Bewerbung als Ingenieurin Elektrotechnik

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungsanschreiben als KochAnschreiben - IT Systemkaufmann
Autor Nachricht
Amelliaakso
Gast




Bewerbung als Ingenieurin Elektrotechnik
24.04.2016 23:10
Halllo,

ich bin keine Muttersprachlerin und daher immer bei den Bewerbungsschreiben verunsichert. Zwar versuche ich immer mein Bestes, jedoch kann ich manche Fehler einfach nicht sehen. Wenn jemand sich die Mühe machen möchte und sich Paar Absätze aus meinem Anschreiben durchlesen und korrigieren könnte, wäre ich sehr dankbar!

Ich entschuldige mich vorab für mögliche Fehler

Lg, Amelia



Bewerbung als Ingenieurin Elektrotechnik


Sehr geherte Frau xy,

mit großem Interesse habe ich Ihr Stellenangebot auf Ihrer Internetseite gelesen und stelle mich daher kurz vor.

Als Student des Studiengangs Elektrotechnik und Informatik mit der Fachrichtung Telekommunikation bin auf der Suche einer Arbeitsstelle als Ingenieurin Elektrotechnik. Aktuell befinde ich mich im Masterstudium in Wien und möchte ich in eine Arbeit mit meinem Bachelorstudium beginnen

Aus meinem früheren Studium als Ingenieurin Elektrotechnik/Telekommunikation bei der Technische Universität in Prishtin (Kosovo) verfüge ich bereits über die praktischen Erfahrungen im Bereich Elektrotechnik und Telekommunikation. Im ersten Jahr Studium habe ich auch eine Dankbarkeit zum hohen Erfolg beim Studium im akademischen Jahr 2010-2011 angenommen. Um theoretische Kenntnisse auf diesem interessanten Gebiet zu vertiefen, hatte ich im Oktober 2014 ein Masterstudium der Telekommunikationsbereich an der Technische Universität Wien begonnen.

Im Verlauf meines Studiums viel es mir einfach mich in komplexe Systeme rein zu denken, zu analysieren und diese auf verschiedenste Weise zu modellieren. Aufgrund der Tatsache, dass ich mit einigen Programmiersprachen, wie C++ und auch Modelliersprachen wie Matlab gelernt habe, fällt es mir einfach mich schnell in neue Arbeitsbereiche einzuarbeiten.

Mein Auslandsstudium in Wien hatte sowohl meine Deutschkenntnisse verbessert, wie auch meine sozialen Stärken wie Kommunikationsfähigkeit, Selbstständigkeit und Organisationstalent gefördert. Dadurch bin ich in der Lage, Ihr Unternehmen auch international zu unterstützen, auch in internationalen Teams zu arbeiten.

Sehr gerne möchte ich während meines Studiums erworbenes Wissen für die weitere Entwicklung Ihrer Firma anwenden und mir neue Kenntnisse und Erfahrungen aneignen. Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

Amelia

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Bewerbung als Ingenieurin Elektrotechnik
26.04.2016 08:20
Hallo Amelia,

anbei ein paar Anmerkungen zu deinem Anschreiben.

Zitat:

Bewerbung als Ingenieurin Elektrotechnik


Sehr geherte Frau xy,

mit großem Interesse habe ich Ihr Stellenangebot auf Ihrer Internetseite gelesen und stelle mich daher kurz vor.


Der Fundort der Stellenanzeige wird im Betreff erwähnt. Die Einleitung wird dazu genutzt, um dem Leser eine Vorausschau auf die Kompetenzen (Eignung) und die Motivation zu geben. Das mit dem großen Interesse ist selbstverständlich und daher inhaltslos. Interessanter wäre doch, warum Interesse besteht. Also konkrete Punkte!

Hier ein Beispiel für den Betreff:
Bewerbung als Ingenieurin Elektrotechnik
Ihre Stellenanzeige auf ... vom ...

Sehr geehrte Frau xy,

Einleitung (maximal 3 Sätze)


Zitat:

Als Student des Studiengangs Elektrotechnik und Informatik mit der Fachrichtung Telekommunikation bin auf der Suche einer Arbeitsstelle als Ingenieurin Elektrotechnik. Aktuell befinde ich mich im Masterstudium in Wien und möchte ich in eine Arbeit mit meinem Bachelorstudium beginnen


Bitte auf die Rechtschreibung achten. "bin ich auf der Suche"
Den zweiten Satz verstehe ich nicht. Du befindest dich im Masterstudium und möchtest nun ein Bachelorstudium beginnen!?

Zitat:

Aus meinem früheren Studium als Ingenieurin Elektrotechnik/Telekommunikation bei der Technische Universität in Prishtin (Kosovo) verfüge ich bereits über die praktischen Erfahrungen im Bereich Elektrotechnik und Telekommunikation. Im ersten Jahr Studium habe ich auch eine Dankbarkeit zum hohen Erfolg beim Studium im akademischen Jahr 2010-2011 angenommen. Um theoretische Kenntnisse auf diesem interessanten Gebiet zu vertiefen, hatte ich im Oktober 2014 ein Masterstudium der Telekommunikationsbereich an der Technische Universität Wien begonnen.


Ich empfehle generell, zeitliche Angaben aus dem Bewerbungsanschreiben rauszuhalten. Dafür ist der Lebenslauf da.

Zitat:

Aufgrund der Tatsache, dass ich mit einigen Programmiersprachen, wie C++ und auch Modelliersprachen wie Matlab gelernt habe, fällt es mir einfach mich schnell in neue Arbeitsbereiche einzuarbeiten.


Sind die Programme auch für die neue Stelle wichtig? Wenn ja, dann betone den Nutzen!

Versuche insgesamt mehr den Bezug zwischen deinen Kenntnisse und deren Einsatz auf der neuen Stelle zu betonen. Das ist dann wirkliche Werbung!

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amelliaakso
Gast




Zu: Bewerbung als Ingenieurin Elektrotechnik
26.04.2016 09:35
Hallo Rudi,

erstemal Danke für Ihre Korrektur.
ich habe einen Bitte für Sie, können Sie bitte eine andere Bewerbung für mich schreiben weil ich nicht sehr gut Deutsch kann und in mein Land braucht nicht eine Bewerbung schreiben (nur Lebenslauf) und ich weiss nicht, was genau fur eine Bewerbung benötigt ist.
Können Sie bitte mir helfen ,können Sie bitte eine andere Bewerbung schreiben, wäre ich sehr dankbar.

Lg Amelia
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbungsanschreiben als KochAnschreiben - IT Systemkaufmann
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21