Anschreiben Industriekaufmann - bitte Formulierungshilfe

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben Werkstudent RechtsabteilungBewerbung für Ausbildung als Medizinische ...
Autor Nachricht
BEMAGIC
Gast




Anschreiben Industriekaufmann - bitte Formulierungshilfe
29.08.2018 19:25
Hallo Zusammen,

gerne würde ich mich über Hilfe zu meinem Anschreiben freuen. So richtig gut und flüssig liest es sich nocht nicht, finde ich- oder täuscht das nach zahlreichen Änderungen. Wie man sich hier von der Masse abheben kann, ist mir wohl auch nicht gelungen. Finde ich auch als Berufsanfänger mit wenig Ehrfahrung äußert schwierig.


xxxxx
xxxxx
xxxxx
xxxxxxx



Bewerbung um eine Ausbildung als Industriekaufmann zum 01.09.2019
Ausschreibung auf Ihrer Internetseite, Stellennummer 203657


Sehr geehrter Herr xxxxx,

die xxxxx ist mir als einer der führenden Automobilhersteller sowie als hervorragendes Ausbildungsunternehmen bekannt. Diesen Satz ganz weglassen und gleich beginnen?

schon seit mehreren Jahren interessiert mich der Beruf des Industriekaufmanns, da er ein breites Spektrum an kaufmännischen Aufgaben verspricht und verschiedene Fachbereiche miteinander vereint. Gerne möchte ich meine Ausbildung bei Ihnen absolvieren, weil ich überzeugt davon bin, meine Interessen und Fähigkeiten in Ihrem Unternehmen aktiv einbringen zu können und Sie mir als einer der führenden Automobilhersteller einen guten Start ins Berufs

Aufgrund meiner schulischen Ausbildlung, besitze ich bereits Kenntnisse im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Datenverarbeitung, Buchführung und Rechnungswesen.
Derzeit besuche ich das Kaufmännische Berufskolleg in Weinheim, welches ich 2019 mit der Fachhochschulreife beende werde.

Im Rahmen meiner freiwilligen und Schulpraktika im Bereich Logistik und Marketing konnte ich bereits erste Einblicke in verschiedenen kaufmännischen Abteilungen erwerben. Hier zählte das Planen und Organisieren von Arbeitsabläufen sowie Bestellungen von Waren ebenso zu meinen Aufgaben, wie auch der direkte oder telefonische Kundenkontakt.

Bei meiner ehrenamtlichen Aktivität im Fußballverein helfe ich Heimspiele oder Fußballturniere zu planen und habe hier bereits mein Organisationstalent unter Beweis stellen können. Ebenso spiele ich aktiv Fußball und trainiere eine Kinderfußballmannschaft. Hierbei habe ich gelernt wie wichtig Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein sind, um seine Ziele zu erreichen.

Gerne möchte ich Sie in einem persönlichen Gespräch von meiner Person überzeugen und freue mich über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch besonders.

Mit freundlichen Grüßen



Anlagen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

RemM
Gast




Bewerbung um eine Ausbildung zum Industriekaufmann
30.08.2018 11:35
Anbei ein etwas umgeschriebenes Anschreiben. Was mir noch fehlt, sind Gründe, warum Sie sich für den Ausbildungsberuf entschieden haben. Wo haben Sie sich denn zum Beruf informiert und welche Tätigkeiten gefallen Ihnen besonders gut?

Bewerbung um eine Ausbildung zum Industriekaufmann ab 01.09.2019
Ihre Ausschreibung auf Ihrer Internetseite, Stellennummer 203657

Sehr geehrter Herr xxxxx,

schon seit mehreren Jahren interessiert mich der Beruf des Industriekaufmanns. Er verspricht ein breites Spektrum an kaufmännischen Aufgaben und vereint verschiedenste Fachbereiche miteinander. Gerne möchte ich meine Ausbildung bei Ihnen absolvieren, da die … als führender Automobilhersteller sowie als hervorragendes Ausbildungsunternehmen bekannt ist und ich daher überzeugt bin, meine Interessen und Fähigkeiten bei Ihnen aktiv einbringen zu können.

Derzeit besuche ich das Kaufmännische Berufskolleg in Weinheim, welches ich 2019 mit der Fachhochschulreife beende werde. Im Rahmen meiner freiwilligen Schulpraktika im Bereich Logistik und Marketing sammelte ich bereits Erfahrungen in verschiedenen kaufmännischen Abteilungen. Dazu zählen das Planen und Organisieren von Arbeitsabläufen und Bestellungen von Waren ebenso zu meinen Aufgaben, wie auch der direkte oder telefonische Kundenkontakt. Aus meiner schulischen Ausbildung verfüge ich zudem über Kenntnisse in Betriebswirtschaftslehre, Datenverarbeitung, Buchführung und Rechnungswesen.

Bei meiner ehrenamtlichen Aktivität im Fußballverein helfe ich, Heimspiele oder Fußballturniere zu planen und habe somit schon oft mein Organisationstalent unter Beweis stellen dürfen. Natürlich spiele ich auch selbst aktiv Fußball und trainiere eine Kinderfußballmannschaft. Dabei habe ich gelernt, wie wichtig Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein sind, um seine Ziele zu erreichen.

Gerne überzeuge ich Sie in einem persönlichen Gespräch von meiner Person. Über Ihre Einladung freue mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben Werkstudent RechtsabteilungBewerbung für Ausbildung als Medizinische ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01