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Anmeldungsdatum: 26.10.2015
Beiträge: 7
Anschreiben Lohn- und Gehaltsbuchhalterin als Bürokauffrau
26.10.2015 16:42
26.10.2015 16:42
Hallo an Alle,
die Seite ist Top und hat mir schon etwas geholfen.
Nun brauche ich bitte umfangreichere Tipps zu meiner Bewerbung. Ich habe 3 Jahre Bürokauffrau (IHK) gelernt im öffentlichen Dienst, Straßenbau. Wurde danach übernommen bis zum 31.12.15 und erledige Tätigkeiten einer Verwaltungsfachangestellten. Nebenbei mache ich noch bis Januar 2016 eine Weiterbildung zur Bürofachwirtin im Personal- und Rechnungswesen (HWK), möchte somit meine fehlende Berufserfahrung in den Bereichen ausgleichen und in der freien Wirtschaft beachtet werden.
Nun hat mein Bewerbungsverfahren angefangen und ich hab die erste Bewerbung gefertigt, auf eine Stelle in einem Ingenieurbüro als Lohn- und Gehaltsbuchhalterin, mit folgenden Anforderungen:
>>>Aufgabenstellung:
- Lohn- und Gehaltsbuchhaltung
- Hilfe bei der Erstellung der Monatsabschlüsse
Anforderungen an Bewerber:
- Kenntnisse aus dem Sozialversicherungsrecht (An- und Abmeldung von Arbeitnehmern/innen)
- kfm. Ausbildung, gerne im Steuerfach oder ähnlich.
Bewerbungen bitte per E-Mail.<<<
Nachfolgend meine Bewerbung. Bitte um Verbesserungsvorschläge im Allgemeinen; und im Bezug auf die Unterschiedlichen Tätigkeiten, bzw. der nicht vorhandenen Berufserfahrung und wie ich das evtl. durch die Weiterbildung ausgleichen kann? Meine Noten waren und sind einwandfrei (1-2). Und bei der E-Mail, das Anschreiben direkt in die Mail packen oder als Anhang?
Vielen vielen Danke, dass ist mir wirklich sehr wichtig!
XXXXXXXXXXXX
Frau XXX
XXXXXXXXXXX
XXXXXXXXXXXXX
Bewerbung als Lohn- und Gehaltsbuchhalterin
Ihre Stellenausschreibung im Internet unter [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
Sehr geehrte Frau Mechthild Ochel,
auf der Suche nach einer neuen Herausforderung bin ich auf Ihre Stellenanzeige aufmerksam geworden. Aufgrund meiner Kenntnisse und Erfahrungen u. a. in der Baubranche sehe ich mich als qualifizierte und unterstützende Mitarbeiterin für Ihr Unternehmen.
Zurzeit bin ich in einem Angestelltenverhältnis als Verwaltungsfachangestellte beim XXX Straßenbau XXX, möchte mich jedoch beruflich neu orientieren, da aufgrund fehlender Planstellen keine Übernahme möglich ist. Darüber hinaus mache ich eine Weiterbildung zur Bürofachwirtin im Personal- und Rechnungswesen im Berufsbildungszentrum der IHK XXX. Diese werde ich voraussichtlich am 16.01.2016 erfolgreich beenden. Mit einer neuen Arbeitsanstellung strebe ich unter anderem an, meine theoretischen Kenntnisse durch die Praxis zu verankern.
Während meiner Ausbildungszeit habe ich mich umfassend in die verschiedensten Aufgabenbereiche einer Bürokauffrau eingearbeitet. Seit meiner Übernahme im Juli 2014 liegen meine Tätigkeitsschwerpunkte in der Sach- und Kostenbearbeitung von Schadensfällen, Erstellung von Gebührenbescheiden, Datenstammpflege, verschiedenster Korrespondenz, Telefondienst und allgemeiner organisatorischer und verwaltender Bürotätigkeit. Innerhalb der Weiterbildung arbeite ich mit dem Programm Lexware. Dieses beinhaltet im Einzelnen die Buchhaltung sowie Lohn- und Gehaltsabrechnung, welches auch Prüfungsschwerpunkt ist. Auch Recht, besonders Sozialrecht, stellt einen weiteren Lehrbereich dar. An- und Abmeldungsverfahren von Arbeitnehmern sind mir gut bekannt. Mit den gängigen MS-Office Anwendungen bin ich bestens vertraut. Darüber hinaus verfüge ich über ein solides Grundwissen in SAP.
Aufgrund meiner ausgeprägten Lernbereitschaft und meiner Eigeninitiative kann ich mir fehlende Kenntnisse für Ihr Stellenprofil schnell und gezielt aneignen. Dies konnte ich in der Vergangenheit bei der Zusammenarbeit mit verschiedensten Arbeitgebern und in unterschiedlichen Tätigkeitsfeldern stets beweisen. Aufgrund meiner vielseitigen und eigenverantwortlichen Aufgaben habe ich eine schnelle Auffassungsgabe und eine sorgfältige und zügige Arbeitsweise. Zudem kann ich gut organisieren und bin belastbar, sodass ich auch in stressigen Situationen immer den Überblick behalte. Gezeigt hat sich das unter anderem durch mein Können, Beruf und Weiterbildung gleichzeitig zu managen. An selbstständiges Arbeiten bin ich gewöhnt und stehe neuen Anforderungen und Arbeitsbereichen offen gegen-über. Zuverlässigkeit und Flexibilität sind für mich selbstverständlich. Gerne will ich diese Fertigkeiten und Erfahrungen in meiner neuen Position gewinnbringend anwenden.
