Anschreiben: Langer Firmenname

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
nächstmögliche Eintrittstermin vergessen- was ...Motivationsschreiben RWTH Aachen
Autor Nachricht
Paul_Banks
Gast




Anschreiben: Langer Firmenname
19.06.2012 13:42
Hallo liebe Foristen!

Ich hab ein eigentliches triviales Problem mit dem Anschreiben, welches mich aber dennoch verunsichert.
Und zwar geht es um den Namen der Firma im Anschriftenfeld; konkret ist diese Firma eigentlich eine Steuerkanzlei.
Diese Kanzlei trägt sechs Namen in ihrer Bezeichnung, also folgendermaßen (Namen sind ausgedacht):

H. Meyer, R. Schneider, P. Schmidt, F. Müller, K. Fischer, M. Weber Kanzlei Steuerberatung

Wenn ich diese Namen im Anschriftenfeld ausschreibe, so ragt diese Zeile doch gewaltig aus dem "eigentlichem" Anschriftenfeld heraus. Ich finde, es sieht nicht schön aus.

Hat jemand von Ihnen/euch Tipps bzw. weiß jemand konkret, wie man dies besser getalten kann? Oder wie man es vielleicht sogar gestalten müsste?

Ist nach meinem betsandenem Abi meine erste Berwerbung und bin mir da noch relativ unsicher.

Vielen dank für die Hilfe!
Fox
Gast




Zu: Anschreiben: Langer Firmenname
19.06.2012 15:12
Hallo!

Wenn das mit diesem langen Namen nicht klappt, dann füge doch einen Zeilenumbruch ein (keinesfalls selbst den Namen kürzen!):

H. Meyer, R. Schneider, P. Schmidt, F. Müller,
K. Fischer, M. Weber Kanzlei Steuerberatung
....


Schau doch bitte nochmal auf der Internetseite nach, ob denn das wirklich der richtige Firmenname ist. Ich kenne schon viele lange Firmennamen, aber sowas ist ja extrem. Ich mag da garnicht das Firmenschild von denen sehen.

VG vom Fuchs
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
nächstmögliche Eintrittstermin vergessen- was ...Motivationsschreiben RWTH Aachen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum Gestern - 09:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 14:01