Bewerbung als Mitarbeiter in der Flüchlinge Betreuung

Bewerbung schreiben im ONLINE-EDITOR

Mit dem Bewerbungseditor kannst du deine Bewerbung online schreiben. Neben einer Sofort-Vorschau und der Auswahl verschiedener Designs, hilft dir der Editor auch mit direkten Hilfestellungen weiter.

Los geht's!
Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben kann keine Schichten mehr arbeitenBewerbung Gruppenfitness
Autor Nachricht
belga584@gmail.com
Gast




Bewerbung als Mitarbeiter in der Flüchlinge Betreuung
05.02.2016 15:38
Ich bin neu hier,

Hallo zusammen, ich schreibe gerade eine Initiativbewerbung als Betreuung Mitarbeiter in der Flüchtlingsarbeit bei der Hansestadt LG.
Ich werde sie dann später per E-Mail an das Personal Büro beim Rathaus verschicken.
Da die deutsche Sprache nicht meine Mutter Sprache ist, benötige ich Eure Hilfe beim Korrigieren.
Ich bin Euch sehr dankbar, wenn Ihr meine Bewerbung sowohl bei der Grammatik als auch
beim Satzaufbau korrigieren könnt.

Ich danke Euch im Voraus

Hier ist mein Anschreiben:

Initiativbewerbung
Sehr geehrte Damen und Herren
auf Ihrer Homepage ist es zu entnehmen, dass Sie zur Verstärkung Ihres Teams in der Flüchtlingsarbeit ständig auf der Suche nach motivierten Mitarbeitern sind. Hiermit möchte ich die Chance nutzen, Ihnen meine Mitarbeit anzubieten.

als gelernte Hotelkaufmann mit Schwerpunkt Personal Betreuung Einkauf, Controlling, Schriftverkehr habe ich meine Ausbildung als Hotelkaufmann in Tunesien damals erfolgreich abgeschlossen.
Und während meines Ausbildung Seminare und Kurse besucht, die mich befähigen, fachspezifische Übersetzungen vorzunehmen.
Momentan durch eine Zeitarbeit Dienstleistung bin ich beschäftigt als Maschineführer in eine Chemie Firma.
die Betreuung von Flüchtlingen und Asylbewerber äußerst interessant und vielseitig. Als Deutsch Staatsbürger mit Migrationshintergrund ich fühl mich angesprochen und sind mir deren Probleme gut bekannt und aus eigener Erfahrung und durch meine freiwillig Hilfe und Betreuung von Flüchtlinge habe ich in folgenden Bereichen Erfahrung gesammelt:
- Beratung zum Asylverfahren, Aufenthalts- und Sozialrecht
- Übersetzung und Erklärung von Benachrichtigungen und Rechtsbehelfen
- Wohnungsberatung
- Vermittlung an Soziale Institutionen und Fachdienste
- Begleitung bei Gesprächen mit Behörden, Anwälten, Ärzten etc.


Meine Kommunikationsstärke und mein Geschick im Umgang mit anderen Menschen kamen mir hierbei immer zu Gute. So habe festgestellt, dass meine Stärken und Fähigkeiten eher im sozialen Bereich liegen.
Zu meiner Person kann ich sagen, dass ich meine Arbeit sehr ernst nehme. Dazu bin ich umgänglich und zuverlässig .Meine Arbeitsweise ist selbstständig, sehr strukturiert sowie stets durch großes Verantwortungsbewusstsein gekennzeichnet. Sorgfalt und Präzision zeichnen meinen Arbeitsstil aus.
Gern möchte ich mich weiterhin mit dem Thema „Flüchtling“ auseinandersetzen. Hierfür bringe ich sehr gute Fremdsprachkenntnisse in Arabisch, Französisch, Spanisch und Englisch sowie sicherer Umgang mit MS-Office mit, und durch meine vielseitigen Sprachkenntnisse bin ich in der Lage, Betreuungs- und Übersetzungsarbeit zu übernehmen
Im Gedanken an meine neue Arbeit freue ich mich jetzt auf ab¬wechs¬lungs¬reiche Aufgaben, die ich meistern werde und eine gute Zusammenarbeit mit der Stadt. Eine Einladung zum Vorstellungsgespräch nehme ich sehr gerne an und bin erwartungsfroh gestimmt.

