellt, dass ...). Die Aufgaben werden doch sicher nicht parallel zur neuen Stelle sein, denn dann kämst du vom Regen in die Traufe. 1 - 2 Sätze dazu, das ist dann die Motivation für die Stellensuche. Wichtig ist dann die Begründung für die Wahl der neuen Stelle. Nicht das dir sonst unterstellt wird, du könntest die Stelle gleich wieder hinschmeißen.

Ob du nun deine vorherige Stelle erwähnst, kommt auf die inhaltliche Relevanz an. Ich denke mal, eher ja. Das Arbeitszeugnis sollte davon schon mitgeschickt werden. Zur jetzigen Stelle wirst du keines bekommen. Das wäre auch nicht aufschlussreich, da in der kurzen Zeit niemand deine fachlichen und persönlichen Eigenschaften bewerten kann.

-Kvs.-
PieWie
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 25.10.2016
Beiträge: 3
Zu: Anschreiben für Bewerbung während Probezeit
26.10.2016 19:43
Es ist vielleicht ähnlich. Das Spektrum war breiter und ich hatte mehr Kundenkontakt bzw. auch mehr internen Kontakt zu Lager usw. Das gibt es aktuell weniger.

Meine derzeitige Stelle habe ich mit einer kurzen Tätigkeitsbeschreibung und einem ähnlichen Satz eingebaut, wie du ihn schon genannt hast.

Zitat:

In meiner derzeitigen Anstellung als XX der XXGmbH, bin ich verantwortlich für die Platzierung und Bearbeitung von Kundenaufträgen und deren Bestellung sowie die nachträgliche Lieferterminkontrolle und Abrechnung.

Leider musste ich feststellen, dass mein derzeitiger Aufgabenbereich alleine nicht meiner mit Qualifikation und den vereinbarten Tätigkeiten deckt. Aus diesem Grund bin ich nun auf der Suche nach einer neuen Position, in der ich meine Vielseitigkeit unter Beweis stellen und neue interessante Aufgaben übernehmen kann.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beistand
Gast




Zu: Anschreiben für Bewerbung während Probezeit
26.10.2016 21:12
Hallo PieWie,

es ist kein guter Stil, seinen Arbeitgeber schlechtzumachen:

Zitat:


Leider musste ich feststellen, dass mein derzeitiger Aufgabenbereich alleine nicht meiner mit Qualifikation und den vereinbarten Tätigkeiten deckt.



Ein Bewerbungsanschreiben ist kein Rechtfertigungsschreiben. Wink Einen Grund des Wechselns würde ich nur angeben, wenn mir dieser einen Vorteil (beim Personaler) verschafft. Eine Probezeit ist schließlich dafür da, um festzustellen, ob es passt. Wink Der Personaler kann diesbezüglich seinen Überlegungen freien Lauf lassen. Wink

MfG

Beistand
PieWie
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 25.10.2016
Beiträge: 3
Zu: Anschreiben für Bewerbung während Probezeit
26.10.2016 21:32
Hm... War eigentlich auch nicht so gedacht. Sollte eher neutral klingen. Dann muss ich da wohl nochmal ran. Vielleicht kann ich den Satz etwas umstellen,damit es nicht mehr so negativ klingt Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um eine Voll-/Teilzeitstelle (als ...Lücken im Lebenslauf durch Krankheit + ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung und Jobangebote während der Schwangerschaft Maximia Sonstiges 23.11.2023 14:35
Keine neuen Beiträge Kündigung in der Probezeit baloghakos96 Lebenslauf 19.10.2023 14:53