Bewerbung als Gesundheits -und Krankenpflegerin nach BFD

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben Ausbildung TourismuskauffrauAnschreiben Jahrespraktikum ...
Autor Nachricht
absturzfred
Gast




Bewerbung als Gesundheits -und Krankenpflegerin nach BFD
24.02.2019 14:48
Ich bräuchte bitte eure Vorschläge was ich noch verändern könnte, bin noch nicht ganz zufrieden wüsste aber auch nicht was ich noch umschreiben könnte, lieber weglassen oder was noch fehlt. Smile)

Sehr geehrte Damen und Herren,

da ich bei Ihnen bereits einen Bundesfreiwilligendienst absolviere, und dies meinen Wunsch die Ausbildung zu machen gefestigt hat. Möchte ich mich bei ihnen um einen Ausbildungsplatz zur Gesundheits- und Krankenpflegerin bewerben. 

Die Größe des Hauses und die verschiedenen Stationen die ich während der Zeit meines Bundesfreiwilligendienstes besuchen durfte, sind die Gründe, warum ich meine bevorstehende Ausbildung sehr gerne in ihrem Hause absolvieren möchte. 

Nachdem ich meinen Realschulabschluss letztes Jahr auf der XXX in XXX absolviert habe, war es für mich wichtig, vor meinem Berufseinstieg zunächst einmal einen Sozialen Dienst zu absolvieren. Seit jeher faszinierten mich, sowohl der Umgang mit Menschen und die Vielseitigkeit des menschlichen Charakters, als auch die Methoden und Praktiken der modernen Medizin.

Die Begeisterung und Freude an der Arbeit mit den Menschen und den Einblick in den medizinischen Berufsalltag, welchen ich während meiner Zeit dort einsehen konnte, sorgten dafür dass ich mir einen Berufsalltag abseits des medizinischen Bereiches überhaupt nicht mehr vorstellen kann.

Durch meine aufgeschlossene Art war es mir stets möglich, schnell ein gutes Verhältnis zu Patienten und auch zu deren Angehörigen aufzubauen. Aufgrund meiner guten Auffassungsgabe und der Gewissenhaftigkeit, mit der ich mir gestellte Aufgaben bearbeitete, wurden mir schnell auch anspruchsvollere Aufgaben aufgetragen.

Ich würde mich freuen, von Ihnen zu hören und stehe sehr gerne für ein persönliches Gespräch bereit. 

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Feinschliff
Gast




Zu: Bewerbung als Gesundheits -und Krankenpflegerin nach BFD
25.02.2019 11:12
Hallo absturzfred,

wenn Du Dich hier mit der Thematik "Bewerbungsanschreiben" (siehe linker Bildrand) beschäftigt hättest, wüsstest Du, was alles schlecht an Deinem Anschreiben ist. Sad

Gut ist:
- Deine Vorbildung aus dem Bundesfreiwilligendienst im selben Haus
- das Herausstellen Deines empathischen, sympathischen Wesens
- auf ein gutes Verhältnis zu Patienten und deren Angehörigen hinzuweisen
- die Stärken mit einem glaubhaften Hintergrund zu belegen

Schlecht ist:
- Dein passiver, zweifender, nicht selbstbewusster und unpersönlicher Schreibstil
- das Schreiben im Konjunktiv (möchte, würde)
- die unauthentische, abgeschrieben wirkende Formulierung

------------------------------------------------------------------------------

Die Vorgesetzten dieser Einrichtung kennen Dich doch. Beziehe Deine (mit Dir zufriedenen) Vorgesetzten mehr in Dein Anschreiben ein. Berufe Dich auf diese. Schreibe etwas persönlicher und sei nicht so unterwürfig. Schließlich bist Du da kein Unbekannter und arbeitest in diesem Betrieb seit einigen Monaten für wenig Geld.

Krankenpfleger werden dringend gesucht und Du hast Qualitäten, die gebraucht werden. Zeige, dass Du ein charmanter, berufserfahrener Bewerber bist und den Anforderungen gerecht wurdest /wirst. Das befördert Dich vom "absturzfred" zum "aufstiegsfred" Wink

Leider läuft mir die Zeit davon, sonst würde ich meine Wertung mit Beispielen belegen. Sad

-----------------------------------

Mit lieben Grüßen

Feinschliff
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben Ausbildung TourismuskauffrauAnschreiben Jahrespraktikum ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 14:21