Anschreiben Werkstudent Rechtsabteilung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben mittlerer Zolldienst - Gut so?Anschreiben Industriekaufmann - bitte ...
Autor Nachricht
Ana1812
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 21.08.2018
Beiträge: 1
Anschreiben Werkstudent Rechtsabteilung
21.08.2018 14:20
Liebe Community,
ich wollte mich für einen Werkstudentenjob bei einem Großunternehmen bewerben. Ich bin aber eine ausländische Studentin und bin mir nicht sicher, ob ich mein Anschreiben korrekt verfasst habe. Es geht hier nicht um Rechtsschreibungsprüfung, sondern viel mehr um angemessene Wortwahl. Ich würde sehr dankbar sein wenn ihr Kritik und Verbesserungsmöglichkeiten zu meinem Anschreiben hinterlassen könntet. Vielen Dank im Voraus Smile

Aufgabenfeld : Archivierung von Verträgen
Juristische Recherche
Einfache Korrespondenz

Qualifikationen: MS Office (Word, Excel)
Zuverlässigkeit
Verschwiegenheit


Text:
Sehr geehrte Damen und Herren,

aufgrund meines abgeschlossenen Studiums und meiner praktischen Erfahrungen fühle ich mich für Ihren Tätigkeitsbereich qualifiziert und glaube, dass ich Ihr Team bei allen alltäglichen Herausforderungen unterstützen könnte. Im Herbst 2017 habe ich meinen Bachelorstudiengang Wirtschaft und Recht an der W-Universität erfolgreich abgeschlossen. Im kommenden Wintersemester fange ich an, meinen Master in Wirtschaftsrecht an der Universität K zu studieren.

Die P AG ist ein innovatives weltweit führendes Großunternehmen, das immer für Qualität, Zuverlässigkeit steht und die Entwicklung der Technologiebranche in der Zukunft sichert. Das große Spektrum von Dienstleistungsangeboten und Kundenprojekten bietet den Mitarbeitern der P AG spannende Perspektiven und Möglichkeiten, sich weiter zu entwickeln. So möchte ich meine beruflichen Chancen nutzen und ein Teil dieses Teams zu werden.