Motivationsschreiben RWTH Aachen

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben: Langer FirmennameArbeistlosigkeit formulieren
Autor Nachricht
Sreejoe
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 03.07.2012
Beiträge: 2
Motivationsschreiben RWTH Aachen
03.07.2012 12:18
Hatte Angst musste es runter nehmen

Zuletzt bearbeitet von Sreejoe am 13.07.2012 19:14, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PV-Tech.
Gast




Motivationsschreiben RWTH Aachen
03.07.2012 13:05
„Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum"

Mein Traum ist es, eine Führungsposition in der Luft und Raumfahrttechnik zu übernehmen und in unserer schnell bewegenden Welt einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen. Um diese Aufgabe akademisch fundiert, reflektiert und erfolgreich ausüben zu können, möchte ich die bestmögliche wissenschaftliche Qualifikation und emotionale Bildung erwerben. Ihr weltweit renommiertes Bachelorprogramm Maschinenbauwesen, mein ehrgeiziger Charakter und meine Leidenschaft für die Technik und die Naturwissenschaften sehe ich als idealen Ausgangspunkt für meinen weiteren Lebensweg.

Welche Vorstellung verbinde ich mit einen Studium in Deutschland?
Die Qualität der deutschen Universitäten, die internationale Reputation und die enge Verbindung zwischen Lehre und Forschung, sollen mir dabei helfen, mein Lebensziel zu erreichen, die Grundlagen des Maschinenbaus zu befestigen und die Leidenschaft für die Technik beizubehalten. Die deutsche Kultur und Lebensweise ermöglicht es mir, im Gegensatz zur Indischen, mich als Individuum mit der besten wissenschaftlichen und Emotionalen Bildung zu entfalten. Achtung Wiederholung aus der Einleitung!

Warum möchte ich an der RWTH Aachen studieren?
Die RWTH Aachen bietet mir ein einzigartiges Bildungsangebot, das in dieser Art in meiner Heimat und in meiner Umgebung nicht vorhanden ist. Der Bachelorstudiengang ist zudem optimal auf meinen beruflichen Absichten zugeschnitten. Des Weiteren ermöglicht mir die starke Verbindung von Forschung und Lehre an der RWTH Aachen die Grundlagen des Maschinenbaus praxisnah zu erlernen und zu befestigen, um mich damit optimal auf den Masterstudiengang in Luft- und Raumfahrt-Technik und auf meine Zukunft vorzubereiten. Aufgrund der vielen internationalen Partnerschaften wird es mir auch möglich sein, in weiteren Ländern die nötige Erfahrung zu sammeln, um meinem Lebensziel immer näher zu kommen.
Eine weiter wichtige Rolle für meine Entscheidung zugunsten ihrer Universität spielt die hervorragende Reputation, die die RWTH Aachen weit über die Landesgrenzen hinaus genießt.

Warum will ich Maschinenbau studieren?
Schon seit meiner Kindheit war ich von Maschinen, klein oder groß, sehr fasziniert.
Flugzeuge genossen dabei mein größtes Interesse. In meinem Leben bin ich schon überdurchschnittlich viel mit dem Flugzeug gereist und dennoch blüht mein Herz auf, wie bei einem kleinen Kind, das unerwartet Schokolade geschenkt bekommt. Die Technik, die Größe und die Funktionsweise erstaunen mich jedes Mal auf‘s Neue.

Wie wurde ich auf die RWTH Aachen und den Studiengang Maschinenbau aufmerksam?
Auf die RWTH Aachen und den Studiengang Maschinenbau wiesen mich alle Personen, die mein Lebensziel kennen, hin.
Herr Rolf … ehemaliger Student des Massachusetts Institute of Technology, meine Schulleiter aus Indien und meine Familie hatten mir die RWTH Aachen ans Herz gelegt.

Welch berufliche Perspektive erhoffe ich mir?
Deutschland ist weltweit für seine führende Position in der Industrie bekannt. Der Maschinenbau repräsentiert somit den stärksten und am weitesten verbreiteten Industriezweig.
Mithilfe des weltweit renommierten Bachelor in Maschinenbau von der RWTH Aachen bin ich sicher, für eine Stelle bei einer der führenden Flugzeugherstellern optimal geeignet zu sein.

Mir ist bewusst, dass das Studium mit viel Arbeits- und Zeitaufwand verbunden ist, doch den Abschluss des Bachelorstudiums setze ich als oberstes Ziel.

Ich bedanke mich für Ihre Zeit und Mühe.

Mit freundlichen Grüßen

Ein paar Dinge habe ich etwas anders formuliert und auch einige Rechtschreib- und Kommafehler behoben.
Sreejoe
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 03.07.2012
Beiträge: 2
Motivationsschreiben RWTH Aachen
03.07.2012 13:14
Vielen dank für ihre Hilfe !!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben: Langer FirmennameArbeistlosigkeit formulieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Motivationsschreiben fur visum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 28.08.2022 18:04
Keine neuen Beiträge Motivationsschreiben Maschinenbau Praktikum Khalilo Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.08.2022 00:22
Keine neuen Beiträge Frage vom Schlusssatz bei Anschreiben/ Motivationsschreiben Herbert90 Sonstiges 16.03.2022 22:04
Keine neuen Beiträge erstes Motivationsschreiben verfassen, Frage dazu Herbert90 Sonstiges 16.03.2022 22:01