Lücken im Lebenslauf durch Krankheit + Persönliche Gründe

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben für Bewerbung während ProbezeitBewerbung Fachlagerist
Autor Nachricht
snkn
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 20.10.2016
Beiträge: 2
Lücken im Lebenslauf durch Krankheit + Persönliche Gründe
20.10.2016 12:11
Hallo,

Ich habe leider eine Riesenlücke(4 Jahre) im lebenslauf.
Meine krankheit: angeborener herzfehler

In 2012 während meines studiums wurde ich operiert.Es war sehr schwer für mich und für meine Familie
In 2013 habe ich mein Diplom erhalten.
In 2014 hatte meine Mutter Chemotherapie
in 2015 ist mein Onkel gestorben.

Wie kann ich diese 3.5-4 jahre den arbeitgeber sagen?
Wie kann ich es im lebenslauf/Bewerbungsanschreiben formulieren?

Ich habe ein anschreiben geschrieben

Bewerbung als Sachbearbeiter l

Sehr geehrte Damen und Herren,
da mich Ihre Anzeige auf dem Stellenmarkt von XXX sehr angesprochen hat und genau zu meinen Vorstellungen passt, möchte ich mich mit diesem Schreiben bei Ihnen bewerben und Ihnen meine schriftliche Unterlagen für die angebotene Stelle als Sachbearbeiter einreichen.
Ich bringe meine Stärken gerne in Ihre Teamarbeit mit ein, so dass im Besonderen meine grenzen überschreitenden Ausbildungsstationen sowie das damit einhergehende ganzheitliche Denken für diese Stelle in Ihrem Unternehmen effektiv eingesetzt werden.
Trotz persönlichen und gesundheitlichen Widrigkeiten habe ich mit letzter Kraft meine Projektarbeiten erfolgreich abgeschlossen, jedoch entstand danach eine unerwartete Pause, die ich mit neuer Kraft aufholen und tatkräftig wieder durchstarten möchte.
Ich hoffe, dass ich Ihre Aufmerksamkeit auf mich ziehen und von meiner Willensstärke „alles erfolgreich abzuschließen“ überzeugen konnte, so dass ich mich sehr freuen würde Ihnen in einem persönlichem Gespräch mich vorzustellen und Ihnen hierbei zeigen kann, dass ich der richtige Kandidat für Ihre ausgeschriebene Position bin.
Mit freundlichen Grüßen

Wie bewertet Ihr mein anschreiben? Wie kann ich es verbessern?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rotstift.Rz
Gast




Bewerbung als Sachbearbeiter nach dem Studium
24.10.2016 07:30
Bewerbung als Sachbearbeiter
[Tragen Sie hier die Stellenanzeige ein.]

Sehr geehrte Damen und Herren, [Tragen Sie in die Anrede einen richtigen Ansprechpartner ein. Wenn dieser in der Stellenanzeige nicht genannt ist, fragen Sie besser aktiv nach. Damit zeigen Sie Engagement und das Anschreiben wirkt mehr auf das Unternehmen bezogen und dadurch persönlicher.]
da mich Ihre Anzeige auf dem Stellenmarkt von XXX sehr angesprochen hat und genau zu meinen Vorstellungen passt, möchte ich mich mit diesem Schreiben bei Ihnen bewerben und Ihnen meine schriftliche Unterlagen für die angebotene Stelle als Sachbearbeiter einreichen. [Warum interessieren Sie sich für die Stelle? Was ist Ihre Motivation? Das Sie sich bewerben, brauchen Sie nicht nochmal zu betonen. Das erkennt der Leser daraus, dass er Ihre Bewerbungsunterlagen in den Händen hält.]
Ich bringe meine Stärken gerne in Ihre Teamarbeit mit ein, so dass im Besonderen meine grenzen überschreitenden Ausbildungsstationen sowie das damit einhergehende ganzheitliche Denken für diese Stelle in Ihrem Unternehmen effektiv eingesetzt werden. [Wo haben Sie denn bisher im Team gearbeitet? Haben Sie eine Ausbildung in diesem Bereich? Ich kann das leider nicht herauslesen.]
Trotz persönlichen und gesundheitlichen Widrigkeiten habe ich mit letzter Kraft meine Projektarbeiten erfolgreich abgeschlossen, jedoch entstand danach eine unerwartete Pause, die ich mit neuer Kraft aufholen und tatkräftig wieder durchstarten möchte. [Ich weiß nicht, ob es sinnvoll ist, solche Sachen im Anschreiben zu erwähnen. Bei mir rufen diese Passagen eher Fragen auf. Ist Ihre Krankheit nun überstanden oder wird der Arbeitgeber mit weiteren Ausfällen rechnen müssen? Sowas wird sich der Leser fragen und genau das sollten Sie beantworten bzw. eventuelle Zweifel aus dem Weg räumen.]
Ich hoffe, dass ich Ihre Aufmerksamkeit auf mich ziehen und von meiner Willensstärke „alles erfolgreich abzuschließen“ überzeugen konnte, so dass ich mich sehr freuen würde Ihnen in einem persönlichem Gespräch mich vorzustellen und Ihnen hierbei zeigen kann, dass ich der richtige Kandidat für Ihre ausgeschriebene Position bin. [Der Abschluss kann viel kürzer gestaltet werden. Ich sehe in dem Bewerbungstext leider auch nichts, was Sie wirklich als Sachbearbeiter qualifiziert. Haben Sie in dem Bereich denn schon Erfahrungen gesammelt? Sie haben geschrieben, dass Sie studiert haben. Fällt das Studium denn in den Bereich, wo Sie sich bewerben? Warum lese ich nichts davon?]
Mit freundlichen Grüßen

[Die Ausfallzeit könnten Sie mit privaten Gründen bzw. Krankheit umschreiben. Mehr hat der Leser nicht zu wissen. Ich möchte Ihnen an dieser Stelle auch nicht zu Nahe treten, aber bei mir sind letzten Jahr auch zwei Onkel und meine Mutter gestorben. Dennoch haben ich kein Jahr Auszeit genommen. Halten Sie sich daher, sofern Sie zum Vorstellungsgespräch eingeladen werden, auf Rückfragen bereit.]
snkn
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 20.10.2016
Beiträge: 2
Zu: Lücken im Lebenslauf durch Krankheit + Persönliche Gründe
30.10.2016 09:37
Rotstift.Rz,

Vielen Dank für die informative Antwort.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben für Bewerbung während ProbezeitBewerbung Fachlagerist
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge chaotischen Lebenslauf begründen Gast Gestellte Fragen 04.02.2024 17:46
Keine neuen Beiträge Katastrophaler Lebenslauf, wie Kurve kriegen? Gast Lebenslauf 30.01.2024 14:44
Keine neuen Beiträge Angabe des Abendgymnasiums im Lebenslauf Gast Lebenslauf 27.11.2023 22:55
Keine neuen Beiträge Nur Absagen: Lebenslauf BewerberOhneErfolg Absagen 15.10.2023 09:11