Anschreiben

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Meinung zu meiner Bewerbung als KFZ-MechatronikerAnschreiben Junior Entwickler Java
Autor Nachricht
Msari
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 27.12.2020
Beiträge: 2
Anschreiben
27.12.2020 17:13
hallo

wollte bei meiner Bewerbung einen Satz ändern wies aber nicht wie evtl. kann mir eine helfen ?

Satz sieht so aus

Momentan betreibe ich selbstständig eine Schulkantine und erledige alle vorkommenden Arbeiten innerhalb dieser Funktion, sowie die Annahme, Kontrolle, Lagerung und Ausgabe.

wollte noch so etwas einfügen

Bedienung von klein und Großgeräten

Gruß

Sari
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

ITler
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 06.08.2020
Beiträge: 46
Zu: Anschreiben
28.12.2020 00:07
Hallo,

ohne den Kontext des gesamten Bewerbungsschreibens zu kennen, kann man Ihnen nur schwer Tipps geben. Schließlich geht nicht hervor, für welche Position Sie sich bewerben, was jedoch maßgeblichen Einfluss darauf hat, wie der Satz aussehen könnte/sollte.

Zitat:

Momentan betreibe ich selbstständig eine Schulkantine und erledige alle vorkommenden Arbeiten innerhalb dieser Funktion, sowie die Annahme, Kontrolle, Lagerung und Ausgabe.



Den Satz isoliert betrachtet:

Für einen Selbstständigen fehlt mir da etwas der Ehrgeiz und der Erfolgswille. Klingt eher so, als würden Sie nur das machen, was eben unbedingt notwendig ist und das führt bei Selbstständigen früher under später meist zum Misserfolg. Den Satz finde ich jedenfalls so nicht vorteilhaft.

Grüße
ITler
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schlürfer
Gast




Bewerbungsanschreiben
31.12.2020 11:53
Ja, dem muss ich zustimmen. Das "innerhalb dieser Funktion" wirkt wirklich sehr einschränkend. Es macht einen besseren Eindruck, wenn Sie dieses Fragment entfernen.

Eher so was:
Momentan betreibe ich selbstständig eine Schulkantine und erledige alle anfallenden Arbeiten gewissenhaft und gründlich. So gehören unter anderem die Annahme, Kontrolle, Lagerung und Ausgabe von ???? zum meinem Verantwortungsbereich.

Was lagern Sie? Was kontrollieren Sie wie? Wie nehmen Sie was an? Der ganze Text lässt sich beliebig ausdehnen.
Msari
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 27.12.2020
Beiträge: 2
Zu: Anschreiben
03.01.2021 15:45
Lagern Lebensmittel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Meinung zu meiner Bewerbung als KFZ-MechatronikerAnschreiben Junior Entwickler Java
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01