Anschreiben Junior Entwickler Java

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
AnschreibenBewerbung als Mitarbeiterin im Human Resource
Autor Nachricht
glady
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 10.12.2020
Beiträge: 6
Anschreiben Junior Entwickler Java
24.12.2020 17:01
Hallo. Ich würde mich über Meinungen, Tipps und Verbesserungsvorschläge sehr freuen.
Vielen Dank im Voraus!


Bewerbung als Junior Entwickler Java, bevorzugt am Standort XXX

Sehr geehrte Frau XXX,

mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige „Junior Entwickler Java“ auf Stepstone gelesen. Da sich meine Schwerpunkte und Erfahrungen aus Studium und Praktika sowie meine Interessen mit Ihren Anforderungen decken, bewerbe ich mich hiermit um diese Stelle.

Mein Faible für das Programmieren entdeckte ich bereits während meines Bachelorstudiums, so dass ich mir dort bereits erste Programmierkenntnisse wie zum Beispiel in Java oder des Software Framework Hadoop aneignete. Da ich mich inhaltlich weiterentwickeln wollte, entschied ich mich nach meinem Abschluss für einen Masterstudiengang in Softwaretechnik. Seit April 2017 studiere ich an der Universität Stuttgart im Masterstudiengang „Softwaretechnik“.

Mein Wunschberuf Softwareentwickler würde in Ihrem Unternehmen zu meinem Traumberuf werden, weil Sie in einem tollen Team mit mehr als 700 Mitarbeitern Software-Entwicklung in spannenden Projekten, mit innovativen Technologien und eigenen Softwarelösungen betreiben.
Da ich mich besonders für die objektorientierte Programmiersprache Java und für Webanwendungen interessiere und Ihr Unternehmen gerade in dieser Kombination Softwarelösungen für das Online-Geschäft seiner Kunden entwickelt, könnte ich meine Kenntnisse und Motivation nutzen, um mich in Ihrem Team einzubringen. Die stetige fachliche Weiterentwicklung durch Schulungen runden den Beruf für mich ab.

Ihr Bauansatz XXX, bestehend aus Ihren Innovativsten Software-Projekten, welcher die hochautomatisierte Entwicklung dokumentenorientierter Web-Anwendungen ermöglicht, zeigt die Professionalität der überragenden FirmaX Ingenieure.

An neue Aufgaben gehe ich mit Neugier und Elan heran und sehe sie als positive Herausforderung. Ich arbeite gut in Teams, sorge für ein gutes Arbeitsklima. Aber ich bin auch alleine sehr effizient und arbeite sehr organisiert und selbstständig.

Meinen Lebensunterhalt verdiente ich von 11/2017 – 08/2020 durch eine Werkstudententätigkeit bei der XXX in Stuttgart. Wegen der Pandemie wurde mein Vertrag nicht verlängert.
Da es mir nicht länger möglich ist, mein Studium zu finanzieren, bin ich gezwungen, mein Masterstudium abzubrechen. Ich könnte die Stelle ab dem 01.01.2021 bei Ihnen antreten.

Gerne überzeuge ich Sie in einem persönlichen Gespräch davon, dass Sie mit mir einen ebenso engagierten wie belastbaren Mitarbeiter gewinnen. Ich freue mich auf Ihre Einladung zum Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

RemM
Gast




Bewerbung als Junior Entwickler Java
31.12.2020 12:18
Hier ein umformuliertes Bewerbungsschreiben:

Bewerbung als Junior Entwickler Java, bevorzugt am Standort XXX
Ihre Stellenanzeige „Junior Entwickler Java“ auf Stepstone

Sehr geehrte Frau XXX,

da sich meine Schwerpunkte und Erfahrungen aus Studium und Praktika sowie meine Interessen mit Ihren Anforderungen decken, stelle ich mich Ihnen gern als Java-Entwickler vor. [Okay, hier müsste mehr Leidenschaft rein.]

Mein Faible für das Programmieren entdeckte ich bereits während meines Bachelorstudiums, so dass ich mir dort bereits erste Programmierkenntnisse, wie zum Beispiel in Java oder im Framework Hadoop, aneignete. Da ich mich inhaltlich weiterentwickeln wollte, entschied ich mich nach meinem Abschluss für einen Masterstudiengang in Softwaretechnik. Seitdem studiere ich an der Universität Stuttgart im Masterstudiengang „Softwaretechnik“.

Mein Wunschberuf Softwareentwickler wird in Ihrem Unternehmen zu meinem Traumberuf werden, weil Sie in einem tollen Team mit mehr als 700 Mitarbeitern Software-Entwicklung in spannenden Projekten, mit innovativen Technologien und eigenen Softwarelösungen betreiben. [Das würde ich als Einleitung für die Bewerbung empfehlen!]

Da ich mich besonders für die objektorientierte Programmiersprache Java und für Webanwendungen interessiere und Ihr Unternehmen gerade in dieser Kombination Softwarelösungen für das Online-Geschäft seiner Kunden entwickelt, freue ich mich, meine Kenntnisse und Motivation zu nutzen, um mich in Ihrem Team effektiv einzubringen. Die stetige fachliche Weiterentwicklung durch Schulungen runden den Beruf für mich ab.

Ihr Bauansatz XXX, bestehend aus dem innovativsten Software-Projekten, welcher die hochautomatisierte Entwicklung dokumentenorientierter Web-Anwendungen ermöglicht, zeigt die Professionalität der überragenden FirmaX Ingenieure.

An neue Aufgaben gehe ich mit Neugier und Elan heran und sehe sie als positive Herausforderung. Ich arbeite gut in Teams und sorge für ein gutes Arbeitsklima. Natürlich bin ich auch alleine sehr effizient und arbeite sehr organisiert und selbstständig.

Die Stelle kann ich ab dem 01.01.2021 bei Ihnen antreten. Gerne überzeuge ich Sie in einem persönlichen Gespräch davon, dass Sie mit mir einen ebenso engagierten wie belastbaren Mitarbeiter gewinnen. Ich freue mich auf Ihre Einladung zum Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen
glady
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 10.12.2020
Beiträge: 6
Re: Bewerbung als Junior Entwickler Java
03.01.2021 22:35
Vielen Dank für die Verbesserungen und Tipps! Das liest so ganz anders Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
AnschreibenBewerbung als Mitarbeiterin im Human Resource
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00