Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Received 0.135 Bitcoins for my 0.003 btc ...Bewerbung als Projekt Assistenz
Autor Nachricht
Thomas83
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 12.09.2023
Beiträge: 2
Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter
12.09.2023 16:00
Hallo,

Ich stehe vor dem großen Problem das ich in meinem Leben noch kein Motivations schreiben gebraucht habe.

Ich möchte aber die Branche wechseln habe mir schon einige Motivationsschreiben (Vorlagen/Muster) angesehen, ein Bekannter hat mir ein schreiben von einer AI erstellen lassen.
Aber ehrlich gesagt ich komme auf keinen grünen Zweig, die sachen klingen furchtbar hochtrabend, gekünstelt oder nach selbst beweihräucherung.
Vielleicht könnte mir hier jemand ein bisschen unter die Arme greifen ? Smile

als kurze information zu meiner Person - die größte zeit meiner Beruflichen Laufbahn war ich Landschaftsgärtner bzw Head Gardener bei einem Golfclub, (ein Team von 12 Leuten geleitet, Dienstpläne erstellt, beim Kunden alles vom Erstgespräch bis zur Rechnung in einem Englischen Programm) danach war ich Wassermeister (Zuständig für die Qualität und Verfügbarkeit von Trinkwasser, von der Kontrolle des Leitungssystems über beheben von Rohrbrüchen, Hygenische standatds einhalten usw)
Also ich bin es gewohnt am Pc zu arbeiten, Verantwortung zu tragen und zu übernehmen genau wie Entscheidungen unter Druck zu treffen, genaues und sorgfältiges Arbeiten.

Woran ich aber scheiter ist es das alles in ein Motivationsschreiben zu packen ohne zu ausschweifend zu werden oder das es zu sehr nach selbstbeweihräucherung klingt.
Ich bin mir auch nicht sicher ob es ins Motivationsschreiben gehört das die Bahn und alles was mit dem ablauf hinter den Kulissen zu tun hat ein Kindheitstraum war der aus den Augen verloren wurde und jetzt durch den Wunsch nach beruflicher veränderung wieder in den Focus gerückt ist?

ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte bzw einen Schubs in die richtige Richtung geben könnte.

Danke schon mal
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Bewerbungsanschreiben Ausbildung zum Fahrdienstleiter
14.09.2023 08:19
Hallo Thomas,

können Sie Ihr Bewerbungsanschreiben mal hier posten? Es macht sich für mich besser, wenn ich was in der Hand habe, was ich ändern kann bzw. wo ich die Anforderungen abgleichen kann. So aus der Kalten ein Anschreiben schütteln geht nicht.

Sie können sich auch mal die Musterbewerbungen anschauen. Aber eine Bewerbung um eine Ausbildung zum Fahrdienstleiter ist da auch nicht dabei.

Warum möchten Sie denn diesen Beruf (jetzt) erlernen? Was finden Sie an dem Beruf des Fahrdienstleiters besonders interessant? Welche Anforderungen gibt es an den Bewerber/Auszubildenden? Was bringen Sie dafür an Eigenschaften mit? Letzteres ist ein Abgleich zwischen den Stellenanforderungen und den eigenen Kenntnissen und Erfahrungen.

Sie brauchen nichts in die Bewerbung zu schreiben, was für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter nicht relevant ist. Das wäre Platzverschwendung. Der berufliche Werdegang kommt in den Lebenslauf. Das Anschreiben ist nicht dafür da, den beruflichen Werdegang zu schildern.

Btw. wie heißt die Ausbildung eigentlich wirklich? Eisenbahner im Fachbereich Zugverkehrssteuerung? Ich habe im Internet verschiedene Ausprägungen von dem Beruf gefunden.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomas83
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 12.09.2023
Beiträge: 2
Zu: Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter
14.09.2023 13:27
Hallo

Ich werde das Bewerbungsanschreiben heute noch hochladen, ich bin bis zum späten nachmittag unterwegs, dann Kinder ins Bett bringen usw.
Vielen dank schon mal für die Hilfe.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marioschaefer1
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 03.01.2024
Beiträge: 39
carandoo.de Bewerberdatenbank
03.01.2024 16:12
Hallo schaut mal Ich habe eine neue Bewerberdatenbank gefunden, carandoo.de dort kann man kostenlos ein Profil erstellen seine Initiativ Bewerbung hinterlegen und wird dann von potenziellen Arbeitgebern gefunden, quasi die Firmen melden sich bei Interesse bei dir, Mit Lebenslauf , Bewerbung, Dokumente in verschiedenen Bereichen der KFZ Branche und deren Begleitbranche, vielleicht ist das was für euch .
Grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Received 0.135 Bitcoins for my 0.003 btc ...Bewerbung als Projekt Assistenz
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 12:37
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44