Anschreiben Gewährleistung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben Lohn- und Gehaltsbuchhalterin als ...Bewerbung als CAE-Berechnungsingenieur
Autor Nachricht
AnD86
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 09.05.2015
Beiträge: 3
Anschreiben Gewährleistung
23.10.2015 22:38
Hallo zusammen,

könntet Ihr mir bitte ein kurzes Feedback zu meinem Anschreiben geben Smile ?!

Bewerbung als Gewährleistungskoordinator
(Referenzcodes xxxxx)

Sehr geehrte Frau xxxx,

infolge meiner mehrjährigen Beschäftigung in unterschiedlichen Abteilungen in Ihrem Unter-nehmen, habe ich einen großen Teil der Produktpalette sowie deren Fertigungsprozesse kennengelernt. Aufgrund dieser Erfahrungen sehe ich mich sehr gut vorbereit, die Heraus-forderung als Gewährleistungskoordinator erfolgreich zu bewältigen.
Da ich in dieser Aufgabe die größten Chancen für meine berufliche Zukunft sehe, stelle ich mich Ihnen vor.

Mein Elektronik- und Informationstechnikstudium an der Hochschule xxxx habe ich im Januar diesen Jahres erfolgreich abgeschlossen.

Meine Bachelorarbeit schrieb ich in der Abteilung xxxx in Ihrem Unternehmen.
Die rudimentäre Anforderung der Arbeit war die Ausarbeitung eines Konzepts, dass die messtechnische Untersuchung von bestimmten Größen eines Frequenzumrichters ermög-licht. Die Versuchsdurchführung auf Basis des realisierten Konzepts gehörte, ebenso wie die Auswertung der gewonnenen Ergebnisse, zu meinen Aufgaben.
Die Aufgabenstellung war sehr interessant und ich durfte in eigener Verantwortung dieses Projekt betreuen, bearbeiten und zum definierten Abschluss bringen.

Seit dem Abschluss meines Studiums arbeite ich als Entwicklungsingenieur im Elektronikbe-reich. Im Rahmen meiner Tätigkeit beschäftige ich mich mit der aktiven Entwicklung von Hardeware, der Versuchsvorbereitung-, -durchführung und -auswertung sowie mit Kundenbetreuung.
Mein Aufgabenbereich enthält auch die Kostenkalkulation der entworfenen Schaltungen mit SAP.
Durch meinen ständigen Kontakt zu ausländischen Standorten ist der sichere Gebrauch der englischen Sprache Voraussetzung für die tägliche Kommunikation.

Meine im Studium erworbenen Kenntnisse in Qualitätsmanagementthemen wie z.B. FMEA oder 8D - Prozess werden durch regelmäßige Schulungen weiter vertieft. Gute Statis-tikkenntnisse habe ich bereits, durch Wahl einer Zusatzvorlesung während des Studiums, erworben.

Ich bin unnachgiebig wenn es darum geht, Schwierigkeiten zu bewältigen und bringe meine Motivation, meine Schaffenskraft und meine Freude an der gemeinsamen Leistung, auch in einem Team ein. Komplexe Zielsetzungen begreife ich als Chance, meine berufliche Ent-wicklung zur Reife zu bringen. Mein gewissenhafter Arbeitsstil, aber auch meine Aufge-schlossenheit gegenüber Neuem bieten hierfür beste Voraussetzungen.

Gerne will ich nun meine Fähigkeiten und Motivation in Ihr Unternehmen gewinnbringend einsetzen und weiterentwickeln.

Ich freue mich auf ein persönliches kennenlernen und verbleibe mit den besten Grüßen.


xxxxx
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

AnD86
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 09.05.2015
Beiträge: 3
Anschreiben Gewährleistungskoordinator
26.10.2015 20:32
Abend zusammen,

hat keiner irgendwelche Kritikpunkte?

Wäre über jede Hilfe dankbar!

Viele Grüße

AnD
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben Lohn- und Gehaltsbuchhalterin als ...Bewerbung als CAE-Berechnungsingenieur
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01