Anschreiben für die Kripo

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben für ein Schülerpraktikum im RathausAnschreiben Masterarbeit Maschinenbau
Autor Nachricht
TSS98
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 20.11.2015
Beiträge: 1
Anschreiben für die Kripo
20.11.2015 23:12
Hallo,
ich sitze gerade an meinem Anschreiben für einen Studienplatz bei der Kripo und bin mir nicht so sicher, ob es gut ist und ich nicht zu viel über mich selbst rede Embarassed . Vielleicht würde ja jemand mal drüber schauen und Kritik äußern? Ich wäre wahnsinnig dankbar Smile

Bewerbung um eine Fachhochschulausbildung als Kriminalkommissarin
ab dem 1. August 2016

Sehr geehrte Damen und Herren,

da mich die Vorstellung des Berufsbildes eines Kriminalkommissars auf der Internetseite der schleswig-holsteinischen Landesregierung sehr anspricht und ich mich für diesen Beruf geeignet sehe, bewerbe ich mich hiermit um einen Studienplatz.

Zurzeit besuche ich in die 12. Klasse eines Gymnasiums und werde die Schule voraussichtlich im Juli 2016 mit dem Abitur abschließen.

Da ich schon seit meiner Kindheit täglich viel Zeit draußen und einen Großteil dieser auf dem Pferd verbringe, verfüge ich über eine gewisse körperliche Grundfitness und Belastbarkeit.
Außerdem habe ich durch das Aufwachsen mit Tieren gelernt, Problemen mit Gelassenheit zu begegnen und diese zielstrebig und eigenständig zu lösen, sowie Verantwortung zu übernehmen. Des Weiteren bin ich zuverlässig, durchsetzungsfähig und hilfsbereit, was ich durch meine Mitgliedschaft im DRK und das Leiten des Schulsanitätsdienstes unter Beweis stelle. Dieses sind Fähigkeiten, die ich gerne bei meiner Ausbildung zur Kriminalkommissarin anwenden würde.

Ãœber eine Einladung zum Einstellungstest freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

ec-Conv.
Gast




Ausbildung zur Kriminalkommissarin
23.11.2015 13:29
Bewerbung um eine Fachhochschulausbildung als Kriminalkommissarin ab dem 1. August 2016

Heißt das nicht: Bewerbung um eine Fachhochschulausbildung zur Kriminalkommissarin ab dem 1. August 2016

Du möchtest doch eine Ausbildung machen und bist noch keine Kriminalkommissarin.

In der Einleitung brauchst du dann nicht noch einmal zu sagen, dass du dich bewirbst. Das drückt schon deine Bewerbung aus und auch der Betreff. Gib doch lieber einen Ausblick darauf, warum du dich bewirbst und was du für den Beruf mitbringst.

Zurzeit besuche ich in die 12. Klasse eines Gymnasiums und werde die Schule voraussichtlich im Juli 2016 mit dem Abitur abschließen.


Nimm bitte das Wörtchen "voraussichtlich" weg. Das macht nur den Eindruck, du wüsstest noch nicht, ob du den Abschluss schaffst.

In dem ganzen Text fehlen dann noch Angaben zur Motivation. Wo und wie hast du dich zum Beruf der Kriminalkommissarin informiert und welche Tätigkeiten gefallen dir daran. Warum möchtest du jetzt genau diesen Beruf lernen?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben für ein Schülerpraktikum im RathausAnschreiben Masterarbeit Maschinenbau
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00