Autor |
Nachricht |
Hallo alle zusammen,
Bei einer Firma habe ich telefonisch am Montag,11.01.16 nachgefragt.
Das ich eine neue Arbeit suche ,wo ich nur noch in ein bzw. zwei Schichten arbeiten muss,da ich die dritte Schicht nicht mehr schaffe.Auch das ich Leiharbeiter bin.
Nun soll ich eine Bewerbung per Mail hinschicken.Leider bekomme ich dazu kein ordentliches Anschreiben hin,wo auch das alles drin steht.javascript:emoticon('')
Ich denke aber,das es höchste Zeit ist mich zu melden.Sonst bin ich vergessen oder man denkt es ist mir nicht richtig ernst mit der Sache.
Wer kann mir helfen.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
|
|
|
Hallo Maiki,
danke für deine Tipps.Aber wie soll ich jetzt die Kurve bekommen,wenn ich erst wegen weniger Schichten nachfrage und dann was anderes schreibe? Bin ich da noch glaubwürdig?
LG Familie
|
Hallo Familie!
Ich meine damit nur, das du das nicht als alleinigen Grund für den Eintritt in das Unternehmen nennst. Sicher gibt es noch etwas anderes, was dich an einer Arbeit dort reizt. Oder nicht?
Viele Grüße
Maiki
|
Hallo Maiki,
ich habe mal versucht ein Anschreiben hinzubekommen.
Sehr geehrte Frau Müller,
vielen Dank für das freundliche Telefonat am 11.01.2016.
Als Leiharbeiter, im ungekündigten Arbeitsverhältnis, konnte ich mir viele Kenntnisse in den Bereiche , Produktion, Qualität, Versand,
Kommissionieren und Verpacken aneignen.
Der Wechsel zu Ihrem Unternehmen bietet mir die hervorragende beruflichen Perspektiven mein Wissen
noch stärker zu trainieren und einzubringen.
Auch besteht die Möglichkeit im ein- bzw. zwei Schichtsystem zuarbeiten. Was mir sehr entgegen kommt, da ich die dritte Schicht nicht mehr vertrage.
Mit mir gewinnt Ihr Unternehmen eine pflichtbewusste, sorgfältige und leistungsbereite Mitarbeiterin.
Ich widme mich neuen Aufgaben und Herausforderungen stets mit großer Motivation und vollem Einsatz.
Wenn Sie mich näher Kennenlernen möchten,stehe ich Ihnen gern zu einem Vorstellungsgespräch zur Verfügung.
Kann man das so für eine online Bewerbung nehmen, oder ist das schon zulang?
Liebe Grüße und Danke
Familie
|
Sehr geehrte Frau Müller,
vielen Dank für das freundliche Telefonat am 11.01.2016, indem Sie mir mitteilten, dass … Der Wechsel zu Ihrem Unternehmen bietet mir die berufliche Perspektive, mein Wissen einzubringen und auszubauen. Auch besteht bei Ihnen die Möglichkeit, im 1- oder 2-Schichtsystem zu arbeiten.
Als Leiharbeiter im ungekündigten Arbeitsverhältnis, eignete ich mir umfangreiche Kenntnisse in den Bereichen Produktion, Qualität, Versand, Kommissionieren und Verpacken an.
Mit mir gewinnt Ihr Unternehmen eine pflichtbewusste, sorgfältige und leistungsbereite Mitarbeiterin. Ich widme mich neuen Aufgaben und Herausforderungen stets mit großer Motivation und vollem Einsatz.
Gern stehe ich Ihnen in einem Vorstellungsgespräch zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Hi!
Ich habe deine Bewerbung etwas umformuliert. Sie lässt sich jetzt zumindest besser lesen. Inhaltlich ist das alles natürlich noch recht flach. Eventuell kannst du etwas mehr auf deine bisherigen Tätigkeiten eingehen und auch den Bezug zum Nutzen auf der aktuellen Stelle betonen.
VG
|
|