Anschreiben Jahrespraktikum Rechtsanwaltsfachangestellter

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Gesundheits -und Krankenpflegerin ...Anschreiben - Praktikum im Recruiting (Bank)
Autor Nachricht
Darül
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 27.02.2019
Beiträge: 2
Anschreiben Jahrespraktikum Rechtsanwaltsfachangestellter
27.02.2019 17:14
Bewerbung um einen Jahrespraktikumsplatz im Bereich „Wirtschaft und Verwaltung“


Sehr geehrte Frau XyZ,

für den gelungenen Einstieg in die elfte Klasse der FOS Wirtschaft und Verwaltung möchte ich gerne in Ihrer Kanzlei als Rechtsanwaltsfachangestellter ein Jahrespraktikum leisten, welches idealerweise im Zeitraum von 1. August 2019 bis 31. Juni 2020 liegt.

Dieses Jahr möchte ich nutzen, um alle Aufgabenbereiche in der Verwaltung und in der Organisation in Ihrer Kanzlei kennenzulernen. Außerdem möchte ich mehr über den Alltag eines Rechtsanwalts und den Umgang mit Mandanten erfahren. Die administrative und kaufmännische Arbeitsbereiche haben meine Neugierde geweckt, wie zum Beispiel der Schriftverkehr mit den Klienten, Gerichten und Kollegen. Ebenfalls freue ich mich, dass ich Aufgaben in der Büroorganisation, wie Kalenderverwaltung, Aktenführung, Postbearbeitung übernehmen darf.
Ich habe mir das Ziel gesetzt, nach der Fachoberschule Wirtschaftsinformatik zu studieren.

Für das Jahrespraktikum bringe ich großes Interesse an dem Beruf Rechtsanwaltsfachangestellter und an wirtschaftliche Themen mit, wie zum Beispiel die Buchhaltung u.v.m. Honorare berechnen, Zahlungseingänge zu überwachen hören sich sehr anregend an. Auch verfüge ich über PC-Kenntnisse sowie Rechenfähigkeiten, um Abrechnungen und Gebührenkalkulationen sorgfältig zu bearbeiten.
Ich lege viel Wert auf Erfahrungswissen und möchte zusammen mit der Fachoberschule und Ihnen genau dies aneignen, um meinem Ziel näher zu kommen.


Gerne will ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen.
Ich freue mich jetzt schon über Ihre Einladung.

Mit freundlichen Grüßen


-> Ist das ein gutes Anschreiben? Habe ich damit Chancen? Was kann ich verbessern?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rotstift.Rz
Gast




Bewerbung Jahrespraktikumsplatz in Wirtschaft und Verwaltung
28.02.2019 10:57
Ich habe den Bewerbungstext angepasst. Anmerkungen sind in rot markiert.

Bewerbung um einen Jahrespraktikumsplatz im Bereich „Wirtschaft und Verwaltung“ ab ??/2019
Unser Telefonat vom ….

Sehr geehrte Frau XyZ,

für den gelungenen Einstieg in die elfte Klasse der FOS Wirtschaft und Verwaltung möchte ich gerne in Ihrer Kanzlei als Rechtsanwaltsfachangestellter ein Jahrespraktikum leisten, welches idealerweise im Zeitraum von 1. August 2019 bis 31. Juni 2020 liegt. [Warum möchten Sie gerade dort ein Praktikum machen? Wie wurden Sie auf da Unternehmen aufmerksam? Woher wissen Sie, dass Praktika angeboten werden?]

Mit dem Ziel, nach der Fachoberschule Wirtschaftsinformatik zu studieren, möchte ich dieses Jahr dazu nutzen, um alle Aufgabenbereiche in der Verwaltung und in der Organisation in Ihrer Kanzlei kennenzulernen. Außerdem möchte ich mehr über den Alltag eines Rechtsanwalts und den Umgang mit Mandanten erfahren. Administrative und kaufmännische Arbeitsbereiche haben meine Neugierde geweckt, wie zum Beispiel der Schriftverkehr mit den Klienten, Gerichten und Kollegen. Ebenfalls freue ich mich, Aufgaben in der Büroorganisation, wie Kalenderverwaltung, Aktenführung, Postbearbeitung zu übernehmen.

Für das Jahrespraktikum bringe ich großes Interesse an dem Beruf Rechtsanwaltsfachangestellter und an wirtschaftliche Themen mit, wie zum Beispiel die Buchhaltung u.v.m. Honorare berechnen. Zahlungseingänge zu überwachen, hört sich sehr ansprechend an. Zudem verfüge ich über PC-Kenntnisse sowie die erforderlichen Rechenfähigkeiten, um Abrechnungen und Gebührenkalkulationen sorgfältig zu bearbeiten.

