Anschreiben Ja oder Nein

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um die Stelle als PTAAnschreiben Bürokauffrau (nach der Ausbildung)
Autor Nachricht
Jazzmann
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 28.10.2014
Beiträge: 4
Anschreiben Ja oder Nein
28.10.2014 16:12
Hallo alle zusammen,

ich bewerbe mich als Medizinische Fachangestellte.
ich hab jetzt ein Vorstellungsgespräch ohne vorher eine Bewerbung geschickt zu haben, da mein noch Chef mit einem Kollegen gesprochen hatte und der so "begeistert" war dass ich mit diesem dann gleich einen Termin zum Vorstellungsgespräch ausgemacht habe.

Also ich hätte da jetzt das Anschreiben weggelassen, da man sich ja eh gleich persönlich kennenlernt, und dann eben Lebenslauf, Zeugnisse etc. mitgenommen. Denkt ihr das ist Okay?

Und wie mach ich das mit dem Foto, soll ich es auf den Lebenslauf mit drauf machen (was aber nicht mehr so up to date sein soll) oder soll ich trotzdem ein Deckblatt gestalten mit Foto oder ist das blöd wenn kein Anschreiben dabei ist.

Ich möchet mich halt jetzt lieber anständig auf das Vorstellungsgespräch vorbereiten als mich noch mit dem Anschreiben rumzuplagen. Das ging nämlich alles ziemlich schnell erst kündigung, jetzt wieder bewerben und gleich vorstellungsgespräch.

Danke schonmal für eure Mühe!!
GLG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Christine Akade
Gast




Anschreiben in Vorstellungsgespräch mitnehmen
29.10.2014 10:47
Also ich finde es unsinnig, wenn du dir die Arbeit mit dem Deckblatt machen willst, gleichzeitig wegen dem Aufwand aber kein Anschreiben erstellst. Insofern rate ich vom Deckblatt ab. Einen Lebenslauf solltest du natürlich mitnehmen, das Foto ist aber generell keine Pflichtunterlage mehr. Wenn du aber ein Bewerbungsfoto mitgeben willst, dann kommt das in deinem Fall auf den Lebenslauf. Altmodisch ist das nicht, du hast halt kein Deckblatt.

Ich persönlich fände es schon wichtig, dass du ein Anschreiben mitnimmst. Das ist bei vielen auch eine Formalie. Ansonsten sagt dir der Chef im Vorstellungsgespräch bestimmt, ja wir stellen dich ein, aber bitte schicke mir noch deine Bewerbung zu, damit wir die mit abheften können.
Gast





Zu: Anschreiben Ja oder Nein
29.10.2014 11:54
Hallo Jazzmann,

der Vollständigkeit und der Professionalität halber, würde ich defintiv ein Anschreiben, ein Lebenslauf und die Zeugnisse als vollständige Mappe deinem zukünftigen Arbeitgeber überreichen. Das, finde ich, gehört sich einfach so.
Natürlich ist es jetzt stressig noch ein Anschreiben zu erstellen, aber wenn ich es richtig verstanden hab, hast du den Job (noch) nicht sicher. Sollten also mehrere Bewerber zur Auswahl stehen, werden garantiert nach den Gesprächen nochmal die Bewerbungsmappen durchgeblättert.
Muss ja dann zwar nichts Spektakuläres sein, aber ein Anschreiben sollte / muss schon dabei sein.
Lass dir doch einfach eins vom Profi schreiben. Kostet garantiert auch nicht mehr die Welt. Google einfach mal nach -anschreiben schreiben lassen- oder so.

Gruß,
Siggi
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um die Stelle als PTAAnschreiben Bürokauffrau (nach der Ausbildung)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Ausbildung zum KFZ Mechatroniker für PKWs anon891 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 18.03.2025 18:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben kaufmännische Mitarbeiterin summse Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.01.2025 20:13
Keine neuen Beiträge Anschreiben Ausbildung FI-Systemintegrator in Ordnung? manxy Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 07.01.2025 23:07
Keine neuen Beiträge Anschreiben als Lagerleiter oder Schichtleiter in der logist Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 24.07.2024 14:09