Bewerbung als Entwicklungsingenieur

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben Ingenieur MaschinenbauBewerbung Hauswirtschaftskraft
Autor Nachricht
Leviasa
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 22.06.2018
Beiträge: 3
Bewerbung als Entwicklungsingenieur
26.06.2018 14:45
Hallo zusammen,

da ich leider bisher nicht so erfolgreich mit meinen Bewerbungen war, bin ich gerade wieder dabei eine Bewerbung fertig zu machen...


Zunächst sie Beschreibung der Stelle:

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen
Chemiker, Chemie- o. Verfahrenstechnik-Ingenieur als Entwicklungsingenieur (m/w)
Als Projektingenieur sind Sie in Entwicklung, Produktion und Verfahrenstechnik Impulsgeber für die Neu- und Weiterentwicklung unserer
Prozesse und Technologien. Ihr Ziel ist es, die Performance hinsichtlich Produktivität, Qualität, Rohstoffeinsatz und Kosten systematisch
zu steigern. Eine Gestaltungsaufgabe, für die Sie im Idealfall Erfahrung in der Medizintechnik mitbringen.
Ihre Aktivitäten beinhalten:
• Entwicklung von chemischen, nass-chemischen, galvanischen Prozessen zur Beschichtung und Elektropolitur von medizinischen
Implantaten bis zur Produktionsfähigkeit
• Entwicklung von chemischen, nass-chemischen Prozessen zur Polymer-Beschichtung von medizinischen Produkten bis zur Produktionsfähigkeit
• Analysieren, identifizieren von Verbesserungspotenziale und Automatisieren bestehender Prozesse
• Definieren von Projekten und der benötigten Ressourcen
• Umsetzung der Projekte in Vorrichtungen oder Produktionsanlagen
• Betreuung und Abstimmung der Aktivitäten mit Projektpartnern aus der Entwicklung oder Produktion
• Ansetzen von Lösungen
• Durchführen von Beschichtungen
• Qualitätskontrollen
• Dokumentation
Für diese Position sind Sie perfekt vorbereitet, wenn Sie Erfahrung in den folgenden Bereichen mitbringen:
• Master-Studium (Uni/TU) Chemieingenieurwesen oder Verfahrenstechnik, gern auch promovierte/-r Chemiker/-in mit Schwerpunkt
Beschichtungstechnologien.
• Praxiserprobtes Know-how in der Prozess-, Verfahrens- und Anlagenoptimierung
• Einige Jahre Erfahrung in der Medizintechnik oder ähnlichen Industriebereichen
• Fit im Einsatz angewandter statistischer Methoden, Prozessvalidierungen und GMP
• Arbeiten unter regulatorischen Anforderungen nach nationalen und internationalen Standards und Richtlinien (ISO 13485 u.ä.)


Nun meine Bewerbung:


Bewerbung als Entwicklungsingenieur

Sehr geehrte Damen und Herren,

eine Mitarbeit bei *** ist für mich die ideale Möglichkeit, meine Kompetenzen in einem professionellen Team einzusetzen und zu erweitern. Durch mein Studium mit dem Fokus physikalische Chemie habe ich bereits die Erfahrungen und das Wissen im Bereich der Polymerbeschichtung und deren Anwendung. Dieses würde ich gerne im Bereich der Medizinprodukte anwenden, deshalb möchte ich mich kurz vorstellen.

Durch meine Masterarbeit sowie der weiterführenden Forschung zu meiner Promotion über das innovative Thema Mikroschwimmer habe ich vertiefte und interdisziplinäre Kenntnisse in den verschiedenen naturwissenschaftlichen Fachbereichen von der Physik bis zur Biologie erlangen können. Der von mir entwickelte Mikroschwimmerantrieb basiert auf biologisch kompatiblen Molekülen, welche in einer Biopolymermatrix eingebettet sind. Dadurch sind mir auch verschiedene Messmethoden der Kolloid- und Polymerchemie aus eigener Erfahrung sehr gut bekannt. Vor allem die Auswertung von Daten mit statistische Methoden bereitet mir besonders viel Freunde.

Beschichtungsprozesse waren für mich immer ein besonders spannendes Themengebiet, welchem ich mich gerne weiter widmen möchte. Meine ersten Berührungspunkte, welche ich durch die Beschichtungen von Mikrokapseln in unserem Arbeitskreis bekam, haben mein Interesse geweckt. Deshalb wünsche ich mir, dass ich als Mitarbeiterin bei *** meine Fähigkeiten einsetzen und erweitern kann. Gerne werde ich noch vor Arbeitsantritt Seminare besuchen um meine Kenntnisse bezüglich der regulatorischen Anforderungen auszubauen.

Weitere Informationen zu meinen Fähigkeiten und Qualifikationen erläutere ich Ihnen mit Freuden in einem persönlichen Gespräch. Eine Anstellung ist ab sofort möglich.

Mit freundlichen Grüßen


Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rotstift.Rz
Gast




Bewerbung als Entwicklungsingenieur
27.06.2018 20:35
Bewerbung als Entwicklungsingenieur
[Referenz zur Stellenanzeige eintragen]

Sehr geehrte Damen und Herren, [Ansprechpartner herausfinden und eintragen]

eine Mitarbeit bei *** ist für mich die ideale Möglichkeit, meine Kompetenzen in einem professionellen Team einzusetzen und zu erweitern. Durch mein Studium mit dem Fokus physikalische Chemie habe ich bereits die Erfahrungen und das Wissen im Bereich der Polymerbeschichtung und deren Anwendung. Dieses werde ich gerne im Bereich der Medizinprodukte anwenden.

Durch meine Masterarbeit sowie der weiterführenden Forschung zu meiner Promotion über das innovative Thema Mikroschwimmer verfüge ich über interdisziplinäre Kenntnisse in den verschiedenen naturwissenschaftlichen Fachbereichen von der Physik bis zur Biologie. Der von mir entwickelte Mikroschwimmerantrieb basiert auf biologisch kompatiblen Molekülen, welche in einer Biopolymermatrix eingebettet sind. Dadurch sind mir auch verschiedene Messmethoden der Kolloid- und Polymerchemie aus eigener Erfahrung sehr gut bekannt. Vor allem die Auswertung von Daten mit statistische Methoden bereitet mir viel Freunde.

Beschichtungsprozesse waren für mich immer ein besonders spannendes Themengebiet, welchem ich mich gerne weiter widmen möchte. Meine ersten Berührungspunkte, die ich durch die Beschichtungen von Mikrokapseln in unserem Arbeitskreis bekam, haben mein Interesse geweckt. Deshalb wünsche ich mir, dass ich als Mitarbeiterin bei *** meine Fähigkeiten einsetzen und erweitern kann. Gerne werde ich noch vor Arbeitsantritt Seminare besuchen, um meine Kenntnisse bezüglich der regulatorischen Anforderungen auszubauen.

Weitere Informationen zu meinen Fähigkeiten und Qualifikationen erläutere ich Ihnen mit Freuden in einem persönlichen Gespräch. Eine Anstellung ist ab sofort möglich.

Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben Ingenieur MaschinenbauBewerbung Hauswirtschaftskraft
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21