Anschreiben Bürokauffrau (nach der Ausbildung)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben Ja oder NeinBewerbungsschreiben so hinnehmbar?
Autor Nachricht
MB1712
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 28.10.2014
Beiträge: 1
Anschreiben Bürokauffrau (nach der Ausbildung)
28.10.2014 10:47
Hallo,

ich hab vor 3Jahren mein Abi gemacht und dann direkt mit meiner Ausbildung als Automobilkauffrau begonnen. Nächstes Jahr bin ich dann mit meiner Ausbildung fertig. Ich würde zwar ziemlich sicher übernommen werden, möchte aber nicht in dieser Branche bleiben, sondern lieber bei einem zukunftsicheren Unternehmen arbeiten.

Deswegen habe ich hier jetzt eine Bewerbung verfasst, in der Hoffnung bis nächstes Jahr eine Alternative zu finden.

Es handelt sich hierbei um eine Initiativbewerbung. Einen direkten Ansprechpartner gibt es nicht.



Vor- und Nachname
Straße XX
XXXX Ort




Firmenanme
Abteilung
Postfach XXXXX
XXXX Stadt



Bewerbung um eine Stelle als Bürokauffrau


Sehr geehrte Damen und Herren,

da ich meine Ausbildung zur Automobilkauffrau voraussichtlich im Juni 2015 erfolgreich abschließen werde, bin ich nun auf der Suche nach einer Beschäftigung in einem innovativen und zukunftssicheren Unternehmen. Da ihr Unternehmen als weltweit führender XXXXX bekannt ist bewerbe ich mich hiermit bei Ihnen für eine Stelle als Bürokauffrau.

Während meiner 3-jährigen Ausbildung habe ich Erfahrungen in verschiedenen Bereichen gesammelt. Dazu gehören zum einen die Kundenberatung und -betreuung, die Auftragsabwicklung von der Terminplanung bis zur Rechnungserstellung und zum anderen das Erstellen von Versicherungs- und Finanzierungsangeboten.
Des weiteren bin ich regelmäßig in der Buchhaltung eingesetzt, buche Bankauszüge und bearbeite Eingangs- sowie Ausgangsrechnungen.
Der Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen ist für mich ebenfalls selbstverständlich.
Im Zuge meiner Ausbildung habe ich ein Seminar zum Thema Personalwesen besucht und erste Erfahrungen in diesem Bereich gesammelt.

Kaufmännische, abwechslungsreiche Tätigkeiten und der Umgang mit Menschen liegen mir sehr. Meine Stärken sehe ich vor allem in meiner Zuverlässigkeit, Zielstrebigkeit und Teamfähigkeit. Dies sind Eigenschaften, die ich mir während meiner Ausbildung aber vor allem auch beim Feldhockey angeeignet habe. Durch den täglichen Umgang mit Kundenfahrzeugen ist mir Genauigkeit und Sorgfalt besonders wichtig.

Ich freue mich auf eine neue berufliche Herausforderung in Ihrem Unternehmen.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.


Mit freundlichen Grüßen,





Könnt ihr mir helfen? Habt ihr Verbesserungsvorschläge/Formulierungen oder findet ihr vielleicht Rechtschreibfehler?

Vielen Dank!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Anschreiben Bürokauffrau (nach der Ausbildung)
29.10.2014 12:13
Hallo MB1712,

den ersten Absatz musst du defintiv noch ändern.

Der erste Absatz muss ein kreativer Einstieg sein und zum Weiterlesen einladen.
Das tut dein Absatz leider nicht.

Wie wäre es mit:
"als Marktführer im Bereich xxx, sind Sie sicherlich fortwährend auf der Suche nach Mitarbeitern, welche die Stellung der XXX AG weiterhin als Branchenprimus untermauert. Lassen Sie mich Ihr Team als Ihre neue Bürokauffrau noch ein bisschen hervorragender machen!"

...oder so. Da muss schon richtig deine Motivation raussprudeln.

Und generell: Bitte nicht "...hiermit bewerbe ich mich..."! Ist total veraltet und eher Verwaltungsdeutsch.

Habe meine Anschreiben von nem Profi schreiben lassen. War auch garnicht so teuer. Google mal nach "anschreiben schreiben lassen" oder so. Erspart ungemein Stress und Zeit. Da kann man dann immer noch sich alle weiteren Anschreiben aus dem erstellten zusammenfriemeln.

Gruß,

Siggi
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben Ja oder NeinBewerbungsschreiben so hinnehmbar?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung und Jobangebote während der Schwangerschaft Maximia Sonstiges 23.11.2023 14:35
Keine neuen Beiträge Kündigung in der Probezeit baloghakos96 Lebenslauf 19.10.2023 14:53