Anschreiben für einen Ferienjob bei Daimler

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben als Kaufmännischer MitarbeiterBewerbung als Aushilfe ( Verbesserungsvorschläge ...
Autor Nachricht
Gilgamesch
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 12.03.2017
Beiträge: 1
Wohnort: Stuttgart
Anschreiben für einen Ferienjob bei Daimler
12.03.2017 10:50
Servus Leute,

wollte mich in den kommenden Semesterferien bei Daimler für einen Ferienjob im Bereich Produktion und Logistik bewerben. Ist das so in Ordnung oder hättet ihr Verbesserungsvorschläge. Mein Anschreiben hierfür sieht wie folgt aus.


Sehr geehrte Damen und Herren,


Als Student an der Hochschule der Medien möchte ich meine kommenden Semesterferien sehr gerne sinnvoll nutzen, um Berufserfahrungen zu sammeln und Einblicke in ein international agierendes Unternehmen zu erhalten. Eine Beschäftigung in Ihrem Werk erscheint mir dahingehend als optimal. Gerne würde ich 6 Wochen in Ihrem Werk arbeiten und das im Zeitraum vom 01.08.2017 – 12.09.2017.

Ich befinde mich derzeit im Studium und möchte meine Semesterferien sinnvoll nutzen, um zusätzliche Berufserfahrung zu sammeln und Einblicke in die Produktionsprozesse sowie Strukturen zu bekommen. Im Zuge meiner schulischen Laufbahn sowie meines Studiums im Bereich Wirtschaftsinformatik habe ich bereits umfangreiche wirtschaftliche Zusammenhänge erlangt. Somit sehe ich meine Kompetenzen bei der Mitarbeit in ihren Produktionsprozessen als optimal abgedeckt.
Bereitwillig setze ich meine Fähigkeiten in Ihrem Unternehmen ein und erweitere diese. Zudem habe ich großes Interesse an Prozessabläufen, Arbeitsklima und Arbeitsstrukturen. Zu meinen Stärken zählen Sorgfältigkeit, Teamfähigkeit, sowie Verantwortungsbereitschaft und Belastbarkeit, mental sowie körperlich.
In der Schule habe ich mir angeeignet, dass ich Dinge besonders schnell erlerne und Arbeiten selbstständig bewältige. Ich arbeite gerne und bin motiviert, außerdem bin ich ein vielseitig interessierter Mensch.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne auch telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung.

Ich bin sehr an einer Mitarbeit in Ihrem Unternehmen interessiert und freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme.


Mit freundlichen Grüßen


Herr Ulus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Katsu
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 12.03.2017
Beiträge: 1
Bewerbung beim Werk Wörth?
12.03.2017 17:45
Ich finde es eine gut gelungene Bewerbung. Du präsentierst dich als nützlichen und potentiellen Arbeiter. Ich habe auch vor mich auch bei Daimler zu bewerben. Weißt du was in der Logistik gemacht wird und für welches Werk bewirbst du dich?

Edit: Im ersten Abschnitt sagst du du bist Student und dass du Berufserfahrung sammeln willst.
Warum wiederholst du das dann fast genau 1 zu 1 im zweiten Abschnitt? würde ich rausstreichen

Und gib auch das Geld als entscheidenden Grund für deine Bewerbung an. Wir wissen alle das Daimler gut zahlt Cool
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Here to help
Gast




Zu: Anschreiben für einen Ferienjob bei Daimler
28.04.2018 15:06
Ich würde dieses "Dinge " durch anstehende Aufträge oder so ersätzen ^^
Dinge hört sich umsprachlich und plump an, vor allem aber so, als wäre dein Wortschatz limitiert Very Happy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben als Kaufmännischer MitarbeiterBewerbung als Aushilfe ( Verbesserungsvorschläge ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 09:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge Bei allen Bewerbungen falschen Schulabschluss verwendet. Gast Lebenslauf 07.01.2024 18:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 16:26