Bewerbung als Mitarbeiterin im Human Resource

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben Junior Entwickler JavaBewerbungsanschreiben Hilfestellung
Autor Nachricht
lindami
Gast




Bewerbung als Mitarbeiterin im Human Resource
26.12.2020 07:27
Guten Morgen,

es wäre sehr nett, wenn mir jemand weitere Verbesserungstipps für meine Bewerbung geben könnte Smile
Nur durch Kritik hat man die Möglichkeit sich zu verbessern

Liebe Grüße
Linda



Bewerbung als Praktikantin im Bereich Human Resources

Sehr geehrte Frau ....,

als Masterstudentin im Bereich Unternehmensrestrukturierung und Sanierung befinde ich mich derzeit auf der Suche nach außeruniversitären praktischen Erfahrungen, mit denen ich mein Masterstudium fachlich ergänzen kann. Dabei bin ich auf ihr Stelleninserat gestoßen, in dem Sie nach einem/r Teilzeitmitarbeiter/in im Fachbereich Human Resources suchen.

Sie suchen im Bereich Human Resources Unterstützung, was mich besonders interessiert, da bereits während meines Bachelor-Studiums der Betriebswirtschaftslehre mein Interesse am Personalmanagement geweckt wurde. Die im Studium erworbenen Kenntnisse, besonders in den Bereichen Personalmanagement und Controlling, haben mich auf die Tätigkeit und die Anforderungen im Bereich Human Resources vorbereitet und ermöglichen mir mein Wissen in die Praxis umzusetzen.

Bereits während meines einmonatigen Pflichtpraktikums in der .... festigte sich der Wunsch das Sparkassenteam auch in meinem Masterstudium zu unterstützen. Meine Kollegen schätzten vor allem meine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft sowie meine strukturierte Arbeitsweise, welche es mir ermöglichte, zugewiesene Aufgaben sorgfältig und fristgerecht zu erledigen. Zudem verfüge ich über sichere EDV-Kenntnisse in Microsoft Excel, Word und Power Point. Darüber hinaus runden sehr gute Sprachkenntnisse in Englisch und Italienisch mein Profil ab.

Gern bringe ich meine theoretischen Kenntnisse in Ihrem Unternehmen ein und freue mich sehr über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Ich freue mich über Ihre Rückmeldung und stehe gerne für Rückfragen zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Bewerbung um ein Praktikum bei der Sparkasse
05.01.2021 11:12
Hallo Lindami,

anbei ein paar Anmerkungen zu deiner Bewerbung.

Zitat:

Bewerbung als Praktikantin im Bereich Human Resources


Schreibe in den Betreff deiner Bewerbung noch hinein, wann das Praktikum starten soll und welcher Zeitraum anberaumt ist. Als zweite Zeile ergänzt du den Fundort einer Stellenanzeige bzw. eine vorherige Kontaktaufnahme. Dann erkennt der Personaler sofort den Bezug.

Beispiel:
Bewerbung um ein 3-monatiges Praktikum im Bereich Human Resources ab 03/2021
Ihre Stellenanzeige auf Ihrer Internetseite vom 05.01.2021


Zitat:

als Masterstudentin im Bereich Unternehmensrestrukturierung und Sanierung befinde ich mich derzeit auf der Suche nach außeruniversitären praktischen Erfahrungen, mit denen ich mein Masterstudium fachlich ergänzen kann. Dabei bin ich auf ihr Stelleninserat gestoßen, in dem Sie nach einem/r Teilzeitmitarbeiter/in im Fachbereich Human Resources suchen.


Wie gesagt, die Stellenanzeige wandert in den Betreff - dann wird in der Einleitung mehr Platz. Gibt es noch einen anderen Grund, warum du dich für das Unternehmen entschieden hast, als die bloße Tatsache, dass es eine Stellenanzeige gibt? Wenn nicht, dass recherchiere auf der Internetseite des Unternehmens und schiebe einen Grund vor. Ich meine, irgendwas muss da ja interessant sein.

Zitat:

Die im Studium erworbenen Kenntnisse, besonders in den Bereichen Personalmanagement und Controlling, haben mich auf die Tätigkeit und die Anforderungen im Bereich Human Resources vorbereitet und ermöglichen mir mein Wissen in die Praxis umzusetzen.


Kannst du ein Beispiel für dein aktuelles Fachwissen nennen? Quasi, um dein Wissen mit Fakten zu untermauern. Den ersten Satz könnte man in zwei kurze Sätze aufteilen. Der klingt noch bisschen komisch.

Zitat:

Bereits während meines einmonatigen Pflichtpraktikums in der .... festigte sich der Wunsch das Sparkassenteam auch in meinem Masterstudium zu unterstützen.


Das könntest du zum Beispiel für deine Einleitung verwenden. Du hast dort bereits gearbeitet und hast positive Einblicke in das Unternehmen erhalten. Darauf musst du aufbauen. Die Leute kennen dich ja sicher schon.

Zitat:

Gern bringe ich meine theoretischen Kenntnisse in Ihrem Unternehmen ein und freue mich sehr über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Ich freue mich über Ihre Rückmeldung und stehe gerne für Rückfragen zur Verfügung.


Das ist irgendwie doppelt.

Arrow Gern bringe ich meine Kenntnisse in Ihrem Unternehmen ein. Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Handelt es sich eigentlich um ein freiwilliges Praktikum oder wird das Praktikum auch durch das Studium vorgegeben?

Viele Grüße
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben Junior Entwickler JavaBewerbungsanschreiben Hilfestellung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21