Anschreiben Lohn- und Gehaltsbuchhalterin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als IngenieurinBewerbung um Duales Studium BWL B.A.
Autor Nachricht
Another-
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 26.10.2015
Beiträge: 7
Anschreiben Lohn- und Gehaltsbuchhalterin
28.10.2015 16:55
Hallo,

ich bin gelernte Bürokauffrau, Arbeite als Regierungsangestellte (Abt. Recht) und mache nebenbei Den Bürofachwirt Personal- und Rechnungswesen.

Da mein Vertrag Ende des Jahres ausläuft (3 Jahre Ausbildung, seid Juli 2014 befristet übernommen) suche ich bis spätestens Januar 2016 eine neue Arbeitsstelle.

Jetzt würde ich gern um Hilfe bitten, ob mein Anschreiben soweit in Ordnung ist oder was ich dringend verbessern sollte. Dies ist meine erste Bewerbung.

So lautete das Stellenangebot:

Aufgabenstellung:
- Lohn- und Gehaltsbuchhaltung
- Hilfe bei der Erstellung der Monatsabschlüsse

Anforderungen an Bewerber:
- Kenntnisse aus dem Sozialversicherungsrecht (An- und Abmeldung von Arbeitnehmern/innen)
- kfm. Ausbildung, gerne im Steuerfach oder ähnlich.

Berufsausbildung/ Studium:
Steuerfachangestellte/r
Finanzbuchhalter/in
Industriekaufmann/-frau

Wirtschaft, Verwaltung:
Erweiterte Kenntnisse: Lohn- und Gehaltsbuchhaltung, -abrechnung, Monatsabschluss, Sozialversicherungsrecht IT, DV, Computer

Grundkenntnisse: Rechnungs-, Personal-, und Steuerwesensoftware Agenda .

Erweiterte Kenntnisse: Deutsch

Persönliche Stärken:
Selbständiges Arbeiten, Teamfähigkeit

Erforderliche Fahrzeuge:
PKW

Und hier mein Anschreiben dazu:

Bewerbung als Lohn- und Gehaltsbuchhalterin
Ihre Stellenausschreibung im Internet unter [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]


Sehr geehrte XY,