Mit freundlichen Grüßen


belga
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1776
Bewerbung als Mitarbeiter in der Flüchlinge Betreuung
05.02.2016 16:56
Hallo belga,

anbei ein paar Anmerkungen zu deinem Bewerbungsschreiben.

Zitat:

Initiativbewerbung
Sehr geehrte Damen und Herren


Mhm, ich verweise hier mal auf den Beitrag Initiativbewerbung. Dort steht genau drin - mit Beispielen - wie der Kopf gestaltet wird und auf was bei einer Initiativbewerbung geachtet werden muss. Lies dir das bitte mal durch.

Zitat:

auf Ihrer Homepage ist es zu entnehmen, dass Sie zur Verstärkung Ihres Teams in der Flüchtlingsarbeit ständig auf der Suche nach motivierten Mitarbeitern sind. Hiermit möchte ich die Chance nutzen, Ihnen meine Mitarbeit anzubieten.


Was qualifiziert dich zu dieser Stelle und warum bewirbst du dich darauf? Motivation und ein Ausblick auf die Eigenung können in der Einleitung aufgeführt werden.

Zitat:

als gelernte Hotelkaufmann mit Schwerpunkt Personal Betreuung Einkauf, Controlling, Schriftverkehr habe ich meine Ausbildung als Hotelkaufmann in Tunesien damals erfolgreich abgeschlossen.
Und während meines Ausbildung Seminare und Kurse besucht, die mich befähigen, fachspezifische Übersetzungen vorzunehmen.
Momentan durch eine Zeitarbeit Dienstleistung bin ich beschäftigt als Maschineführer in eine Chemie Firma.


Hier musst du nochmal alles auf korrekte Rechtschreibung kontrollieren. Es sind einige Fehler enthalten - auch in dem Rest deines Textes. Bei dem ganzen obigen Text frage ich mich auch, warum du dich denn nicht in deinem erlernten Beruf bewirbst. Aufgrund der fehlenden Relevanz kannst du diese Passagen auch entfernen.

Zitat:

die Betreuung von Flüchtlingen und Asylbewerber äußerst interessant und vielseitig.


Aber warum denn? Begründe deine Aussagen.

Zitat:

Meine Kommunikationsstärke und mein Geschick im Umgang mit anderen Menschen kamen mir hierbei immer zu Gute. So habe festgestellt, dass meine Stärken und Fähigkeiten eher im sozialen Bereich liegen.
Zu meiner Person kann ich sagen, dass ich meine Arbeit sehr ernst nehme. Dazu bin ich umgänglich und zuverlässig .Meine Arbeitsweise ist selbstständig, sehr strukturiert sowie stets durch großes Verantwortungsbewusstsein gekennzeichnet. Sorgfalt und Präzision zeichnen meinen Arbeitsstil aus.
Gern möchte ich mich weiterhin mit dem Thema „Flüchtling“ auseinandersetzen. Hierfür bringe ich sehr gute Fremdsprachkenntnisse in Arabisch, Französisch, Spanisch und Englisch sowie sicherer Umgang mit MS-Office mit, und durch meine vielseitigen Sprachkenntnisse bin ich in der Lage, Betreuungs- und Übersetzungsarbeit zu übernehmen
Im Gedanken an meine neue Arbeit freue ich mich jetzt auf ab¬wechs¬lungs¬reiche Aufgaben, die ich meistern werde und eine gute Zusammenarbeit mit der Stadt. Eine Einladung zum Vorstellungsgespräch nehme ich sehr gerne an und bin erwartungsfroh gestimmt.



Kürze unbedingt diesen Absatz. Das ist zuviel. Die Selbstbeweihräucherungen können auf jeden Fall raus. Die werden eh überlesen. Wenn du eine spezielle Eigenschaft hast, die du gern nennen willst, dann begründe sie an einem Beispiel.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstelle online deine Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn dir unser Forum gefällt, erzähle es weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben kann keine Schichten mehr arbeitenBewerbung Gruppenfitness
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Mitarbeiter in der Beleglesung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.05.2019 17:01
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Mitarbeiter in der Produktion Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 15.03.2019 01:00
Keine neuen Beiträge Hilfe bei Bewerbung für Mitarbeiter in Produktion Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.09.2018 15:32
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Mitarbeiter im Einkauf operativer Einkäufer Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 28.08.2018 14:05