Anschreiben Ingenieur Maschinenbau

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben,Bewerbung Junior Brand Manager, ...Bewerbung als Entwicklungsingenieur
Autor Nachricht
Fazer
Gast




Anschreiben Ingenieur Maschinenbau
20.06.2018 18:40
Hallo zusammen,

wollte fragen ob mir meiner bei meinen Anschreiben weiterhelfen könnte. Bin mit meinem nicht zufrieden und es fällt mir schwer sowas gut hinzubekommen.

Ich freue mich über jegliches Feedback



Sehr geehrte Damen und Herren,

Mitte Oktober schließe ich mein Studium zum Maschinenbauingenieur erfolgreich ab. Nun suche ich neue Herausforderungen und Einsatzgebiete, bei denen ich meine erworbenen Kenntnisse anschließend anwenden und ausbauen kann. Da ich hierfür bei Ihnen die größten Chancen für meine berufliche Zukunft sehe, stelle ich mich als Ingenieur vor.

Das Studium nutzte ich, um meinen Schwerpunkt im Bereich der Energie- und Verfahrenstechnik zu legen. Deshalb arbeite ich momentan an meiner Bachelorarbeit in einem Energieberatungsunternehmen. Dazu zählte vor allem die Auswertung von Energie-, Rohstoff- und betriebswirtschaftlichen Daten bei einer Energieberatung um den Unternehmen Einsparpotenziale aufzuzeigen.

Außerdem habe ich während meines Studiums zwei umfangreiche Zusatzausbildungen absolviert. Zum einen den REFA-Industrial-Ingenieur und den EUREM ENERGY MANAGER, wo ich Kenntnisse des Projektmanagements und der Energiewirtschaft aneignen konnte.

Die Abstimmung im Team und Übernahme zusätzlicher Aufgaben bin ich bereits aus meiner Jugend gewohnt, in der ich im elterlichen Betrieb aushalf. Zudem liebe ich es, mich in neue physikalisch-technische Sachverhalte einzuarbeiten und diesen auf den Grund zu gehen.

Ich möchte Sie gerne in einem persönlichen Gespräch von mir überzeugen.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rotstift.Rz
Gast




Bewerbungsanschreiben Ingenieur Maschinenbau
21.06.2018 15:02
[Betreff mit Bezug zur Stellenausschreibung erstellen]

Sehr geehrte Damen und Herren, [Ansprechpartner herausfinden und in die Anrede eintragen]

Mitte Oktober schließe ich mein Studium zum Maschinenbauingenieur erfolgreich ab. Nun suche ich neue Herausforderungen und Einsatzgebiete, bei denen ich meine erworbenen Kenntnisse anschließend anwenden und ausbauen kann. Da ich hierfür bei Ihnen die größten Chancen für meine berufliche Zukunft sehe, stelle ich mich als Ingenieur vor. [Wie sind Sie denn auf das Unternehmen aufmerksam geworden? Warum sehen Sie hier die besten Möglichkeiten? Individualisieren Sie die derzeitige Standardeinleitung.]

Das Studium nutzte ich, um meinen Schwerpunkt im Bereich der Energie- und Verfahrenstechnik zu legen. Deshalb arbeite ich momentan an meiner Bachelorarbeit in einem Energieberatungsunternehmen. Dazu zählte vor allem die Auswertung von Energie-, Rohstoff- und betriebswirtschaftlichen Daten bei einer Energieberatung um den Unternehmen Einsparpotenziale aufzuzeigen. [Wo ist der Bezug zur Stelle zu sehen? Betonen Sie den Gewinn!]

Außerdem habe ich während meines Studiums zwei umfangreiche Zusatzausbildungen absolviert. Zum einen den REFA-Industrial-Ingenieur und den EUREM ENERGY MANAGER, wo ich Kenntnisse des Projektmanagements und der Energiewirtschaft aneignen konnte. [Auch hier wieder, wo ist der Bezug zu sehen?]

Die Abstimmung im Team und Übernahme zusätzlicher Aufgaben bin ich bereits aus meiner Jugend gewohnt, in der ich im elterlichen Betrieb aushalf. Zudem liebe ich es, mich in neue physikalisch-technische Sachverhalte einzuarbeiten und diesen auf den Grund zu gehen.

Ich möchte Sie gerne in einem persönlichen Gespräch von mir überzeugen. Über Ihre Einladung freue ich mich daher sehr.

Wei angedeutet, müssten Sie mehr den Bezug zwischen Ihren Kenntnissen und Fähigkeiten auf die Einsatzgebiete herstellen. Ansonsten schreiben Sie am Arbeitgeber vorbei.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben,Bewerbung Junior Brand Manager, ...Bewerbung als Entwicklungsingenieur
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben als Lagerleiter oder Schichtleiter in der logist Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 24.07.2024 14:09
Keine neuen Beiträge FIAE Umschulung, Anschreiben Praktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 05.06.2024 10:23
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44