Ich lege viel Wert auf Erfahrungswissen und möchte mir zusammen mit der Fachoberschule und Ihnen genau dies aneignen, um meinem Ziel näher zu kommen.

Gerne werde ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Ich freue mich sehr über Ihre Einladung.

Mit freundlichen Grüßen
Darül
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 27.02.2019
Beiträge: 2
Re: Bewerbung Jahrespraktikumsplatz in Wirtschaft und Verwal
28.02.2019 18:34

Zitat:

[quote="Rotstift.Rz"]Ich habe den Bewerbungstext angepasst. Anmerkungen sind in rot markiert.

Bewerbung um einen Jahrespraktikumsplatz im Bereich „Wirtschaft und Verwaltung“ ab ??/2019
Unser Telefonat vom ….

Sehr geehrte Frau XyZ,

für den gelungenen Einstieg in die elfte Klasse der FOS Wirtschaft und Verwaltung möchte ich gerne in Ihrer Kanzlei als Rechtsanwaltsfachangestellter ein Jahrespraktikum leisten, welches idealerweise im Zeitraum von 1. August 2019 bis 31. Juni 2020 liegt. [Warum möchten Sie gerade dort ein Praktikum machen? Wie wurden Sie auf da Unternehmen aufmerksam? Woher wissen Sie, dass Praktika angeboten werden?]

Mit dem Ziel, nach der Fachoberschule Wirtschaftsinformatik zu studieren, möchte ich dieses Jahr dazu nutzen, um alle Aufgabenbereiche in der Verwaltung und in der Organisation in Ihrer Kanzlei kennenzulernen. Außerdem möchte ich mehr über den Alltag eines Rechtsanwalts und den Umgang mit Mandanten erfahren. Administrative und kaufmännische Arbeitsbereiche haben meine Neugierde geweckt, wie zum Beispiel der Schriftverkehr mit den Klienten, Gerichten und Kollegen. Ebenfalls freue ich mich, Aufgaben in der Büroorganisation, wie Kalenderverwaltung, Aktenführung, Postbearbeitung zu übernehmen.

Für das Jahrespraktikum bringe ich großes Interesse an dem Beruf Rechtsanwaltsfachangestellter und an wirtschaftliche Themen mit, wie zum Beispiel die Buchhaltung u.v.m. Honorare berechnen. Zahlungseingänge zu überwachen, hört sich sehr ansprechend an. Zudem verfüge ich über PC-Kenntnisse sowie die erforderlichen Rechenfähigkeiten, um Abrechnungen und Gebührenkalkulationen sorgfältig zu bearbeiten.

Ich lege viel Wert auf Erfahrungswissen und möchte mir zusammen mit der Fachoberschule und Ihnen genau dies aneignen, um meinem Ziel näher zu kommen.

Gerne werde ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Ich freue mich sehr über Ihre Einladung.

Mit freundlichen Grüßen

[/quote]

Erstmal bedanke ich mich über die Verbesserung. Der zweite Abschnitt ließt sich so tatsächlich professioneller durch.
Warum ich das Praktikum bei der Kanzlei machen möchte.... dazu fällt mir nicht wirklich was ein. Kann man schreiben, dass ich sehr schätze wie die Anwälte der Kanzlei mit Ihren Mandanten umgehen und dies bei den Rezensionen widerspiegelt.(bei google rezensionen hat es von 93 bewertungen eine 4,3 von 5 sternen, was sau stark ist)

Wie ich auf die Kanzlei aufmerksam wurde? Eigentlich nur durch googlen. Aber das kann man ja nicht sagen, wie wäre es wenn ich sage dass bekannte mir diese Kanzlei empfohlen habe, da sie sehr positives darüber gehört haben.

Woher ich weiß dass Praktikas angeboten werden? Ich habe angerufen und nachgefragt und die Anwältin hat gesagt ja wir suchen.

-> So kann man das irgendwie professionell in die Einleitung einpacken?

Ich versuchs mal:

Sehr geehrte Frau XyZ,

vorerst bedanke ich mich für das nette Gespräch und schicke Ihnen, wie am Telefon besprochen, meine Unterlagen.

für den gelungenen Einstieg in die elfte Klasse der FOS Wirtschaft und Verwaltung möchte ich gerne in Ihrer Kanzlei als Rechtsanwaltsfachangestellter ein Jahrespraktikum leisten, welches idealerweise im Zeitraum von 1. August 2019 bis 31. Juni 2020 liegt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Gesundheits -und Krankenpflegerin ...Anschreiben - Praktikum im Recruiting (Bank)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum Gestern - 09:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 14:01