Für ein weiterführendes Gespräch stehe ich gerne zur Verfügung und freue mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.
Mit freundlichen Grüßen
Anlagen
die Seite ist Top und hat mir schon etwas geholfen.
Nun brauche ich bitte umfangreichere Tipps zu meiner Bewerbung. Ich habe 3 Jahre Bürokauffrau (IHK) gelernt im öffentlichen Dienst, Straßenbau. Wurde danach übernommen bis zum 31.12.15 und erledige Tätigkeiten einer Verwaltungsfachangestellten. Nebenbei mache ich noch bis Januar 2016 eine Weiterbildung zur Bürofachwirtin im Personal- und Rechnungswesen (HWK), möchte somit meine fehlende Berufserfahrung in den Bereichen ausgleichen und in der freien Wirtschaft beachtet werden.
Nun hat mein Bewerbungsverfahren angefangen und ich hab die erste Bewerbung gefertigt, auf eine Stelle in einem Ingenieurbüro als Lohn- und Gehaltsbuchhalterin, mit folgenden Anforderungen:
>>>Aufgabenstellung:
- Lohn- und Gehaltsbuchhaltung
- Hilfe bei der Erstellung der Monatsabschlüsse
Anforderungen an Bewerber:
- Kenntnisse aus dem Sozialversicherungsrecht (An- und Abmeldung von Arbeitnehmern/innen)
- kfm. Ausbildung, gerne im Steuerfach oder ähnlich.
Bewerbungen bitte per E-Mail.<<<
Nachfolgend meine Bewerbung. Bitte um Verbesserungsvorschläge im Allgemeinen; und im Bezug auf die Unterschiedlichen Tätigkeiten, bzw. der nicht vorhandenen Berufserfahrung und wie ich das evtl. durch die Weiterbildung ausgleichen kann? Meine Noten waren und sind einwandfrei (1-2). Und bei der E-Mail, das Anschreiben direkt in die Mail packen oder als Anhang?
Vielen vielen Danke, dass ist mir wirklich sehr wichtig!
XXXXXXXXXXXX
Frau XXX
XXXXXXXXXXX
XXXXXXXXXXXXX
Bewerbung als Lohn- und Gehaltsbuchhalterin
Ihre Stellenausschreibung im Internet unter [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
Sehr geehrte Frau Mechthild Ochel,
auf der Suche nach einer neuen Herausforderung bin ich auf Ihre Stellenanzeige aufmerksam geworden. Aufgrund meiner Kenntnisse und Erfahrungen u. a. in der Baubranche sehe ich mich als qualifizierte und unterstützende Mitarbeiterin für Ihr Unternehmen.
Zurzeit bin ich in einem Angestelltenverhältnis als Verwaltungsfachangestellte beim XXX Straßenbau XXX, möchte mich jedoch beruflich neu orientieren, da aufgrund fehlender Planstellen keine Übernahme möglich ist. Darüber hinaus mache ich eine Weiterbildung zur Bürofachwirtin im Personal- und Rechnungswesen im Berufsbildungszentrum der IHK XXX. Diese werde ich voraussichtlich am 16.01.2016 erfolgreich beenden. Mit einer neuen Arbeitsanstellung strebe ich unter anderem an, meine theoretischen Kenntnisse durch die Praxis zu verankern.
Während meiner Ausbildungszeit habe ich mich umfassend in die verschiedensten Aufgabenbereiche einer Bürokauffrau eingearbeitet. Seit meiner Übernahme im Juli 2014 liegen meine Tätigkeitsschwerpunkte in der Sach- und Kostenbearbeitung von Schadensfällen, Erstellung von Gebührenbescheiden, Datenstammpflege, verschiedenster Korrespondenz, Telefondienst und allgemeiner organisatorischer und verwaltender Bürotätigkeit. Innerhalb der Weiterbildung arbeite ich mit dem Programm Lexware. Dieses beinhaltet im Einzelnen die Buchhaltung sowie Lohn- und Gehaltsabrechnung, welches auch Prüfungsschwerpunkt ist. Auch Recht, besonders Sozialrecht, stellt einen weiteren Lehrbereich dar. An- und Abmeldungsverfahren von Arbeitnehmern sind mir gut bekannt. Mit den gängigen MS-Office Anwendungen bin ich bestens vertraut. Darüber hinaus verfüge ich über ein solides Grundwissen in SAP.
Aufgrund meiner ausgeprägten Lernbereitschaft und meiner Eigeninitiative kann ich mir fehlende Kenntnisse für Ihr Stellenprofil schnell und gezielt aneignen. Dies konnte ich in der Vergangenheit bei der Zusammenarbeit mit verschiedensten Arbeitgebern und in unterschiedlichen Tätigkeitsfeldern stets beweisen. Aufgrund meiner vielseitigen und eigenverantwortlichen Aufgaben habe ich eine schnelle Auffassungsgabe und eine sorgfältige und zügige Arbeitsweise. Zudem kann ich gut organisieren und bin belastbar, sodass ich auch in stressigen Situationen immer den Überblick behalte. Gezeigt hat sich das unter anderem durch mein Können, Beruf und Weiterbildung gleichzeitig zu managen. An selbstständiges Arbeiten bin ich gewöhnt und stehe neuen Anforderungen und Arbeitsbereichen offen gegen-über. Zuverlässigkeit und Flexibilität sind für mich selbstverständlich. Gerne will ich diese Fertigkeiten und Erfahrungen in meiner neuen Position gewinnbringend anwenden.
Für ein weiterführendes Gespräch stehe ich gerne zur Verfügung und freue mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.
Mit freundlichen Grüßen
Anlagen